• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype 5.0 Beta für Mac OS X erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Skype hat heute die erste öffentliche Beta der kommenden Skype Version 5 zum Download freigegeben. Skype 5 bietet unter anderem die Unterstützung von Multi-Video-Chat mit mehreren Teilnehmern, eine überarbeite Benutzeroberfläche und eine Mini-Toolbar, welche die Annahme und Beendigung von Gesprächen aus jeder Anwendung heraus erlaubt. Ferner lassen sich nun Chat-Verläufe durchsuchen, Text-Nachrichten für Offline-Kontakte hinterlegen und abgebrochene Gespräche werden schneller wiederhergestellt. Die Integration vom Mac OS X-Adressbuch wurde ebenfalls weiter ausgebaut. Wer sich die neue Beta einmal ansehen möchte, der klicke nun hier.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-11-04 um 17.13.38.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Finde gerade die auskoppelbare Kontaktliste enorm praktisch.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das neue Skype sieht wirklich gut aus!!! Mal gucken wie es sich im täglichen Gebrauch macht ;)
 

bit4fox

Jonagold
Registriert
02.11.10
Beiträge
20
Und es ist noch für Leopard 10.5.8 verfügbar! :D :D :D
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ja...iChat ist einfach zu inkompatibel.
Vor allem wenn die meisten mit denen man Chatten möchte einen Windows Pc haben^^
Da gibt es nicht genügend Möglichkeiten
ichat müsste mit MSN und Skype etc. kompatibel sein!
Dann wäre es der chat überhaupt^^
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Na endlich! Das war seit langem überfällig.
Das alte Skype for Mac war seinem Dosen-Bruder ja nicht wirklich gleichauf.
War man als Mac-Nutzer Konferenzleiter bekamen die Win-User die Meldung das der Konferenzleiter eine veraltete Skype-Version nutzer und deshalb ein Gruppenchat nicht möglich sei.
Außerdem konnte man Anrufe nicht zu einer laufenden Konferenz hinzufügen.
Von weiteren Fehler, Problemen und Inkompatibilitäten die einem als Skype-Dauernutzer auffallen will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Hoffen wir das Skype für Mac in Zukunft die gleiche Aufmerksamkeit seitens der Entwicklung bekommt, die auch für dem andere Betriebssystem gilt.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Wie ist das eigentlich bei euch?

Sobald ich Skype anhabe, wird mein MBP sehr schnell "super heiß" und die Lüfter fangen an laut zu drehen und der Akku ist nach geschätzen 2,5 Stunden leer. Das Gespräch fängt irgendwann auch an zu Stocken und der gesamte Rechner wird ehlend langsam. Und das ganze schon vom ersten Tag an, wo ich mein MBP habe.
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
also ich bin bis jetzt auch sehr angetan, weiter so !

Basti
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Wie ist das eigentlich bei euch?

Sobald ich Skype anhabe, wird mein MBP sehr schnell "super heiß" und die Lüfter fangen an laut zu drehen und der Akku ist nach geschätzen 2,5 Stunden leer. Das Gespräch fängt irgendwann auch an zu Stocken und der gesamte Rechner wird ehlend langsam. ...

Warm wird das Book schon und Video braucht viel CPU-Leistung, mit den Lueftern kommt bei mir nur vor, wenn das Book auf einer weichen Unterlage liegt (Sofa, Kissen etc.).
Mit der neuen 5.0 Beta scheint es besser geworden zu sein, aber genaueres kann ich erst in ein paar Tagen sagen.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Okay, werd die neue Version auch mal testen.
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Schade, dass man die Seitenleiste nicht mehr einklappen kann... Gerade das hat mir gefallen war so schön schlank...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also es hat noch so ein paar GUI Bugs... aber ist ja ne Beta

Damit ist die Mac Version aber noch immer nicht gleich auf mit der Windows Kiste
Es gibt z.B. keine Spiele.

Darüber hinaus finde ich es zwar schön dieses Mac Look&Feel allerdings wird es wenn man es jetzt einfahc so vor sich sieht sehr aufgeblasen - es sollte darüber hinaus immer mit dem Windows Release auf einer Stufe sein.