• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype 2.7.0.257 released!

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die "iTunes-aus"-Funktion gibts aber schon länger bei Skype...
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich hab eine Frage... bei mir bildet Skype immer ein "Laufwerk" auf dem Schreibtisch. Ich kanns zwar auswerfen, wenn ich mich aber bei Skype wieder anmelde, ist das Laufwerk wieder da. Was mach ich da falsch?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich hab eine Frage... bei mir bildet Skype immer ein "Laufwerk" auf dem Schreibtisch. Ich kanns zwar auswerfen, wenn ich mich aber bei Skype wieder anmelde, ist das Laufwerk wieder da. Was mach ich da falsch?

Du startest Skype immer aus dem DMG-Laufwerk heraus?! Öffne das Laufwerk und ziehe das Skype-Icon in den Ordner "Programme". Von dort aus (!) startest Du dann das Programm. Danach noch ein letztes Mal das Laufwerk auswerfen und Du hast Ruhe.

*J*
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Nein, habe ich eben nicht.
Ich hab, für alle Fälle, Skype gelöscht und nochmals heruntergeladen. Skype in Applications verschoben, und auch von da aus gestartet.
Dann schalte ich den Mac neu ein, Skype startet... und da ist schon wieder diese Laufwerk. Was soll das? Wieso startet er das Programm nicht von "Programmen" aus?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Die "iTunes-aus"-Funktion gibts aber schon länger bei Skype...

das hat aber bei mir noch nie funktioniert. weder vorher noch jetzt nach dem update. itunes läuft immer weiter. ich muss das von hand pausieren.
weiss jemand woran das liegen kann?
 

stella6

Gast
Seit ich Skype 2.7.0.257 geladen hab, klappt bei mir die Anmeldung nicht mehr. Der Beachball dreht und dreht sich, ohne Erfolg! Habe alles de- und wieder installiert. Die alte Version habe ich leider verworfen. An den Einstellungen scheint es auch nicht zu liegen. Wer weiß Rat? Habe ein MacBook mt Leopard.
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Und kann mir wirklich niemand sagen, weshalb das immer noch von der Volume aus geöffnet wird?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Und kann mir wirklich niemand sagen, weshalb das immer noch von der Volume aus geöffnet wird?
Du hast im Skype in den Einstellungen/Allgemein das Häkchen bei "Automatisch starten" gesetzt.
Mach das mal weg und starte von der Platte. Dann das Image löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Du hast im Skype in den Einstellungen/Allgemein das Häkchen bei "Automatisch starten" gesetzt.
Mach das mal weg und starte von der Platte. Dann das Image löschen.

Ist schon komisch. Das habe ich jetzt gemacht, Häckchen raus, abgemeldet und Volume ausgeworfen. Dann das Programm von "Programme" aus gestartet, wollte das Häckchen wieder setzen... nicht mehr da! Gibts einfach nicht mehr! Naja, jetzt habe kein Volume mehr beim Starten. Dafür auch kein Skype...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann zieh einfach das Programm zu deinen Autostart-Programmen unter  > Systemeinstellungen > Benutzer > ~ > Login Items!

Leider weiß ich nicht genau, wie „Login Items“ original übersetzt wurde, aber ich denke mal, du findest es auch so ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ist schon komisch. Das habe ich jetzt gemacht, Häckchen raus, abgemeldet und Volume ausgeworfen. Dann das Programm von "Programme" aus gestartet, wollte das Häckchen wieder setzen... nicht mehr da! Gibts einfach nicht mehr! Naja, jetzt habe kein Volume mehr beim Starten. Dafür auch kein Skype...
Schön, daß das geklappt hat!
Dein neues Problem verstehe ich allerdings nicht so richtig. Wenn du kein Skype mehr hast, wie kannst du dann sehen, daß du kein Häkchen mehr setzen kannst?:oops:
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Genau...

Ich versuch's mal ganz einfach: Rechtsklick und dann "Beim Anmelden öffnen" und schau dann mal, ob dieser Volume-Fluch wieder von vorne beginnt. Und sonst ist eh besser, wenn ich weniger im Skype hocke ;)

Danke, Zazou
 

holadiho

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
1
Seit ich Skype 2.7.0.257 geladen hab, klappt bei mir die Anmeldung nicht mehr. Der Beachball dreht und dreht sich, ohne Erfolg! Habe alles de- und wieder installiert. Die alte Version habe ich leider verworfen. An den Einstellungen scheint es auch nicht zu liegen. Wer weiß Rat? Habe ein MacBook mt Leopard.

@stella6
hast du denn das problem lösen können? ich habe nämlich das gleiche!!! skype, egal welche version geht bei mir nimmer auf, es rechnet und rechnet und nix passiert! hab mbp 10.5.6...
weiß jemand ne lösung?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
@stella6
hast du denn das problem lösen können? ich habe nämlich das gleiche!!! skype, egal welche version geht bei mir nimmer auf, es rechnet und rechnet und nix passiert! hab mbp 10.5.6...
weiß jemand ne lösung?

versuch mal Skype 2.8 beta