1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.sit (Canontoolbox) öffnen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lerner, 03.02.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich möchte gerne meinen Canon Lide30 zum Laufen bringen am MacBook Alu. Scangear konnte ich installieren, aber die Datei CanonScan Toolbox Inst Carb...sit kann ich nicht entpacken.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich glaube, Du brauchst eine "Toolbox X". Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das Carbon-Dingens für OS 9 oder so.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    scangear reicht eigtl. dann solltest du den scanner über "Digitale Bilder" ansprechen können.

    ansonsten kann stuffit .sit öffnen
     
  4. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    ja, aber stuffit.sit öffnen wird abgelehnt.
    Ich muss Texte einscannen können.
     
  5. Snoopsman

    Snoopsman Jamba

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    56
    ???

    Stuffit kann sit-Dateien öffnen. Dann kannst du die Treiber installieren und anschließend auch Texte oder Bilder scannen. Oder habe ich etwas nicht verstanden?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Du hast die falsche Toolbox. Ist die von der beigelegten CD? o_O
    Hier müßte was aktuelles sein. Mit der kannst Du Dokumente als durchsuchbare PDF scannen und speichern.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Diese .sit ist für OS9, damit fängst du nichts an. Schau mal auf der Canonseite nach der schon erwähnten Toolbox X, das ist das die OSX-Version dazu.
     
  8. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Was soll ich machen? Anscheinend liegt der Fehler bei Canon, denn ich lade die Version für X runter, dann kommt die Fehlermeldung.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Was lädst Du da runter?
    In dem Link oben findet man eine Datei, die s4103dex.bin heißt. Nix .sit
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Soweit ich weiß sind sämtliche Treiber auf der Canon-Seite veraltet und laufen nicht mehr mit Leopard (war bei meinem Lide N676U jedenfalls so).

    Wie wäre es mit TWAIN-SANE als Alternative? Das unterstützt die meisten Scanner und dank TWAIN-Interface kann man es auch mit mehr Apps benutzen.
    http://www.ellert.se/twain-sane/

    EDIT: Ui! Sehe gerade, dass Canon endlich nachgebessert hat und die Dateien, auf die Joey hingewiesen hat, recht aktuell sind. Werde ich gleich mal ausprobieren...

    EDIT2: Hmm... für den 676 sind es PPC-only Sachen. Da bleibe ich lieber bei TWAIN-SANE.
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... also unter Leopard läuft der Lide 30 IMHO net und habe mir daher VueScan besorgt, weil nach dem Upgrade von Tiger auf Leopard mein Lide 30 nimmer funzte :eek: :(
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Mit der Toolbox und dem Scangear läuft mein Lide 20 ganz klasse unter Leo, also bitte. :-D
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Doch, ich hatte mit der Toolbox den 30er schon laufen. Definitiv. Ist nur schon ne weile her, ich weiß nicht mehr welcher Treiber dann funktionierte.
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. äußerst komisch, ich habs net wieder hinbekommen :eek: o_O Naja, nu habsch VueScan findsch eh bessser :-D
     
  15. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Seltsam. Offiziell wird der LIDE 30 nicht mehr von Canon für 10.5 unterstützt. Die Liste der unterstützen Scanner findet man allerdings nur auf der US-Seite von Canon. Alledings konntest Du zumindest Scangear installieren. Statt der Toolbox kann man das Plugin auch in einen entsprechenden Unterordner von z.B. GraphicConverter legen. Wenn das auch nicht hilft, dann vermute ich, das nur noch entweder VueScan als Scansoftware übrig bleibt, oder die Installation von Twaine Treibern (Sane). Mit letzteren habe ich meinen Canon unter Leopard zum Laufen gebracht. LInks: http://www.hamrick.com/, http://www.ellert.se/twain-sane/
    Hier noch die Liste der offiziell unterstützen Scanner:
    400F
    9950F
    LiDE 70
    8400F
    LiDE 25
    LiDE 90
    8600F
    LiDE 35
    LiDE 500F
    8800F
    LiDE 60
    LiDE 600F
     
  16. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566

    ... mein Redn, aber Wunder gibt es anscheinend immer wieder :-D
     
  17. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Wunderbar, das hat geklappt. Nun muss ich noch irgendwie den Treiber zum Laufen bringen. Ich habe mein MacBook erst seit gestern und muss mich noch reinarbeiten.
    @landplage: Ich habe mein bestes gegeben, aber die Meldung kam einfach immer wieder!:(
     
  18. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... besorg dir VueScan und deine Sorgn sinn wech ;) :-D
     
  19. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Also der Lide30 rührt sich nicht. das enttäuscht mich jetzt, unter anderem bin ich von Ubuntu zum Mac, weil ich dachte, (fast) alles ginge leichter. Ich muss einfach oft Textabschnitte einscannen und weiter verarbeiten. Muss ich zu einem neuen Scanner greifen? Habt Ihr Tipss?
     

Diese Seite empfehlen