• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype 2.8 in der finalen Version verfügbar

Lotfy

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
23
hoffentlich läuft das ganze jetzt ein bischen runder... zwar nur nebensächlich, aber die neue buttons, finde ich nicht so gelungen
 

Lotfy

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
23
mir gefällt das gar nicht wie sie die icons der buttons ersetzt haben .... sieht ja jetz richtig bescheiden aus .... wieso machen die sowas?! die skype icons waren über jahre hinweg einfach perfekt ... wahnsinn ...

Hab ich grad übersehen... genau meine Meinung!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja die Buttons sind etwas unsauer und vielleicht einen Tick zu kontrastreich.
Erster Minikurtest ergab: Es funktioniert zumindest noch in seiner Grundfunktion - chatten - bei mir einwandfrei. Die anderen Dinge nutze ich sowieso extrem selten... aber mal sehen.
Habs direkt geladen, weil es nicht beim Prüfen auf Aktualisierungen kommt.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Screensharing über Skype is an sich ganz lustig. Das Problem ist: iChat kanns auch. bei iChat kannste sogar auf alle Programme zugreifen. Also wenn man Screensharing mit einem Mac Kollegen machen will, nutzt man iChat. Einem Windoofer kann man bei Skype seinen Bildschrim zwar zeigfen, seinen sehen funzt aber nicht. Windowsuser untereinander können das ganze nicht nutzen. Insofern ganz lustig aber; eigentlich schon abgedeckt...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Für Windows gibt es auch Screensharing in Skype, damit Mac > Windows > Mac.
(so steht es auf der Homepage)
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
huch nein... sry nehme alles zurück, aber in der beta wars noch nicht so
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
iChat bleibt für mich das Programm, an dem Skype sich messen lassen muss...
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Wieso kümmern die sich eigentlich um das Update 2.8? Für Windows gibt es schon 4.1. Wieso updaten die bei Mac OS X nicht auch mal auf 4.x, anstatt immer in den 2er Versionen rumzuhängen?
Wobei ich Skype 4 eigentlich gar nicht mag :p
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ich find screen sharin mehr als nur spielerisvh interessant allerdings giebts seit langem plugins für skype die auch zugriff auf daten/programme erlauben allerdings ist es ja möglich,dass die bedinungsmöglichkeit nicht erwünscht ist und halt die plattformunabhängigkeit von skype (kann team viewer auch isr aber galt wieder nen extra programm) ist interessabt um dem freund mit windumm mal grad zu helfen.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
also im endeffekt sowas wie team viewer .. ^^ sehr praktisch ;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Irgendwie bin ich grade froh, dass in meinem Bekanntenkreis keiner Skype nutzt,sondern alle AIM, .Mac oder ICQ und ich so mit Adium + iChat auskomme.
ScreenSharing funktioniert in iChat für mich so ausreichend, dass ich da kein anderes Programm benötige und für Windows will ich eh kein Fernsupport bieten... :p
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Skype ist wirklich mein Messenger Nummer 1! Schade nur, dass das manche aus meinem Freundeskreis anders sehen. o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nette neue Sachen!
Auch wenn ich Screen Sharing schon von iChat kenne...aber viele nutzen dies ja leider nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Wieso kümmern die sich eigentlich um das Update 2.8? Für Windows gibt es schon 4.1. Wieso updaten die bei Mac OS X nicht auch mal auf 4.x, anstatt immer in den 2er Versionen rumzuhängen?
Die Frage dabei ist, ob die Versionen auch jeweils identisch sind. Durchaus möglich, daß Skype 2.x auf dem Mac mit 4 auf Windows parallelzusetzen ist. Das gibt es gelegentlich, zum Beispiel wenn die eine Version erst viel später auf den Markt kam und dennoch mit Versionsnummer 1 begann, oder wenn man auf dem einen System vieles schon im System integriert hatte, was beim anderen extra zugefügt werden musste - dann hat das Programm für dieses System manchmal größere "Sprünge" in der Funktionalität, was in Versionsnummern ausgedrückt wird.
Also nicht nur auf die Zahl schauen, sondern vergleichen und prüfen, was in der Mac-Version gegenüber der Windowsversion fehlt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Kann mir mal jmd. sagen, wieso meine skype version andauernd chrashed?

Okay irgendetwas stimmt hier nicht. Sobald ich versuche mit dem Programm auch nur eine Kleinigkeit zu machen, chrashed es.

Was soll ich tun?

Okay hab jetzt die einstellungen aus dem application support gelöscht und zack gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Die Bildschirmübertragung ist ja mal echt gut! Schade, dass man nicht wie bei iChat auch Zugriff hat, aber endlich kann Skype auch den Bildschirm übertragen. Echt nützlich. Mich würde aber interessieren, in wie fern das Datenmüll erzeugt… Weiß das jemand?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Die Buttons haben ja mal 'ne komische Farbe bekommen!
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
also ich hab ein paar mal meinem Kollegen paar Filmausschnitte gezeigt, war echt cool! Er hat Windows XP. Meinen Mauszeiger sah er aber nie.
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Hm... seit dem Update wird mein Webcam-Bild gute 20 Sekunden später übertragen.
Ich meine nicht, das es nicht synchron ist, sondern das mein Gegenüber das Bild erst 20 Sekunden anfängt zu sehen.
Nicht gravierend, aber Schade...