• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sky hat keine Angst vor Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Sky hat keine Angst vor Apple
tvapp-tv-os-ios-700x413.jpg



Apple soll heute Abend einen eigenen Streamingservice vorstellen, außerdem gehen wir davon aus, dass Apple auch die Vermarktung für einige Kabelanbieter wie HBO oder Starz in den USA übernehmen könnte. In Mitteleuropa übernimmt hier bisher Sky die Inhalte, trotz der Gerüchte gibt sich der Konzern aber gelassen.

Laut Aussagen in Österreich nehme man die neue Konkurrenz zwar ernst, sie "mache aber keine Angst". In Österreich hat Sky erst kürzlich einen neuen Service vorgestellt, Sky X bietet aktuelle Serien und Filme - auch von HBO und Showtime - als reinen Internetstream an.
Sky stellt Forderungen an die Politik


Auf der anderen Seite richtet der Unternehmenssprecher von Sky, Michael C. Huebner, auch gleich eine populäre Forderung an die Politik. Diese soll sicherstellen, dass auch US-Firmen wie Netflix oder eben Apple hierzulande ihre Steuern zahlen. Zudem sollen sie sich an die strengen europäischen Datenschutzregeln halten. Eine Forderung, die aktuell auf einige Befürworter trifft.

Via Der Standard
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Man kann den Apple Dienst ja derzeit nicht beurteilen, aber Sky ist mittlerweile so schlecht, das ich selbst das Abo für 14,99€ (kein Sport nur Filme Serien in HD, Sky on Demand inkl. 4k Receiver) gekündigt habe. Die Software auf dem hauseigenem Receiver ist hakelig und die Inhalte werden immer schlechter, das Ganze gespickt mit viel Werbung und einem stockendem Videostreaming ( an einer 150MBit Leitung die bei Netflix und Amazon 4k in HDR locker bringen) machten einfach keinen Spaß mehr.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.197
Sky?... war das der Service, bei dem Gutschriften nie funktionieren, Kündigungen nicht umgesetzt werden und der Kneipen in den Ruin treibt?... who needs that crap?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied_171097

Gast
Wenn die Bundesliga woanders übertragen wird, bin ich einer der ersten die Sky den Rücken zudreht.
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1 und trexx

Mitglied_171097

Gast
Läuft nicht ein Teil auf DAZN und Eurosport? Sky bekommt ja wieder die Premierleague und Formel 1 .

Eurosport nur Freitagsspiele und Montagsspiele und bei DAZN kommt nur eine Zusammenfassung. Hoffe es bringt bald alles wieder nur ein Anbieter und am besten nicht Sky.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Hoffe es bringt bald alles wieder nur ein Anbieter und am besten nicht Sky.

Von mir aus könnte man die Exklusivrechte abschaffen.
2-3 Anbieter die dann jeweils weniger für die Rechte bezahlen, der Kunde guckt dann bei denen die das beste Gesamtpaket anbieten.

Bei Sky gibt es alles, bei DAZN nur die erste Liga, bei Eurosport nur die Zweite usw.
Der Kunde hat doch im Moment gar keine Wahl!
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ohne die Bundesliga wäre Sky schon Geschichte. Das wissen sie auch.

Ich habe mieseste Erfahrungen mit denen und vor allen derem Vorgängerladen Premiere. Wie so viele andere auch. Rotzfrech wurden angeblich Kündigungen nicht erhalten oder Receiver angeblich nicht zurückgeschickt u.v.m. Nahezu schon mafiöse Methoden. Technisch und vom Angebot hinken sie allen anderen meilenweit hinterher. Dieser umständliche Krampf mit Karte, Decoder usw. Bäh...


Die BuLi Rechte laufen leider noch bis 2020/21. Im Januar 2020 startet die "Auktion" der neuen Rechtevergabe und im April soll der Zuschlag erteilt werden. Es wird wohl dann die Milliardengrenze überschreiten. Ein Wahnsinn aber so ist es eben.
DAZN ist auch interessiert aber nach eigenen Angaben werden sie nicht für die vollständigen Rechte bieten (können). Da sie den Preis von 9,99 halten wollen wäre das wohl nicht in Einklang zu bringen. Egal wer den Zuschlag bekommt, die Sache wird für die Kunden mit Sicherheit teurer. Ich mache das nicht mehr mit, schon länger nicht mehr. Ein Volkssport der nur noch zum Knete generieren ausgeschlachtet wird interessiert mich auch immer weniger.
Wäre im Übrigen auch die einzige Methode den Wahnsinn wieder auf den Teppich zu holen: Wenn die Leute sagen: Keine Lust mehr auf diese Abzocke.

Bis dahin mache ich es wie früher: Radio an oder Amazon bzw. wer halt grad live berichten darf. Und wenn dann noch Lust irgendwo die Zusammenfassungen schauen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Sky sollte auch keine Angst vor Apple haben, sie sollten vor der Konsequenz der Kunden Angst haben. Ich habe das alles gekündigt und Sky kommt hier nicht mehr ins Haus.

Ich kenne einige die Sky auch gekündigt haben, weil sie ihren Arbeitszeiten nicht nach der Bundesliga richten wollen und auch teilweise nicht können. Man hat den Markt kaputt gemacht mit der Ausschlachtung desselbigen.

Selbst Bayernfans sind dabei die gekündigt haben, weil es einfach langweilig in der Bundesliga ist und sie nur noch die viel versprechenden Spiele geschaut habe. Dafür wollen sie auch nicht mehr zahlen.

Sky hat in der letzten Zeit viel gemacht und holt sich andere mit auf den Receiver, Netflix Spotify etc., nur was soll ich extra den Receiver anmachen wenn ich Musik hören möchte oder warum den Receiver wenn ich Netflix über eine App am Fernseher laufen lassen kann?

Ich liebe Fußball, bei dem aktuellen Spielplan bzw Angeboten verliert man als Fan langsam die Übersicht. Wer spielt wann und auf welchem Sender?
Dazu wird das alles gemacht damit man noch mehr Geld generieren kann, wenn man bei den Einnahmen noch mehr machen will dann bin ich da raus.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Beim nächsten Verkauf der Rechte soll es wieder nur einen Übertragungspartner geben. Das wäre schon mal wieder ein guter Schritt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Beim nächsten Verkauf der Rechte soll es wieder nur einen Übertragungspartner geben. Das wäre schon mal wieder ein guter Schritt.

Die werden gemerkt haben was sie angerichtet haben und müssen zurück. DAZN behalte ich für einen Zehner. Der nächste Schritt wird dort auch der Preis sein müssen oder sie schalten mehr Werbung. Wenn der Faktor Werbung ausgehöhlt ist wird es an den Preis gehen, gehen müssen. Und wenn das Angebot von DAZN irgendwann teurer werden sollte kündige ich auch das recht schmerzfrei.

Hier ne kleine Summe und da ne kleine Summe macht hier im Haus, ohne Handy, im Monat 165 Euro aus. Ja spinn ich denn?

Wenn Apple etwas bringt was mir Komfort verschafft und ich von den Kosten her ungefähr gleich liege dann schaue ich mal ob ich Netflix und Amazon kündige, wenn ich auch das gleiche Angebot sehen kann, ansonsten ist der Punkt mit Apple im Bereich TV für mich nicht der Hit.

Ich kann heute schon über Apple TV alles nahezu so steuern wie da gestern vorangestellt.

Sky liegt aber nach der gestrigen Show nicht verkehrt, Angst müssen sie nachdem was Apple gestern zeigte bisher nicht haben.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kenne einige die Sky auch gekündigt haben, weil sie ihren Arbeitszeiten nicht nach der Bundesliga richten wollen und auch teilweise nicht können. Man hat den Markt kaputt gemacht mit der Ausschlachtung desselbigen.
Was seid Ihr alle für verwöhnte Bälger. ;)
Ich bin groß geworden, da gab es nur die Sportschau und WDR2 und wenn man ein BuLi Spiel sehen wollte (musste) ging man ins Stadion.
Gut, die Karte kostete da auch noch 6,50 DM für Schüler/Studenten und bei Regen wurde man nass. ;)

Arbeitszeit danach ausrichten? Eineinhalb Generationen früher, also mein Opa...bei dem haben sich Samstags Teile der Kollegen von der Schicht abgemeldet um zu ner BuLi-Partie zu gehen. Mussten sie auch, denn sie standen auf dem Platz.
Da der Hauptteil der Spiele an einem Spieltag immer noch Samstags stattfindet, ist das wohl als Zuschauer ein Gejammere auf sehr hohem Niveau, zumal einem alle Spiele live und bis ins Wohnzimmer geliefert werden. Und darüber hinaus auch noch der ganze andere Sport-Kram weltweit und in Farbe.

