• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„Siri“ ohne „Hey“: Exklusiv für AirPods Pro 2

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Entschuldigung, da hatten wir aus versehen den falschen Knopf gedrückt als wir die Tonbandaufnahme starten wollten.

MfG
Ihr Verfassungsschutz
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
War es jemals anders?
Dann hätten hier ja 8 Alexas 24/7 dauerhaft livestreams zu Amazons Servern schicken müssen.
Alleine was der im Flur zu den Servern schicken musste, wenn im Wohnzimmer der Fernseher oder das Radio laufen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
  • Like
Reaktionen: tiny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Meine Recherche vor einigen Jahren zu „Hey Siri“ ergab, dass Apple das einzige Unternehmen war, das lokal das Kommandowort verarbeitet und Google und Amazon sehr wohl alles an die Server schicken.
Hast Du da einen Link zu?
Interessiert mich wirklich.
Amazon hätte dann ja wirklich von allen Geräten rund um die Uhr alle Geräusche live zu den Servern schicken und verarbeiten lassen müssen.
Dazu finde ich aber nichts.
Nur das Alexa seit einiger Zeit halt Sprachbefehle lokal umsetzen kann, wie Lampen einschalten etc.
Ich weiß ja nicht, was Du so als Fakten ansiehst aber @Sequoia hat hier recht…
News von Mactechnews
Da steht doch nur, dass das Aktivierungswort bei Siri lokal verarbeitet wird, was keiner bestreitet.
Er behauptet Apple wäre der einzige der dies macht.
Zum einen finde ich dazu keinen Beleg, zum anderen frage ich mich, wie dies gehen soll.
Da wäre mein Netzwerk ja fast nur mit den Alexas ausgelastet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Behaupten.. raus hauen.

Echt niedlich.

Hier geht es um die AirPods mit H2 Chip. Wenn ihr ein anderes Thema auf macht, okay. Dann aber auch respektieren, wenn jemand zum Thema direkt was schreibt.

Daher weiter oben mein Hint mit der Frage, ob Kopfhörer bei Alexa es auch können.

Ich weiß, man muss überlegen, um zu verstehen, dass es ein Hint zum Thema war. Ist hier einigen nicht gelungen. Kann ja mal passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas-SE

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Du hast eine Behauptung aufgestellt,
in diesem Thread, Du darfst dann auch gerne die Belege dazu hier bringen, was hindert dich?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
2. Nimmt Alexa alle meine Gespräche auf?

Nein. Echo-Geräte sind so eingestellt, dass sie nur das ausgewählte Aktivierungswort erkennen (Alexa, Echo, Amazon oder Computer). Das Gerät erkennt das Aktivierungswort durch die Identifikation von akustischen Mustern, die das Aktivierungswort ausmachen. Ohne Erkennung des Aktivierungsworts durch das Gerät (oder die Aktivierung von Alexa durch eine Taste) werden Sprachaufzeichnungen nicht gespeichert oder in die Cloud geleitet.



Echo Buds

Alexa hört aufs Wort
Dafür gehen die Amazon-Stöpsel beim Thema Sprachsteuerung und Alexa in die Vollen. Die Echo Buds hören aufs Wort und setzen Befehle unmittelbar um. Musik lässt sich auf Zuruf aus Amazon Music, Spotify oder Apple Music starten. Dabei werden auch komplexere Suchanfragen („Alexa, spiele die Playlist/das neue Album von XXX auf Apple Music“) erfüllt.

 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich weiß ja nicht, was Du so als Fakten ansiehst aber @Sequoia hat hier recht…
Du bringst allen Ernstes einen Artikel aus 2015 um etwas als 2024 gültig zu belegen. Sorry, aber ...
Und selbst dieser veraltete Artikel macht die Aussage, die lokale Verarbeitung sei heute noch der Unterschied von Siri zu anderen Assistenten, nicht einen Deut wahrer.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vielleicht bin ich ja im falschen Thema gelandet, aber hier ging es um die AirPods mit und ohne H2.
Wenn nicht, dann sorry, dass ich es falsch gelesen habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Lesen mein lieber. Lesen.

Hier geht und ging es die ganze Zeit um das Aktivierungswort via Kopfhörer.

Um nichts anderes.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Du kannst es also nicht belegen und hast dich geirrt.
Warum hast Du es nicht gleich zugegeben, so schwer war es ja nun nicht, danke :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wird Alexa denn auf Kopfhörern lokal verarbeitet?
Wenn das so ist: ja, dann habe ich mich geirrt und mein Stand war einer vor 2021, bevor der AZ1 Chip kam.
Ich wusste allerdings nicht, dass diese auch in diversen Kopfhörer verbaut sind, so dass der Befehl lokal verarbeitet werden kann. Denn dann meinen Respekt vor der Leistung für das lokale verarbeiten.

Das wirst du dann vermutlich besser.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Die Erkennung des Aktivierungswortes erfolgt immer lokal,
erst danach wird die Anfrage zu den Servern geschickt und verarbeitet.

Ist bei Siri wie Alexa völlig gleich,
keine Ahnung wo Du da ständig einen Unterschied rein konstruieren willst?

Kann aber jeder einfach testen, Internet ausschalten und Alexa sagen, das Gerät reagiert damit, dass es sagt dass kein Internet zur Verfügung steht, wie sollte es das können, wenn es dafür Internet und die Amazon Server bräuchte?
Das ist schon so seit ich die 1. Alexa eingerichtet habe vor glaub 8 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Okay, das war mir neu. Ich hatte bisher immer anderes gelesen.

Bzgl. des AZ1 und folgende kam ich hier noch drauf:

Dann lag ich tatsächlich falsch & hatte haufenweise falsche Beschreibungen gelesen, die kein lokales Verarbeiten früherer Versionen attestiert hatten.

Auch Spiel & Zeug lag dann in seinem Video von vor ca. 5 Jahren wohl auch falsch.