• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri und Nuki

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Hi,
Hab folgendes Problem.
Hab mir ein Nuki (auf und zusperren der Tür) zugelegt. Dis hab ich dann in Home integriert so dass ich von auswärts auch jemandem die Tür öffnen kann.
Dann ist mir aufgefallen dass ich im Sperrzustand ja das Kontrollzentrum öffnen kann und dann dort einfach die Tür öffnen was ja ziemlich schlecht ist wenn mal das iPhone verloren gehen würde. Nach langem Suchen hab ich die Funktion gefunden dass Home im Kontrollzentrum nicht ohne entsperren auf die App zugreifen darf und somit ist Tür öffnen ohne Code oder Gesichtserkennung nicht Möglich. Super, aber dann ist mir eingefallen dass ich ja auch einfach im Sperrzustand sagen kann " Hi Siri, öffne die Tür ". Schreck.... somit kann jeder bei mir rein der mein iPhone hat.
Wie kann ich das Unterbinden? Wollte eigentlich die Option lassen dass Siri im Sperrzustand aktiv ist nur soll er die App zum Tür öffnen nicht zulassen.

Geht das irgendwie?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Hi,
Hab folgendes Problem.
Hab mir ein Nuki (auf und zusperren der Tür) zugelegt. Dis hab ich dann in Home integriert so dass ich von auswärts auch jemandem die Tür öffnen kann.
Dann ist mir aufgefallen dass ich im Sperrzustand ja das Kontrollzentrum öffnen kann und dann dort einfach die Tür öffnen was ja ziemlich schlecht ist wenn mal das iPhone verloren gehen würde. Nach langem Suchen hab ich die Funktion gefunden dass Home im Kontrollzentrum nicht ohne entsperren auf die App zugreifen darf und somit ist Tür öffnen ohne Code oder Gesichtserkennung nicht Möglich. Super, aber dann ist mir eingefallen dass ich ja auch einfach im Sperrzustand sagen kann " Hi Siri, öffne die Tür ". Schreck.... somit kann jeder bei mir rein der mein iPhone hat.
Wie kann ich das Unterbinden? Wollte eigentlich die Option lassen dass Siri im Sperrzustand aktiv ist nur soll er die App zum Tür öffnen nicht zulassen.

Geht das irgendwie?
Hi,

doch, das sollte aus sein. Gerade getestet.
Starte mal neu, setz erneut und probiere es dann.
 

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
ufffff, ja, jetzt geht es.
das mit Neustart hätte mir auch einfallen können 🤫:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
Hi Siri, öffne die Tür

Wenn die Geräte von Home korrekt adressiert als sicherheitsrelevante Geräte eingebunden sind, wird erst ein entsperren den iPhone verlangt.

Schließen geht immer.

Das Nuki, wie auch z.B. Meross Garagenöffner sind solche Geräte.