• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sky hat keine Angst vor Apple

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich sehe das ganz entspannt. Weder bin auf Fußball noch sonstige Übertragungen angewiesen. Sky/Premiere-Kunde war ich noch nie. Mich ärgert schon die Haushaltsabgabe in Deutschland, obwohl der Grundgedanke nicht verkehrt ist. Warum davon gewisse Entertainer ein Salär in Millionenhöhe bekommen, entbehrt allerdings der Grundlage.

Ich selbst konsumiere fast gar kein Fernsehen mehr. Was mich interessiert, habe ich altmodisch auf silbernen Scheiben, ansonsten über Amazon Video oder die Mediatheken der ÖR.
Bei meinen Kindern sieht das anders aus, aber auch da wird inzwischen mehr über Amazon Video geschaut. Wenn da ein interessantes Gegenangebot von Apple kommt, überlege ich mir das vielleicht. Allgemein wird mich das aber kaum dazu bringen können, noch mehr Geld in die Flimmerkiste oder das Programm zu investieren als bisher. Dafür ist mir das einfach nicht wichtig genug.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ich wette das es auf dem Sky Receiver dann auch die Apple TV+ App geben wird, gibt ja mittlerweile auch eine DAZN und Netflix App. Die Bundesliga interessiert doch Apple gar nicht. Außer Game of Thrones hat Sky nichts mehr zu bieten, diese und die meisten Serien bekommt man auch bei anderen Anbietern. Das bissle Fußball kriegt man auch über die App von Sky.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man muss das alles auch nicht deutlich überspitzen wenn man anderer Meinung ist ;)
Anderer Meinung bin ich vielleicht. Jedoch überspitze ich das nicht generell. Ich finde, dass ich einfach nur nicht vergessen habe, was es vor 25 Jahren alles noch nicht gab und aus den heutigen Möglichkeiten keine Selbstverständlichkeit mache, bzw. die Dinge als solche nicht klein rede.
Schau Dich um und höre zu, was Leute in Deinem Umfeld sagen und was sie damit meinen.

Ich kann das oft nicht ernst nehmen und frage mich häufig, was so in den Köpfen vorgeht.
Du weißt, dass ich Dich nicht persönlich meine und eher allgemein spreche.

Aber 1.300€ im Jahr für Stadionbesuche in die Kategorie "bewusster Geld ausgeben" zu packen....tut mir leid. Das ist nicht meins.
Ich könnte so viel Geld haben, dass ich neben meiner Familie noch 10 Freunde und Verwandte mitnehmen könnte, ich würde das aus Prinzip schon nicht dafür ausgeben. Ich könnte dann auch nicht guten Gewissens sagen, dass ich Ablösesummen von 2stelligen Millionenbeträgen für unverhältnismäßig erachte. Schließlich ist ein 4stelliger Eurobetrag von meinem Geld in diese Finanzierung geflossen und begünstigt damit auch noch solche Unsummen. Und Fußball ist dabei auch nur ein Beispiel von vielen, wo die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen zu sein scheint.

Es gibt wirklich Leute um mich herum, die empfinden eine 600€ Leasingrate für einen Passat Variant als günstig und kommunizieren das auch so. Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich gebe keine 1300 Euro dafür aus. Hast du das falsch gelesen ? :eek:
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich verstehe was du sagen möchtest. Bei einer günstigen Miete kostet jede Person im Haushalt 500 Euro im Monat. Wenn man dazu noch eine adäquate Erziehung vollziehen möchte, sich hier und da was leisten möchte und den Kindern auch einen angemessenen Urlaub bieten möchte dann muss man mit dem restlichen Geld haushalten.

Zu 17 Heimspielen zu gehen würde bedeuten dass das 1300 Euro im Jahr sind.

Ich hocke nicht auf dem Geld und bin nicht geizig, es wird bewusst/er ausgegeben. Spiele freitags und montags gibt es nicht und Sonntag wenn nichts anderes los ist. Samstag ist unser Tag fürs Stadion.