Das ist kein "Pro"-Sky Beitrag. Wahrlich nicht. Aber ich wäre mal dafür, dass es in Deutschland gar keine Livespiele der 1. Bundesliga mehr im Free- oder PayTV zu sehen gibt. Willste eins sehen, supporte deinen Verein und geh ins Stadion.
Und die Vereine....tja...sorry. Ihr erreicht dann halt nur die Anzahl Zuschauer, die auch ins Stadion passen. Das reguliert dann auch die Gehälter von Berufsfußballern und dem darüber liegenden Wasserkopp von Wichtigtuern mal wieder etwas in die "akzeptable" Zone und wird vielleicht dann auch nach Leistungsprinzip gezahlt. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Du ich gehe wieder öfter ins Stadion. Die gesellschaftliche Veränderung im Laufe der Jahrzehnte sollte man nicht außen vor lassen.

Dazu kommt das ein Stadionbesuch für 4 Personen, inklusive Bierchen und was zu Essen, mal eben 75-80 Euro kostet. Stehplatz zweite Liga wohlgemerkt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dazu kommt das ein Stadionbesuch für 4 Personen, inklusive Bierchen und was zu Essen, mal eben 75-80 Euro kostet. Stehplatz zweite Liga wohlgemerkt.
Na siehste. Jetzt hast Du es doch. Keine BuLi mehr im Fernsehen.

Die gesellschaftliche Veränderung im Laufe der Jahrzehnte sollte man nicht außen vor lassen.
Welche? Jeder für sich, vom Auto in der Tiefgarage mit Fahrstuhl in die Wohnung und umgekehrt?
Ausflüge in Schwimmbäder, Kino, Fußballstadion, Konzerte oder einfach nur zum Essen monatelang planen, wenn man das mit mehreren machen möchte und dann auch direkt anfangen zu sparen, weil jedes einzelne der oben aufgeführten Sachen bald so viel kosten wie ein Kurzurlaub? Und im Gegensatz hierzu steht das Netflix oder Sky-Abo, was im "Vergleich" dazu nur ein Appel und ein Ei kostet. Warum also nochmal knapp 250€ all inkl. für 5 Personen im Spaßbad für einen einzigen Tag ausgeben, wenn ich einen ganzen Monat für 7,99€ vor der Glotze hängen kann?

In dieser Hinsicht hat sich die Gesellschaft kaputtverändert. Freizeitgestaltung (abgesehen von Spazieren gehen), bei der auch etwas geboten wird, darf eigentlich grundsätzlich nichts oder nur wenig kosten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hier tun alle so als sei Sky ne kleine Bude die ohne Bude eh gleich Pleite ist und ne Deutsche Erfindung sei...

Sky Deutschland welche die DACH Region (+Luxemburg) beliefert gehört vollumfänglich Sky Limited dem englischen Anleger, welcher in GB ein sehr grosser Player ist im Pay TV nicht nur im Sport Bereich. Sport Limited gehörte bis vor kurzem zu knapp 40% 21st Century Fox welcher ja neu zu Disney gehört und Disney wollte neben 21st auch Sky übernehmen, allerdings klappte dies nicht und sie sind mittlerweile Teil von Comcast. Comcast wiederum ist grösster Kabelnetzbetreiber, zweitgrösster Internetprovider und die drittgrösste Telefongesellschaft der USA. Das ganze Gebiet ist mittlerweile so verstrickt und als normaler User hat man kaum mehr den Überblick, z.B. Fox News der Trump nahe Sender, gehört ja nun doch nicht Disney.

Kurz wenn Comcast nach der Übernahme von Sky Limited Potential in Sky Deutschland sieht und es pusht, braucht der dienst auch keine Angst vor Apple zu haben, insbesondere nicht nach der gestrigen Präsentation. Zu uns kommt ja nur AppleTV+ mit ihren gefühlt 10 Serien... (wobei ich den Dienst bestimmt mal testen werde, aber wohl schon nach 2 Monaten alles gesehen habe für 1 Jahr, bis die neuen Staffeln kommen)

Seite ist schon online auch bei uns: https://www.apple.com/de/apple-tv-plus/
 
  • Like
Reaktionen: muffy

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sky sollte auch keine Angst vor Apple haben, sie sollten vor der Konsequenz der Kunden Angst haben. Ich habe das alles gekündigt und Sky kommt hier nicht mehr ins Haus.

Ich kenne einige die Sky auch gekündigt haben, weil sie ihren Arbeitszeiten nicht nach der Bundesliga richten wollen und auch teilweise nicht können. Man hat den Markt kaputt gemacht mit der Ausschlachtung desselbigen.

