Sky go über Apple TV 4 (3?)

Denn2016

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe diverse Gerüchte gehört, dass Skygo nun endlich auf Apple TV 4 laufen soll. Auch die Sky Hinweise haben sich geändert, jedoch nicht eindeutig. Apple Chat sagt, ich müsste mich an Sky wenden, da konnte man mir aber auch noch helfen.

Da ich hier auch nicht aktuelles finde, also nun die Fragen:

- weiß schon einer, ob Sky go auf dem atv 4 läuft?
- weiß einer, ob es auch auf atv funktioniert mit allen aktuellen updates?

Oder hat einer sonstige Infos?

Danke und mfg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Also mit dem 3er geht es nur über die Bildschirmfreigabe eines Macs. AirPlay ist bei der Sky Go App gesperrt. Ich bezweifle auch, dass es eine App für Apple TV 4 geben wird. Oder hat sich da etwas getan?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
- weiß schon einer, ob Sky go auf dem atv 4 läuft?
Wenn das laufen würde, wäre ich der erste, der das wüsste. ;)
Nein, leider geht das noch nicht. Es gibt auch noch keine alternativen Möglichkeiten. Auf dem FireTV geht es ja mit richtig viel gebastel und nicht wirklich komfortabel.

Die letzte Info, die ich habe ist, dass Sky der Plattform AppleTV 4 nicht abgeneigt gegenüber steht, es allerdings noch keine konkreten Pläne für eine App gibt. Die Info ist von Ende Oktober.

Allerdings dürftest Du Dich von einer offiziellen Lösung für das ATV 3 verabschieden. Da wird sich nichts mehr tun.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Auf dem FireTV geht es ja mit richtig viel gebastel und nicht wirklich komfortabel.

Also auf dem aktuellen 4k Fire TV geht es schon ziemlich easy, Sideload muss angeschaltet werden, per Sideload aktuelle Sky Go App über iOS/Android hochladen, Bedienung per Mausteuerung über eine beliebige App.

Das ist zumindestens komfortabler als eine alte Version von Sky Go suchen, APK besorgen, "Tasker" einrichten unter Umständen das Datum verstellen. Das war ein Krampf, dagegen läuft es jetzt eigentlich schon fast rund.

Woher kommt das Gerücht zu Sky Go auf dem ATV 4 gibt es da Quellen? Schön wäre es ja schon aber solange Sky Go nichtmal offiziell auf Android läuft habe ich meine Zweifel das sie eine App für das ATV raushauen und ihre eigene (übrigens grottenschlechte Kotz-)Box damit untergraben.

Und wenn dann nur für 5 Euro extra im Monat ;)
 
  • Like
Reaktionen: matzl

JustMetty

Granny Smith
Registriert
15.05.12
Beiträge
14
Die Frage ist doch, warum sollte Sky keine App programmieren? Es gibt ja eine Sky Go App für die Xbox. Natürlich hat Sky eine eigene Box. Die Frage dürfte allerdings angebracht sein, ob diese Box überhaupt populär ist und gekauft wird. Der Markt dafür dürfte recht klein sein. Das ATV4 ist noch am Anfang. Ich denke, die großen TV Sender werden an einer App für das ATV4 nicht vorbeikommen. Ich bin da guter Hoffnung!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Woher kommt das Gerücht zu Sky Go auf dem ATV 4 gibt es da Quellen?
Nur meine Quellen ohne Angaben zum Nachlesen. ;)
Ich weiß zumindest, dass Sky Go mittlerweile ein "Ausbauservice" von Sky ist und man sich bisher sanft bemüht es auf so vielen Plattformen wie möglich verfügbar zu machen.

Für Kunden, die den hauseigenen Receiver nutzen ist Sky Go sogar die bessere Alternative zum Streaming über den Receiver.
Kunden mit einer XBox genießen den Vorteil an einem zweiten TV das Sky Go Angebot zu nutzen.
Die haben mittlerweile verstanden, dass der Bedarf von Sky Go als eigenständiges Paket da ist und das will der Kunde nicht nur auf einem iPad sehen, sondern auch auf einem Android Tablet und vor allem auch auf einem TV.

Für Nichtkunden bietet es "hoffentlich" bald einen bezahlbaren Einstieg ins Sky Programm.
Mit der Integration von Snap in die Sky Go App ist der erste Schritt bereits gegangen.

Warten wir noch ein Weilchen ab. Ich denke, da könnte sich in naher Zukunft wirklich was tun.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Sky go ist ja eigentlich ein Produkt das für unterwegs gedacht ist. Darum ja das "Go" im Namen.:) Und ob es überhaupt auf das ATV kommt wage ich erstmal zu bezweifeln.

Denn de Prioritäten von Sky dürften momentan ganz auf anstehenden Recieverwechsel in UK liegen. Den anscheinend soll 2017 dieser auch in D erscheinen. Zusätzlich gibt es dann zum neuen Receiver noch eine kleine Streamingbox um Sky auf einen 2. Fernseher zu bringen.

Leider weiß ich nicht ob ich auf ein anderes Forum verweisen darf. Dort gibt es die Info und auch erste Details dazu.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kenne aber auch Menschen, die ihr ATV mit auf Reisen nehmen. Quasi..."To Go"...;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Streiche Reisen und sag nur "unterwegs".
Für Sky gibt es sonst als Reiseziele nur inländische Urlaubsorte und die Unterstellung, dass Österreicher ausschließlich in Deutschland und Deutsche ausschließlich in Österreich Urlaub machen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Clear_Blue

Granny Smith
Registriert
20.08.14
Beiträge
13
Oh das wäre ein Traum. Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es das nicht schon längst gibt. Auf der xBox gehts wie gesagt auch.
 

langer01

Erdapfel
Registriert
16.01.16
Beiträge
4
Streiche Reisen und sag nur "unterwegs".
Für Sky gibt es sonst als Reiseziele nur inländische Urlaubsorte und die Unterstellung, dass Österreicher ausschließlich in Deutschland und Deutsche ausschließlich in Österreich Urlaub machen.


Oder mit VPN


Denn geht es auch wo anders to GO
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hallo, der Thread ist ja nun schon etwas älter. Ich wollte daher mal fragen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, Sky Go per Safari oder App auf Apple TV zu bekommen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
es gibt nur Sky Ticket auf 4/4k und das Airplay Mirroring habe ich nicht ans Laufen bekommen, wenn BL läuft
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
SkyGo kann man über HDMI an einem Rechner in den TV einspeisen, ansonsten hat Sky andere Optionen, ohne Tricks, weiterhin gesperrt. Auch der Anschluss über ein iPad in Bezug auf Lightning auf HDMi klappt nicht.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Was für ein TV-Modell? Bei Android-TV gibt es einen Trick die Tablet-App direkt auf dem TV zu installieren..also ganz ohne AirPlay oder Chromecast...