[HomePod] Siri reagiert oft nicht

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hey liebe HB Besitzer,

ich habe seit gestern meinen ersten HB. Ich bin von der leichten Einrichtung und dem tollen Klang sehr begeistert.

Nur wo ich leider extrem enttäuscht bin ist die Anzahl der ignorierten Sprachbefehle. Ich dachte eigentlich das der HB sehr gut hört... dann muss meiner wohl schwerhörig sein. Von 10 Sprachbefehlen aus unmittelbarer Entfernung ( 2-3 Meter ) werden ca 4-5 nicht beachtet. Auch wenn ich weiter weg bin, oder in einem anderen Raum ist es nicht besser. Ich habe das gefühl das sie besser reagiert wenn ich den HB nicht direkt anspreche, sondern „an ihm vorbei“.

Ach ja, der HB steht auf einer Komode in ca. 1 Meter höhe. Aber auch andere Plätze zeigen kein besseres Ergebniss.

Wie ist das bei euch?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Nicht so. Der ist sogar eher so empfindlich, dass es manchmal nervt. Und zwar nicht nur, wenn man leise spricht und er selbst Musik abspielt, sondern auch, wenn es sonstige Nebengeräusche gibt. Auch 4m entfernt aus einem anderen Raum (dann muss man freilich lauter sprechen).