1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype 1.5 Beta - Universal und Video

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von substrobe, 29.06.06.

  1. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    Seit gestern schlecht nahezu unbemerkt eine inoffizielle erste Skype 1.5 Beta durchs Netz...
    Die Version soll Universal sein und iSight Videochat mit Windows unterstützen.
     

    Anhänge:

  2. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    noch ein weiterer Screenshot der Version...
     

    Anhänge:

  3. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Viel interessanter erscheint finde ich die gestern veröffentlichte Version des Yahoo-Messengers. Video-PC-Mac soll bereits funktionieren. Ton in der nächsten Beta. Ebensfalls sehr bald soll er auch mit dem Live-Messenger kompatibel sein.

    http://messenger.yahoo.com/mac.php
     
  4. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    und wo finde ich diese skype version?
     
  5. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    gar nicht :cool:

    es handelt sich wohl noch um eine inoffizielle entwickler beta :innocent:
     
  6. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    nochmal die video prefs...
     

    Anhänge:

    • video.jpg
      video.jpg
      Dateigröße:
      144,2 KB
      Aufrufe:
      267
  7. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    @HorstSGE

    Der Yahoo Messenger...

    tja Hoffnung versprochen hat er, 1 Minute runterladen, 1 Minute alles einrichten, 5 Minuten bittere Enttäuschung... der Ton kann ja noch kommen... aber das Video schleicht ja mit miserabelster Qualität bei etwas von 3 bildern pro sekunde

    :-c
     
  8. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Uiui! Hibsch! Hoffentlich machen die mal hinne! Darauf waaartee iiicchhh!!!
     
  9. Slin

    Slin Gast

    hoffentlich lassen se dann die multi-instances - Funktion drinne. Finds ganz schick, dass man gegenüber ICQ, auf mehreren Rechner des Skype offen lassen kann und auch die Masseges automatisch im Fenster aktualisiert werden ;)

    Kleine Funktion,..aber eine sehr nette...
     
  10. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Ist ja auch noch im Beta-Stadium. Persönlich würde ich auch eine Video-Version von Skype bevorzugen, ich bezweifel aber, trotz der kursierenden Beta, dass sich am Mac-Support von Skype so schnell was ändern wird. Man munkelt zwar, dass Skype im Moment eine Stellenausschreibung für einen Mac-Programmierer ausgeschrieben hat, bis die Stelle aber besetzt ist und praxistaugliche Ergebnisse vorliegen gehen bestimmt noch ein paar Monate ins Land. Zudem ist fraglich inwieweit ein Person wirklich was verändern kann.

    Die Personalressourcen bei Yahoo und Konsorten dürften da wahrscheinlich größer sein und schneller brauchbare Ergebnisse liefern.
     
  11. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    @substrobe:
    Vergiss die PN
    ***gelöscht***

    Nachtrag:
    Diskussion über nicht legal zu erwerbende Software ist bei Apfeltalk, glaube ich illegal, deswegen ist ein Teil meines Beitrages wieder von mir gelöscht.
     
  12. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    @minbo

    richtig sie funktioniert nicht richtig ...

    ist eben noch eine richtige beta (siehe pm)....


    aber man sieht in den einstellungen eben schon deutlich wo's hingeht und lange dürfte es wohl nicht mehr dauern!
     
  13. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    am besten finde ich übrigens den...

    THIS BUTTON WILL BE REMOVED LATER

    Button in den Video Preferences :p
     
  14. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    Nunja, ich skype forum wurde verlautet, dass im dritten Quartal einen videomacskypeversion erscheinen sollte.
    Ich fand es nur sehr seltsam, dass Skype keine Manneskraft für Lokalisierung hat und mich ein skype-mitarbeiter über skype kontaktierte und mich nach der lokalisierten Datei fragte, die ich vor ein paar Monaten ins Forum eingestellt habe.

    Mir soll´s recht sein. Deutsch und Video ist gewünscht.
     
  15. mzet01

    mzet01 Gast

    dann warten und hoffen wir mal darauf,dass die entwickler ganz schnell machen werden ;)
     
  16. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hier mal nen screenshot mit VIDEO on!

    [​IMG]
     
  17. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    nachtrag von beta zu beta tuts wohl ... nur auf ppc macs wills irgendwie nicht ...
     
  18. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    RICHTIG!!! DIE BETA TUTS!!!

    ABER:

    man muss zuvor die einstellungen löschen!!! Am besten also AppZapper und dann weg mit dem alten Skype!

    aber vorsicht... auch die ganzen Chat Historys sind damit passe...


    grüsse

    substrobe
     
  19. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    wieso das denn?? ich habs einfach aufn desktop geschmissen, gestartet und los gins .. nix geändert oder gelöscht .. tat sofort ..
     
    high-end-freak gefällt das.
  20. ClausB

    ClausB Boskoop

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    41
    bei mir gehts

    Also bei mir funktioniert die Version bisher einwandfrei, auch Mac<->Windows !
    Ich habe allerdings auch vorher die ganzen alten Skype Dateien gelöscht, da ich vorher schon gelesen hatte das dies besser sei !? Ob das nun nötig war kann ich nicht sagen aber zumindest geht es bei mir.

    Im Anhang noch ein Screenshot mit Live-Bild von mir :) (ich kann nichts für mein Aussehen, wurde so gebohren ;) :-D )

    Lg
    Claus

    Edit: hab aber zur Sicherheit trotzdem ein komplettes Backup gemacht ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen