Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Skripte PDF kommentieren

luca_g

Erdapfel
Mitglied seit
01.02.14
Beiträge
5
Hallo,

ich würde gerne die Skripte für die Uni (PDF aus dem Internet) auf einem iPad speichern und handschriftlich Notizen machen/ kommentieren. Dafür würde ich mir ein iPad Pro und Pencil kaufen.
Ich würde gerne sowohl direkt auf der Folie schreiben, als auch die Folie auf dem Bildschirm verkleinern und daneben dann weißes "Papier" zum Schreiben zu haben, falls auf der Folie kein Platz mehr ist.
Im Internet wird GoodReader empfohlen, aber dort steht nirgendwo, ob das dafür geeignet ist.

Vielen Dank für die Hilfe
 

luca_g

Erdapfel
Mitglied seit
01.02.14
Beiträge
5
Danke für beide Antworten, LiquidText habe ich runtergeladen, aber durch Zufall bin ich dabei noch auf die kostenlose App Flexcil gestoßen und kann die nur wärmstens empfehlen, falls jemand mit dem gleichen Problem hierauf stößt.
Die Bedienung ist sehr einfach und man kann sekundenschnell Marker an Stellen im PDF setzen, die einen dann direkt zu der Notiz im integrierten Notizblock führen.