• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skygo in Safari

spobo21

Gloster
Registriert
04.10.09
Beiträge
62
ICh bekomme an meinem Mac in Safari bei Skygo den Fehler 6013. Nach allem, was ich im Netz gelesen habe, hängt es mit dem Silverlight Plugin zusammen. Ich bekomme keine Autorisierung. Allerdings kann ich unter Firefox normal schauen. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich kann nur empfehlen, Chrome dafür zu verwenden. Da läuft es nämlich quasi-nativ, ohne Plugin, und zwar mit extrem besserer Performance. HD geht z.B. auch auf einem Mini 2009 mit 2GHz. Mit Safari und Plugin ging nur SD (!). Übrigens ist Silverlight wie Flash auch ständig mit wirklich eklatanten Sicherheitslücken eine echte Gefahr. Vielleicht geht auch Chromium (die OpenSource-Variante von Chrome), falls der Google-Datenhunger Dich stört, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ich muss sagen Silverlight ist im Zusammenhang mit Skygo auch echt nen Akkufresser. Chrome ist da sparsamer? Chrome gibts nur direkt über die Webseite? Im Store hab ich nichts gefunden.

Ich hatte Chrome vor langer Zeit getestet. Dabei ist mir bei der Installation aufgefallen das auch gleich noch andere Googledienste wie z.B.: Googlemail usw heruntergeladen bzw. installiert hat. Ist das immer noch so bzw. kann man das irgendwie verhindern?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Seit High Sierra habe ich leider auch mit Abstürzen bei der Kombi Safari mit Skygo/Silverlight zu kämpfen. Das ich über AirPlay aufm TV schaue sehe ich leider die Fehlermeldung/-code nicht. Das Bild friert ein und mein Mini scheint komplett abzurauchen.

In Chrome kommt Skygo ohne Silverlight-Plugin aus? Ich dachte SL regelt das DRM und wird deshalb genutzt?

Geht in Chrome auch Airplay des Video ONLY?