• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype 1.5 Beta - Universal und Video

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Seit gestern schlecht nahezu unbemerkt eine inoffizielle erste Skype 1.5 Beta durchs Netz...
Die Version soll Universal sein und iSight Videochat mit Windows unterstützen.
 

Anhänge

  • skype.jpg
    skype.jpg
    87 KB · Aufrufe: 281
  • icons.jpg
    icons.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 249

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
noch ein weiterer Screenshot der Version...
 

Anhänge

  • version.jpg
    version.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 206

HorstSGE

Gast
Viel interessanter erscheint finde ich die gestern veröffentlichte Version des Yahoo-Messengers. Video-PC-Mac soll bereits funktionieren. Ton in der nächsten Beta. Ebensfalls sehr bald soll er auch mit dem Live-Messenger kompatibel sein.

http://messenger.yahoo.com/mac.php
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
gar nicht :cool:

es handelt sich wohl noch um eine inoffizielle entwickler beta :innocent:
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
nochmal die video prefs...
 

Anhänge

  • video.jpg
    video.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 281

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
@HorstSGE

Der Yahoo Messenger...

tja Hoffnung versprochen hat er, 1 Minute runterladen, 1 Minute alles einrichten, 5 Minuten bittere Enttäuschung... der Ton kann ja noch kommen... aber das Video schleicht ja mit miserabelster Qualität bei etwas von 3 bildern pro sekunde

:-c
 

Slin

Gast
hoffentlich lassen se dann die multi-instances - Funktion drinne. Finds ganz schick, dass man gegenüber ICQ, auf mehreren Rechner des Skype offen lassen kann und auch die Masseges automatisch im Fenster aktualisiert werden ;)

Kleine Funktion,..aber eine sehr nette...
 

HorstSGE

Gast
substrobe schrieb:
@HorstSGE

Der Yahoo Messenger...

tja Hoffnung versprochen hat er, 1 Minute runterladen, 1 Minute alles einrichten, 5 Minuten bittere Enttäuschung... der Ton kann ja noch kommen... aber das Video schleicht ja mit miserabelster Qualität bei etwas von 3 bildern pro sekunde

:-c

Ist ja auch noch im Beta-Stadium. Persönlich würde ich auch eine Video-Version von Skype bevorzugen, ich bezweifel aber, trotz der kursierenden Beta, dass sich am Mac-Support von Skype so schnell was ändern wird. Man munkelt zwar, dass Skype im Moment eine Stellenausschreibung für einen Mac-Programmierer ausgeschrieben hat, bis die Stelle aber besetzt ist und praxistaugliche Ergebnisse vorliegen gehen bestimmt noch ein paar Monate ins Land. Zudem ist fraglich inwieweit ein Person wirklich was verändern kann.

Die Personalressourcen bei Yahoo und Konsorten dürften da wahrscheinlich größer sein und schneller brauchbare Ergebnisse liefern.
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
@substrobe:
Vergiss die PN
***gelöscht***

Nachtrag:
Diskussion über nicht legal zu erwerbende Software ist bei Apfeltalk, glaube ich illegal, deswegen ist ein Teil meines Beitrages wieder von mir gelöscht.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
@minbo

richtig sie funktioniert nicht richtig ...

ist eben noch eine richtige beta (siehe pm)....


aber man sieht in den einstellungen eben schon deutlich wo's hingeht und lange dürfte es wohl nicht mehr dauern!
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
am besten finde ich übrigens den...

THIS BUTTON WILL BE REMOVED LATER

Button in den Video Preferences :p
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
substrobe schrieb:
@minbo

richtig sie funktioniert nicht richtig ...

ist eben noch eine richtige beta (siehe pm)....


aber man sieht in den einstellungen eben schon deutlich wo's hingeht und lange dürfte es wohl nicht mehr dauern!
Nunja, ich skype forum wurde verlautet, dass im dritten Quartal einen videomacskypeversion erscheinen sollte.
Ich fand es nur sehr seltsam, dass Skype keine Manneskraft für Lokalisierung hat und mich ein skype-mitarbeiter über skype kontaktierte und mich nach der lokalisierten Datei fragte, die ich vor ein paar Monaten ins Forum eingestellt habe.

Mir soll´s recht sein. Deutsch und Video ist gewünscht.
 

mzet01

Gast
dann warten und hoffen wir mal darauf,dass die entwickler ganz schnell machen werden ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hier mal nen screenshot mit VIDEO on!

skype6yc.png
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
nachtrag von beta zu beta tuts wohl ... nur auf ppc macs wills irgendwie nicht ...
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
RICHTIG!!! DIE BETA TUTS!!!

ABER:

man muss zuvor die einstellungen löschen!!! Am besten also AppZapper und dann weg mit dem alten Skype!

aber vorsicht... auch die ganzen Chat Historys sind damit passe...


grüsse

substrobe
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
wieso das denn?? ich habs einfach aufn desktop geschmissen, gestartet und los gins .. nix geändert oder gelöscht .. tat sofort ..
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
bei mir gehts

Also bei mir funktioniert die Version bisher einwandfrei, auch Mac<->Windows !
Ich habe allerdings auch vorher die ganzen alten Skype Dateien gelöscht, da ich vorher schon gelesen hatte das dies besser sei !? Ob das nun nötig war kann ich nicht sagen aber zumindest geht es bei mir.

Im Anhang noch ein Screenshot mit Live-Bild von mir :) (ich kann nichts für mein Aussehen, wurde so gebohren ;) :-D )

Lg
Claus

Edit: hab aber zur Sicherheit trotzdem ein komplettes Backup gemacht ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    153,5 KB · Aufrufe: 177