1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skim lässt sich nicht als Standardprogramm festlegen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Svender, 06.12.09.

  1. Svender

    Svender Idared

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    Ich würde gerne SKIM als Standardprogramm für alle PDFs auswählen, wenn ich aber bei "öffnen mit", "mit anderem Programm öffnen" das Häckchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" anklicke ändert sich ein nichts, die PDFs werden immer noch mit Vorschau bzw Adobe AR geöffnet- mach ich etwas falsch?o_O
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Gehe mal auf die Informationen einer PDF-Datei (Apfel+I). Dort kannst du das Programm auswählen, mit welchem die Datei geöffnet werden soll. Dann noch auf "alle ändern" klicken...
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Das heißt, daß diese Datei immer mit diesem Programm geöffnet wird. Klappt das nicht?
     
  4. Svender

    Svender Idared

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    25
    Oh herzlichsten Dank, mit dem Trick das ganze über die Informationen zu ändern hat es jetzt funktioniert :D

    Ich glaube ich habe übersehen, dass sich der "öffnen mit" Dialog nur auf die eine Datei bezieht. Danke euch beiden.
     

Diese Seite empfehlen