Man muss das alles auch nicht deutlich überspitzen wenn man anderer Meinung ist ;)
Nicht auf dich gezielt angesprochen aber es gibt ja immer wieder die Diskussion wegen Montagsspielen und ich verstehe teils auch den Unmut der Fans. Es gibt aber auch viele Leute die am Samstag immer arbeiten müssen und dafür Mo-Fr einen zusätzlichen freien Tag haben und die freuen sich bestimmt über die Spiele am Freitag und Montag. Wobei die Montagsspiele werden ja wieder abgeschafft.

Edit: jetzt wieder zum Thema zurück.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich wette das es auf dem Sky Receiver dann auch die Apple TV+ App geben wird [...]
Also ich denke nicht, dass es die TV-App von Apple auf dem Sky-Receiver geben wird. Sehr wahrscheinlich wird es die TV-App aber immerhin auf der Sky TV Box geben, da es sich dabei um eine Roku TV Box handelt. Den Start auf dieser TV-Platform hat Apple sogar angekündigt.
Interessant wird noch sein, was aus Android TV wird. Auf SmartTVs von Sony, die mit Android TV laufen, soll die TV-App von Apple ebenfalls erscheinen. Gut möglich, dass es Mittel und Wege geben wird, diese App dann auch auf ein Android-SmartTV von Philips zu kopieren, obwohl Philips nicht offiziell zu den Unterstützern zählt. Von einer Verfügbarkeit im Google Play Store gehe ich derzeit zumindest nicht aus.
So ähnlich könnte es auch bei der Sky TV Box laufen, wenn Sky die TV-App von Apple doch nicht offiziell unterstützt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Ich finde, dass ich einfach nur nicht vergessen habe, was es vor 25 Jahren alles noch nicht gab und aus den heutigen Möglichkeiten keine Selbstverständlichkeit mache, bzw. die Dinge als solche nicht klein rede.
Ich habe das auch nicht vergessen und könnte sicherlich auch ohne diese ganzen Gimmicks leben. Will man das aber noch? Und es ist eben heute alles eine Selbstverständlichkeit. Letztlich wollen die ganzen Unternehmen (und auch "Vereine") nur das Beste, nämlich mein Geld. Und da ich dafür arbeiten muss, kann ich mich auch mokieren über jene und diese Methoden, über die Höhe, über die Qualität usw.

Ich bin nicht der so große Fußballfan, dass ich regelmässig ins Stadion pilgere. Zumal mir die Krawallbrüder drumherum zuwider sind. Und ich habe auch schlicht keinen Bock drauf. An- und Abreise in stickigen vor Alkohol stinkenden Bussen und Bahnen oder ähnliches. Kann ich drauf verzichten. Genauso auf eine Live Übertragung. Wenn nicht, dann nicht. Ich muss es ja nicht.

Aber wenn es möglich wäre zu einem angemessenen Kurs, dann schaue ich es halt. Aber sicherlich niemals mehr bei Sky. Die können machen was auch immer sie wollen, dort werde ich niemals mehr irgendwas buchen. DAZN dagegen finde ich prima. Gut gemachte Sache. Dass die entscheidenden Spiele halt (noch) fehlen ist eine andere Sache. Aber es macht auch Spaß die englische Liga zu schauen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
"Sky hat keine Angst for Apple"

warum auch? So lange Apple Sky nicht die Fussbalspiele wegschnappt, kann sich Sky getrost zurücklehnen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Aber es macht auch Spaß die englische Liga zu schauen :)

Nur blöd, dass diese englische Liga ab August dort (bei DAZN) genau nicht mehr übertragen wird. Premier League Rechte liegen ab dann wieder bei Sky...
Nachdem dieses neue SkyX Angebot (=Nachfolger von SkyTicket) nicht einmal eine AppleTV App anbietet, werd ich den ganzen Scheiss eben ersatzlos streichen und eben entsprechend weniger Zeit vor d. Glotze verbringen. Is ja auch ganz geschmeidig der Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow