• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sisplaytausch ibook g3 14,1

mkkassel

Jonagold
Registriert
14.01.06
Beiträge
22
hallo, habe ein ibook g3 900 14,1. kann mir jemand sagen ob ich ohne probleme das tft wechseln kann. habe noch ein g3 600 14,1 tft.

oder hat sogar jemand einen einbauanleitung

:) gruß micha
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du mir die Seriennummern der beiden Geräte per PN zukommen läßt, kann ich Dir nachsehen ob die Displays austauschbar sein können. Muß nämlich nicht zwingend so sein!
Seriennummern findest Du: Apfelmenü > Über diesen Mac... > Auf die Systemversion klicken bis die Seriennummer erscheint.

Oder falls Du auch auf einem externen Monitor nichts sehen kannst, oder keinen hast oder sonstwas, unter der Tastatur auf einem Aufkleber.
Gruß Pepi
 

mkkassel

Jonagold
Registriert
14.01.06
Beiträge
22
hallo pepi,

habe das ftf gewechselt. liegt nicht an dem tft.es sind beide tft´s 100% in ordnung. egal welches ich der beiden an das g3 900mhz ibook anstecke es ist nur die hintergrundbeleuchtung an. wie gesagt an einem externen monitor funktioniert das ibook. weißt du woran das liegt?

gruß micha
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann isses wohl das Displaykabel.
Gruß Pepi
 

mkkassel

Jonagold
Registriert
14.01.06
Beiträge
22
hallo pepi,

kann eigentlich nicht sein. denn mit dem anderen ftf funktioniert es auch nicht. habe es komplette mit gehäusedeckel und kabel getauscht. ein neues logicboad ist auch schon rein gekommen. ich werde noch wahnsinnig!!! weiß beim besten willen nicht was es sein kann.

bestandsaufnahme.

neues logicboard ist drin. ftf mit gehäusedeckel und kabeln funkioniert.

woran kann es noch liegen??

gruß micha
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gib mir doch mal per PN die Seriennummern, dann kann ich da genauer nachsehen. Ich sagte ja schon, es muß nicht unbedingt passen!
Gruß Pepi
 

mkkassel

Jonagold
Registriert
14.01.06
Beiträge
22
hallo pepi,

leider hast du mir nicht geantwortet habe dir doch eine pn geschickt!!!

gruß micha