1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype 2.8 in der finalen Version verfügbar

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 20.07.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Nach längerer Beta-Phase ist es soweit: Die finale Version des beliebten VoIP-Messengers Skype ist via Herstellerseite verfügbar. Nutzer der 2.8-Beta-Version werden, außer einem stabileren Interface, keine Neuerungen finden. Das wahrscheinlich beste Feature der neuen Version ist das sogenannte 'Screen Sharing', mit dem ein Freund in der Buddylist mal flott erklären kann, wieso der Rechner wieder nicht läuft, ohne große Problembeschreibung des Gegenübers.[/preview]

    via Hersteller-Blog
     

    Anhänge:

  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Da bin ich mal gespannt. Erstmal laden.
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Das Screen-Sharing klingt ganz interessant. Sonst gibts wohl nicht viel Neues...
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Kann man damit gut Filme screensharen?
    Hat schon jemand Erfahrungswerte?
    Wie binde ich den Ton ein?

    Wäre super, dann kann man mit entfernten Freunden zusammen ne Serie oä anschauen..
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Die Beta war schon ganz ok, ab und an bei Freunden in einer Tour gecrasht aber prinzipiell gut. :)


    @Inum: Wenn du ~3fps Filme kennst ist das kein Problem.
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    -3fps?
    mist, da ist ja screenshoots per mail schicken schneller.

    *schade*
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ist doch zu erwarten das man über das Sharing per Internetanbindung nicht zusammen einen Film schauen kann.
     
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Webcam geht auch in HD.
    Aber wenigstens kann ich jetzt DAUs am Rechner per Screensharing besser "fernsteuern".
     
  9. luch-apfel

    luch-apfel Idared

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    24
    ScreenSharing

    Wer braucht denn Screen-Sharing über Skype, wenn man den Leopard hat... ???
     
  10. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Finde den Fehler. :-D
     
  11. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Vllt weil nicht jeder leopard hat?
     
  12. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ernst gemeinte Frage (da mir was entangen zu sein scheint):
    wie sharest Du Screen (;)) onboard mit Leopard?
     
  13. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Einstellung > Sharing > Haken setzen
     
  14. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    achso (doch nichts verpasst), das kannt ich doch.
    funzte bei mir aber wegen dämlichem Router nicht so besonders bis gar nicht.
    Danke für die Antwort!
     
  15. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Aber das bei Skype ist doch nur zum beobachten, oder?
     
  16. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Ja

    Ich zeige Dir was du bei Dir tun sollst.

    Wenn ich bei Dir was tun darf, musst du "Entfernte Verwaltung" aktivieren. (Ist aber nicht für Skype)
     
  17. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Bin mal auf Screen Sharing gespannt, da ich nur Adium und Skype nutze wäre das für mich interessant.
     
  18. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Über "Auf Aktualisierung prüfen..." unter skype kommt noch nichts, ich warte erst einmal ab :)
     
  19. deepee

    deepee Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    32
    mir gefällt das gar nicht wie sie die icons der buttons ersetzt haben .... sieht ja jetz richtig bescheiden aus .... wieso machen die sowas?! die skype icons waren über jahre hinweg einfach perfekt ... wahnsinn ...
     
  20. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Hatte schon lange die Beta am laufen und war sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen