Skype 1.5 Beta - Universal und Video

apfelbaum75

Gast
Bin ich der einzige bei dem Copy&Paste nicht funktioniert? :)
 

apfelbaum75

Gast
Hab heute mit einem Win-Kollegen gevideocammed :) und konnte nichts einfügen per Copy&Paste... wunderte mich!

Tritt das Phänomen nur bei mir auf?
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
lancer schrieb:
Hab heute mit einem Win-Kollegen gevideocammed :) und konnte nichts einfügen per Copy&Paste... wunderte mich!

Tritt das Phänomen nur bei mir auf?

Das habe ich noch nicht probiert :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Skype hatte schonmal eine Version mit Video für den Mac soweit ich mich erinnere Ist aber schon ein paar Monate her. Die wurde aber zurückgezogen und es wurde von einer Installation abgeraten, weil es schwere Fehler gab. Ich hatte gehofft, dass die Überarbeitung schneller geht, aber jetzt scheint es ja zu funktionieren. Vielleicht sind sie nur etwas vorsichtiger geworden und verteilen es nicht gleich unters ganze Mac-Volk :)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@leo, nein das war die UB welche gar nicht funktionierte und nach einem Tag zurückgezogen wurde!

Ehrlich gesagt hoffe ich viel mehr auf ein iChat das auf dem PC funktioniert...die Bild und Tonqualität ist der von Skype (PC zu PC) und auch dem MSN weit überlegen und ausserdem wird dort auch nur was übertragen wenn ich am chatten bin, bei Skype wird man sozusagen missbraucht und die Leitung immer mal wieder benutzt.....

@Apple, bitte schnell, ich werde meine Kollegen sehr schnell überzeugen!!!
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi,

ein mal möchte ich es nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass Apfeltalker, die bspw. das Wort Bittorrent gebrauchen, relativ hart auch von anderen Foren-Mitgliedern angegangen werden, aber es anscheinend immer wieder OK ist über gestohlene Software zu diskutieren, bzw. sogar öffentlich zu zeigen, dass man diese besitzt. Siehe die Threads zur Leaked Beta von Google Earth vor einiger Zeit. Nach diesem moralischen Hinweis ;) noch einer zum eigentlichen Thema:

http://share.skype.com/sites/mac/2006/06/skype_for_mac_with_video_comin.html

Nach dem sich diese interne Entwicklerversion von Skype entsprechend verbreitet, hat der Skype Staff unter o. g. Link ein kleines Statement dazu abgegeben und weist deutlich auf die Fehlerhaftigkeit dieser Version hin und rät von der Benutzung ab. Also nicht weinen, wenn was kaputt geht... :)

Gruss
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
@ CamBridge

ich verstehe deinen punkt allerdings ist es hier doch wohl ein wenig anders:

es handelt sich um ein *free_product* zudem um eine beta

dass es bei einer beta zu problemen kommen kann ist ganz klar und sollte jedem bewusst sein und zudem gibt es betatester die neue software testen, wenn diese nun eine build version mehr oder weniger öffentlich machen, ist das natürlich nicht im sinne des erfinders, allerdings, da es sich hier um eine minorversion handelt, ändert sich auch nicht das lizenzmodel, geht nur bei major releases ...

ich verstehe den punkt der skype jungs, allerdings verstehe ich deren "closed beta" policy nicht, hatten wir auch mal, mittlerweile lassen wir sogar fast tägliche build public werden um schnelles feedback und intensives testing zu erhalten ..

und was das featureset angeht, grade wenn ich versionen anderen nachziehen muss ist es durchaus verständlich dass genau so eine beta mal nach draussen findet, es liegt da dann nämlihc an der nachfrage ...

aber nochmal zum thema, die soft ist free, wenn hier jemand über nen bittorrent client redet um zB linux images zu ziehen oder so, wird ihm so denke ich auch keiner was wollen, aber sobald es um copyright geschütztes material geht, ist das doch mehr als verständlich.

my 25cent
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
hey, vielleicht könnte jemand von euch mal die downloadlinks zu dieser beta mal posten. wir sind hier nicht im kindergarten.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
ezi0n schrieb:
es gibt nen inoffiziellen link, allerdings gibt es sie auch aus dem beta programm bei salesforce.com

sorry, aber wo ist der link denn? wenn du es weißt, warum postest du es nicht? wäre echt cool jetzt, wo schon einige danach fragen...
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
@ ezi0n

Es war ja auch nur ein dezenter Hinweis :). Mir persönlich ist zwar klar, dass es sich hierbei um ein freies Produkt handelt - wobei ich der Meinung bin, dass es durch die Paid Services nur bedingt frei ist und ich nicht wissen will, wie viele Bezahlkunden jetzt bei Skype einlaufen und technischen Support für diese Beta einfordern, weil plötzlich was nicht mehr funktioniert -, aber Google Earth ist auch frei und Google ist damals extrem hart gegen die Verbreitung vorgegangen, einschl. Abmahnungen gegen Foren etc. die über die Details der Version und die konkrete Benutzung berichteten.

Und die "Closed Beta Policy" kann ich schon verstehen, denn Skype verdient sein Geld über Paid Services, deren Basis eine funktionierende Software ist (s.o.).

Zum Thema Bittorrent bin ich ja grundsätzlich bei Dir, aber mach doch mal einen Thread mit dem Titel "Porteinstellungen Azureus?" oder "Welcher Bittorrent Client für Mac?" auf, Du wirst schon sehen was passiert. Da interessiert es nämlich niemanden, ob Du ein Linux-Image, den neusten World Of Warcraft Patch oder andere legale Sachen ziehen willst. Ich geb Dir 1 h, dann hast Du entweder den ersten Post oder die erste PN in der man Dich daraufhinweist, dass das Thema hier nicht erwünscht ist.

Nur mein Euro. :-D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
@ CamBridge

schon klar bin ja nicht auf den kopf gefallen ... ich geb eh keinen link weiter, das erlaubt das beta agreement bei salesforce.com nicht, bin froh dass ich überhaupt drin bin ...

zum thema torrents, bin ich voll bei dir, kann ich auch verstehen ...wenn jemand nach nem client fragt, der bei jeder torrentquelle also open source mit bestimmt 5 verweisen zu entsprechenden tools hinterlegt ist ...

meine 2 mark :D

newmacer schrieb:
sorry, aber wo ist der link denn? wenn du es weißt, warum postest du es nicht? wäre echt cool jetzt, wo schon einige danach fragen...

siehe oben ...
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
sorry aber bei salesforce.com kann ich auch nichts finden, und ich bin euserst interessiert.

Wie lange denkt ihr dauert es bis Skype 1.5 offiziell herausgekommen ist?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hani90 schrieb:
sorry aber bei salesforce.com kann ich auch nichts finden, und ich bin euserst interessiert.

Wie lange denkt ihr dauert es bis Skype 1.5 offiziell herausgekommen ist?

nutzt du slaesforce in einer firmenumgebung? wenn ja, salesforce unterstützt skype als option, salesforce intern kann man mit der firma diese option nutzen und innerhalb dieser anwendung gab es aufforderung zum betaprogramm..
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
newmacer schrieb:
hey, vielleicht könnte jemand von euch mal die downloadlinks zu dieser beta mal posten. wir sind hier nicht im kindergarten.

anscheinend schon.

1. wäre es schlecht für apfeltalk wenn hier jemand eine beta die sozusagen illegal ist postet.
2. bist du anscheinend zu faul mal ordentlich mit google zu suchen, wenn du sie wirklich willst.
3. hab ich sie installiert, macht keine probleme, konnt aber das videochat-feature noch nicht testen. ich hab von usern gelesen die ihre skype-out contacts verloren haben, also sichert eure plists, etc...
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Head schrieb:
anscheinend schon.

1. wäre es schlecht für apfeltalk wenn hier jemand eine beta die sozusagen illegal ist postet.
2. bist du anscheinend zu faul mal ordentlich mit google zu suchen, wenn du sie wirklich willst.
3. hab ich sie installiert, macht keine probleme, konnt aber das videochat-feature noch nicht testen. ich hab von usern gelesen die ihre skype-out contacts verloren haben, also sichert eure plists, etc...

wenn es natürlich illegal sein sollte, dann lieber nicht. ich dachte aber, dass skype eh freeware ist. und was hat man schon gegen user, die eine beta mal testen wollen?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
sagen wir mal so. es liegt im grenzbereich, und könnte durchaus zu problemen führen.

sucht im netz und diversen tauschbörsen, wenn ihr sie wirklich haben wollt. und hört auf den apfeltalk usern auf den LIME zu gehen. so. mehr infos gibts nicht.