• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] Siri Remote koppelt sich nicht mit Apple TV

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo zusammen,

hab grad eine 2stündige Support Session hinter mir - leider bisher ohne Erfolg.

Wollte mein neues Apple TV einrichten, aber an der ersten Stelle, wo eine Eingabe notwendig ist (Länderauswahl) reagiert das Touch-Panel nicht. Zuerst dacht ich - zuwenig Akku - aber daran liegts nicht.

Mit der Tastenkombination Menü+Monitortaste (ca. 5sek gedrückt halten) kann man booten. Der Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Ein Tipp, wie man die Remote manuell koppeln kann (Start/Pause-Taste + Lauter-Taste ca. 2sek gedrückt halten), brachte auch nichts. Angeblich kann man versuchen mit einer Remote der Vorgänger-Version das Apple TV zu koppeln. (wirklich?)

Hat jemand evtl. in der Richtung auch Probleme? Und konnte sie evtl. lösen?
Ich glaub ja eher, das die einen Treffer hat.

Bye, macwernersen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was habt ihr denn in den unglaublichen zwei Stunden bisher alles unternommen?
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
:) naja, die Hälfte davon war Wartezeit...... Und die restliche Zeit sollte ich immer ähnliches tun. (Tastenkombinationen drücken) Die Art von Fragen zeigt mir, das hier nicht viel Ahnung ist, ich glaub nicht das der schon jemals ein AT4 eingerichtet hat.
 

Sauerland_Phil

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
2
Gibt es hier eine Lösung? Stehe vor dem selben Problem...
Nichts geht am Apple TV. Die Siri Remote Ferbedienung lässt sich mit iPhone und iPad verbinden und bootet den Apple TV auch neu hoch.

Leider komme ich über das Menü zur Sprachauswahl nicht drüber raus (;
 

Jimmyneutron

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
2
Bei mir das gleiche Problem. Haben wir alle das 64GB-Modell? Beim 32er scheint es zu laufen.

Bei mir ist alles nur chinesisch und ich kann wischen wie ich möchte, es passiert nichts.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Bei mir das gleiche Problem. Haben wir alle das 64GB-Modell? Beim 32er scheint es zu laufen.

Bei mir ist alles nur chinesisch und ich kann wischen wie ich möchte, es passiert nichts.
Ich habe die 32 GB Variante und hatte das beschriebene Problem nicht bei der Einrichtung, sondern nach zwei Tagen Benutzung (am Sonntag morgen), nachdem es von Freitag bis Samstag problemlos funktioniert hat.

Gleiches Phänomen: Neustart durch Menü + Homebutton gleichzeitig 6 Sekunden funktioniert, aber keinerlei weitere Funktionalität der FB, auch kein erneutes Koppeln möglich.

Apple ging gestern auch von einem Hardwaredefekt aus, habe es direkt umgetauscht bekommen (also nicht nur die FB, sondern das ganze Paket).

Bisher einwandfrei, mal schauen wie lange die FB dieses Mal durchhält...
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ich hatte mit dem Apple Support telefoniert, da ich das Apple TV im Apple Online Store bestellt hatte, hat der Mitarbeiter mir per Mail ein UPS-Rücksendeformular zukommen lassen. Rückgabe aufgrund Defekt also. Laut Mitarbeiter der schnellste Weg, da die Lieferung noch keine 14 Tage zurücklag. Ich bin dann in den Apple Store gegangen und habe mir das Gerät nochmal gekauft, da ich nicht nochmal drei Tage auf UPS warten wollte. Heute kam schon die Mail dass die Rücksendung eingegangen ist und mir der Kaufpreis auf die Kreditkarte zurückgebucht wird.
 

kai404

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
Hallo, ich hatte dasselbe Problem mit dem atv4 32gb und bin mit der Siri-Remote nicht über die Länderauswahl hinausgekommen. Keine Eingabe möglich, nur Neustart mit Menü+Monitor ging und ich wollte gerade den Umtausch organisieren.

Dank des Hinweises hier ganz oben habe ich die IR-Remote vom alten atv2 genommen (hatte eigentlich gedacht das neue hat nur Bluetooth), und damit konnte ich das neue Teil einrichten. Als ich im Einstellungen-Menü nach einen Weg suchte, die Siri-Remote manuell anzumelden, kam plötzlich die „Verbunden“-Einblendung, und seitdem geht’s!
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Ich hab das  TV jetzt mit einer alten Remote auch zum laufen gekriegt. Anschliessend mit der Tastenkombination Menü und Plus wurde dann auch die Siri Remote gekoppelt.
Ich bin begeistert! :)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Zur Zeit nutze ich das ATV3 und das ATV4 nebeneinander. Leider "funktioniert" meine alte Aluminium-Remote am neuen ATV4, so daß die alte Remote jetzt beide Geräten ansteuert.

Weiß jemand von Euch, wie ich die alte Remote und das neue Apple TV voneinander trennen kann?

Im Moment behelfe ich mir so, daß ich das ATV4 mit der neuen Siri-Remote steuere und das ATV3 mit dem iPhone (Remote App), da diese ja bislang nicht mit dem neuen Apple TV arbeitet... Irgendwie nicht so ganz Apple- like! :(
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast du mal die Einstellungen durchforstet. Da müsste es etwas passendes geben.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Denke das geht nicht. Habe eine Fernbedienung mit meinem Mac und eine mit meinem alten AppleTV gekoppelt. Beide "funktionieren" auch am ATV4. Da nix gekoppelt wurde, gibt's wohl auch kein Entkoppeln :(
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mir würde nur der Holzhammer einfallen...

ATV 4 resetten, also auf Werk. Vorher die Batterie aus der FB der ATV 3 entfernen. ATV 4 neu einrichten, erst dann die Batterie wieder in die FB der ATV 3.

Ja, klingt etwas irre, aber Versuch macht in dem Fall klug...nur Mut. ;)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das bringt nix. Die Fernbedienungen schalten das AppleTV 4, ohne dass etwas eingerichtet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Tatsache, eben hier getestet, dann wohl per Infrarot? Also den IR-Sender der alten Remote abkleben...schön ist anders. :(
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich weiß ja nicht, das sind schon ganz schön viele Fails, die recht vermeidbar erscheinen: BT-Keyboard und Remote App funktionieren nicht am ATV4, dieses Gemurkse mit den alten Remotes...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Na ja, aber wer hat denn normal zwei ATV nebeneinander stehen? Fail war, dass die FB auch den Mac steuerte und man an diesem IR abschalten musste, denn ATV und Mac im gleichen Raum war eine völlig wahrscheinliche Kombination.