1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype 2.7.0.257 released!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 13.02.08.

1. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo!

Heute wurde ein Update für Skype veröffentlicht. Die neue Version trägt die Versionsnummer 2.7.0.257!

Changelog:

improvement: Optimized quick filtering history
    improvement: Improved connection speed to Skype network from restrictive network environment
    improvement: Improved stability and quality of video
    change: Added (myspace) emoticon
    change: Added error message for SkypeOut error #1102
    change: Default destination folder of file transfers changed from Desktop to Downloads
    change: If there is a pending file transfer then after restarting Skype that pending file transfer will be focused in the file transfer window
    change: New 512px volume icon of dmg
    change: Switched icons in the dmg background image
    bugfix: Skype crashed sometimes when ending video call on Leopard
    bugfix: First videocall sometimes produced green picture
    bugfix: Skype crashed when moving send video windows on Leopard
    bugfix: Language name for Belarusian was wrong
    bugfix: Backspace/delete now clears file transfers in File Transfer window
    bugfix: Chat button was not working in the "Contact was already added" window
    bugfix: Chat command was not enabled in contact's context menu in contact list
    bugfix: Chat command was not enabled in contact's context menu in contact search window
    bugfix: Chats were not closed properly sometimes
    bugfix: Crash while moving contact from one chat drawer to another
    bugfix: Dialogs sometimes did not have "View earlier messages" link
    bugfix: Dock -> Change Status -> Invisible was not working
    bugfix: Error message when calling a non authorized contact was not proper English
    bugfix: File transfer group was not visually stopped when some transfers were canceled
    bugfix: File transferring iWork documents failed
    bugfix: Fixed chat rendering on Tiger/Safari 3
    bugfix: File transfer window grabbed focus, when "auto-accept file transfers" option was turned on
    bugfix: File transfer window position was not saved
    bugfix: File transfer window was sometimes messed up when files were sent to multiple recipents
    bugfix: History tab -> Customize Toolbar -> Skype crashed
    bugfix: It was possible to enter a date less than 13 years ago as birth date
    bugfix: Leading spaces in chat messages were removed
    bugfix: Name was missing for SkypeOut Address Book contacts in SMS chats
    bugfix: No error message when new password was the same as the old one
    bugfix: Opening chat window was very slow at startup
    bugfix: Skype crashed when clearing chat topic with backspace and then pressing enter
    bugfix: Chat window emoticons pop-up was sometimes shown in wrong Space on Leopard
    bugfix: SkypeOut credit was shown as FREECALL1.0 for newly created accounts
    bugfix: No scrollbar appeared in the SMS entry field
    bugfix: Sometimes contact was still shown in contact list after being removed from contacts
    bugfix: Sometimes Skype crashed when the number of missed events changed
    bugfix: Start Conference Call: multiple selected contacts were not added
    bugfix: Unable to cancel file transfer after submitting an item into a multichat
    bugfix: Undelivered chat messages were not shown as such after relaunching Skype
    bugfix: Under certain circumstances some users did not show up in quick filtering results
    bugfix: View -> Show Offline Contacts was grayed out if main window was not in focus
    bugfix: Voicemail was sent to contact on some cases when user had selected to cancel sending
    bugfix: When "Show Offline Contacts" was turned off and SkypeOut contacts were added or removed, then contact list was sometimes not refreshed
    bugfix: When "Show Offline Contacts" was turned off, then offline contacts were not included in quick filtering results
    bugfix API: SET PROFILE CALL_FORWARD_RULES did not work when username contained comma
    Localizations updated
    API: added OPEN VIDEOTEST
    API: added OPEN VIDEOTEST-0
    API: added OPEN SEARCH
    API: added OPEN OPTIONS
    API: added OPEN OPTIONS VIDEO
    API: added OPEN SENDCONTACTS
    API: added OPEN VOICEMAIL
    API: added VOICEMAIL
    API: added CALLVOICEMAIL
    API: added OPEN DIALPAD
    API: added OPEN SENDCONTACTS-0
    API: added OPEN IMPORTCONTACTS
    API: added OPEN AUTHORIZATION
    API: added GET UI_LANGUAGE
    API: added SET AUTOAWAY ON/OFF
    API: added BTN_RELEASED UP
    API: added BTN_RELEASED DOWN
    API: added GET CALL <call> PARTNER_HANDLE

Download:
    Offizieller Download
    Skype 2.7.0.257 via MacUpdate

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Hm, vielleicht stürzt dann Skype jetzt nicht mehr nur bei jedem 3 Videochat nicht ab...?