Selbst Bayernfans sind dabei die gekündigt haben, weil es einfach langweilig in der Bundesliga ist und sie nur noch die viel versprechenden Spiele geschaut habe. Dafür wollen sie auch nicht mehr zahlen.

Sky hat in der letzten Zeit viel gemacht und holt sich andere mit auf den Receiver, Netflix Spotify etc., nur was soll ich extra den Receiver anmachen wenn ich Musik hören möchte oder warum den Receiver wenn ich Netflix über eine App am Fernseher laufen lassen kann?

Ich liebe Fußball, bei dem aktuellen Spielplan bzw Angeboten verliert man als Fan langsam die Übersicht. Wer spielt wann und auf welchem Sender?
Dazu wird das alles gemacht damit man noch mehr Geld generieren kann, wenn man bei den Einnahmen noch mehr machen will dann bin ich da raus.
Was kann Sky dafür, dass die BuLi deiner Erachtens nach langweilig ist? Zumindest um die EL Plätze und beim Abstieg ist es immer spannend so auch dieses Jahr und dank dem BVB ist sogar schon mal wieder die Meisterschaft einigermassen spannend.

Das mit dem Receiver ist echt nervend, kommt aber halt von Sky Limited, da in GB jeder Pay TV Anbieter so vorgeht. In der Schweiz war Sky früher nur über Teleclub (Schweizer Pay TV Anbieter der Swisscom) zu empfangen, mittlerweile allerdings hat Sky bei uns ein eigenes Angebot, dass komplett nur über Apps läuft und den Browser, ähnlich wie Dazn. Kann mir gut vorstellen, dass sie dies bei uns testen, um es dann auch beim grossen Kanton in Zukunft einsetzen zu können. https://sky.ch/de (Sky Sport ist wie Dazn / Sky Show wie Netflix / Sky Store wie iTunes Library)

Du ich gehe wieder öfter ins Stadion. Die gesellschaftliche Veränderung im Laufe der Jahrzehnte sollte man nicht außen vor lassen.

Dazu kommt das ein Stadionbesuch für 4 Personen, inklusive Bierchen und was zu Essen, mal eben 75-80 Euro kostet. Stehplatz zweite Liga wohlgemerkt.
Da ist ja Sky BuLi, ne Tüte Popcorn und nen Film danach gleich wieder günstig. ;)

Edit: Ich will hier auch nicht Sky in den Himmel loben, die machen viele Dinge die ich nicht verstehe und absolut nicht kundenfreundlich finde. Ich verstehe auch jeden, der Sky wegen den Preisen, dem schlechten Support oder der schlechten Technik zumindest bei euch in DE den Rücken kehrt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Na siehste. Jetzt hast Du es doch. Keine BuLi mehr im Fernsehen.

Welche? Jeder für sich, vom Auto in der Tiefgarage mit Fahrstuhl in die Wohnung und umgekehrt?
Ausflüge in Schwimmbäder, Kino, Fußballstadion, Konzerte oder einfach nur zum Essen monatelang planen, wenn man das mit mehreren machen möchte und dann auch direkt anfangen zu sparen, weil jedes einzelne der oben aufgeführten Sachen bald so viel kosten wie ein Kurzurlaub? Und im Gegensatz hierzu steht das Netflix oder Sky-Abo, was im "Vergleich" dazu nur ein Appel und ein Ei kostet. Warum also nochmal knapp 250€ all inkl. für 5 Personen im Spaßbad für einen einzigen Tag ausgeben, wenn ich einen ganzen Monat für 7,99€ vor der Glotze hängen kann?

In dieser Hinsicht hat sich die Gesellschaft kaputtverändert. Freizeitgestaltung (abgesehen von Spazieren gehen), bei der auch etwas geboten wird, darf eigentlich grundsätzlich nichts oder nur wenig kosten.

Ich verstehe was du sagen möchtest. Bei einer günstigen Miete kostet jede Person im Haushalt 500 Euro im Monat. Wenn man dazu noch eine adäquate Erziehung vollziehen möchte, sich hier und da was leisten möchte und den Kindern auch einen angemessenen Urlaub bieten möchte dann muss man mit dem restlichen Geld haushalten.

Zu 17 Heimspielen zu gehen würde bedeuten dass das 1300 Euro im Jahr sind.

Ich hocke nicht auf dem Geld und bin nicht geizig, es wird bewusst/er ausgegeben. Spiele freitags und montags gibt es nicht und Sonntag wenn nichts anderes los ist. Samstag ist unser Tag fürs Stadion.

Man muss das alles auch nicht deutlich überspitzen wenn man anderer Meinung ist ;)