• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skim lässt sich nicht als Standardprogramm festlegen

Svender

Idared
Registriert
30.07.09
Beiträge
25
Hallo,
Ich würde gerne SKIM als Standardprogramm für alle PDFs auswählen, wenn ich aber bei "öffnen mit", "mit anderem Programm öffnen" das Häckchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" anklicke ändert sich ein nichts, die PDFs werden immer noch mit Vorschau bzw Adobe AR geöffnet- mach ich etwas falsch?o_O
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Gehe mal auf die Informationen einer PDF-Datei (Apfel+I). Dort kannst du das Programm auswählen, mit welchem die Datei geöffnet werden soll. Dann noch auf "alle ändern" klicken...
 

Svender

Idared
Registriert
30.07.09
Beiträge
25
Oh herzlichsten Dank, mit dem Trick das ganze über die Informationen zu ändern hat es jetzt funktioniert :D

Ich glaube ich habe übersehen, dass sich der "öffnen mit" Dialog nur auf die eine Datei bezieht. Danke euch beiden.