Und seltsam außerdem: die integrierte Update-Funktion findet das Update gar nicht...

3. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

War bei mir auch so, hab nach dem Update gesucht und Skype meinte die 2.6.... wäre das aktuellste.

4. krypto

krypto Damasonrenette

5. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo!

Dia automatische Updatefunktion benötigt immer ein wenig. Ich denke mal Morgen sollte die Version auch darüber verfügbar sein ;)

Vanilla-Gorilla

6. krypto

krypto Damasonrenette

komisch mir wurde ne 2.6 irgendwas angezeigt als automatisches update nun hab ich aber 2.7.0.257.
    funzt aber

7. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Was mir grade noch aufgefallen ist: Sowohl die Windows- als auch die Linux-Version werden mit dem neuen Feature "Gespräch an anderen Kontakt weiterleiten" angepriesen. Bei der Mac-Version scheint es das wohl noch nicht zu geben?
    Warum ist eigentlich gerade der Mac das "Stiefkind" bei Skype? :(

8. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Ich warte ja immernoch auf Konferenz-Videochats und Effekte wie bei IChat! ;)

9. mausbull

mausbull Antonowka

Bist nicht alleine.

10. Tissy

Tissy Gast

Ich habe das Gefühl, dass seit Leopard Skype wesentlich länger zum Starten braucht. Wenn nach dem Hochfahren des Rechners der Desktop erscheint, sind es gefühlte 15-20 Sekunden, während denen sich der Beachball dreht und Skype automatisch geladen wird. Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen Leuten auch so ist. Ach ja, ich hab ein MacBook C2D 2,16 GHz mit 2 GB Ram. Leopard wurde per Archive&Install nachinstalliert.

11. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Ich starte Skype immer manuell nach dem Systemstart und kann bestätigen, dass es recht lange dauert.
    Wenn es aber 1x gestartet wurde, dann wieder beendet wurde und wieder neu gestartet wird geht es recht fix (3 Sekunden). :)
    (Das Problem hat Adium aber auch, muss wohl am Leoparden liegen.))

Edith sagt:
    Ich musste das Update auch manuell installieren weil Skype mir keine Meldung angezeigt hat (auch nach manuell gestarteter Suche).

12. Tissy

Tissy Gast

Tja, könnte sein, dass es an der "tollen" Firewall liegt. Unter Tiger war es halt wirklich deutlich schneller. Na ja, dafür gibt es andere deutliche Vorteile mit dem neuen Raubtier...

13. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Klick mich.

mausbull gefällt das.
  14. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Wow - alle meine Telefonnummern aus dem Adressbuch hat Skype nach dem Update übernommen - das im übrigen bei mir automatisch erfolgte.

Die Konferenz-Videochats vermisse ich auch - Konferenz-Audiochats sind ja möglich. Kurios ist, dass bei den Windows-Usern, in deren Gespräch ich mich einklinke, auch alle Video-Fenster zugehen :oops:

15. mausbull

mausbull Antonowka

vielen Dank für den Tipp.

16. Tissy

Tissy Gast

Wow, wenn man iTunes anhat und ein Skype-Anruf reinkommt, wird der Song ausgefaded und nach dem Gespräch wird er automatisch wieder hochgedreht! Also kein hektisches Rumzappen um die Musik auszumachen! Genial! Danke Skype :)

17. JohnnyAppleseed

Funktioniert bei mir nur leider nicht :(

18. mausbull

mausbull Antonowka

Hast du auch zuerst CamTwist gestartet - dann Skype gestartet - und dann in Skype die CamTwist Kamera ausgewählt?

19. JohnnyAppleseed

CamTwist startet bei mir gar nicht mehr, es kommt immer die Meldung, dass CamTwist unerwartet beendet wurde!

20. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Lustigerweise hatten die das "früher" auch in der Windows-Version: für WinAmp! Allerdings wurde dieses Feature irgendwann ersatzlos gestrichen... *strange*

*J*

Diese Seite empfehlen