• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] SIRI: eure Erfahrungen

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Bin ich eigentlich der Einzige, der Siri nicht durch ans Ohr halten aktivieren kann?(
Ja bist du! Klappt bei mir problemlos!

Und zum Verkauf: Eine Beta Software verkaufen? Es regen sich Leute auf weil man neuerdings 20 Cent mehr auf der autobahntoilette zahlen muss. Geiz ist leider Geil bei uns...
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Ist ja komisch ... Also der Sensor der das erkennt funktioniert auf jeden Fall, bei Telefonieren geht nämlich immer brav das Display aus, sobald ich das iPhone am Ohr hab ... Wie macht ihr das denn? einfach entsperren und ans Ohr halten, oder muss man noch irgendwas drücken?
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Hmm ... funktioniert einfach nicht :( Muss ich vielleicht mal den Support anrufen, ist ja nicht normal ...
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Foto.jpg

Macht echt Spaß. Bei Terminen, Erinnerungen, Wecker auch sinnvoll & hoffe das die Karteninformationen bald nachgereicht werden.
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Schau mal in den Systemeinstellungen, da kann man diese Funktion einschalten.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Merkwürdigerweise ging es bei mir anfangs auch nicht, mittlerweile funktioniert es vom aktiven OS sowie vom Lockscreen aus. Warum es vorher nicht ging, ist mir ein Rätsel – geändert habe ich nichts.
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Ich hab mir grad nochmal die Siri Einstellungen angesehen und die Option, dass man das Gerät nur ans Ohr halten muss zum sprechen ist eingeschaltet. Habs auch extra nochmal deaktiviert und wieder aktivier, hat auch nichts gebracht :(
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hier die Lösung für einige Probleme mit Siri:

Beziehungen werden nicht gespeichert:

Bei mir lag es an dem Exchange Konto. Hier war Siri nicht in der Lage korrekt Vater, Mutter usw. einzutragen weil die Felder warum auch immer nicht richtig gesyncht werden mit dem Server. Abhilfe: Einfach den eigenen Kontakt in der iCloud speichern und diesen Für Siri angeben in den Optionen. Hier funktioniert dann alles Problemlos. Alle anderen Kontakte bleiben ja dann auf dem Exchange (oder ähnliches) Server.

Nur mal so als kleine Hilfe!

Guter Tip, danke!
Jetzt verstehe ich auch, warum sich Siri meine Frau, aber nicht meine Mutter merkt: Unser Exchange hat nur das Beziehungsfeld "Ehepartner".
Siri hat dann versucht, meine Mutter unter "Manager" und "Assistent" zu verbuchen. Irgendwie ja auch richtig... ;)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Kennt jemand einen Workaround, mit dem man Siri nicht bekannte bzw. dauerhaft falsch verstandene Ortsnamen beibringen kann?
Sämtliche Webrecherchen in meinem Heimatort gehen ins Leere, da die Lady den Ort nicht versteht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Merkwürdigerweise ging es bei mir anfangs auch nicht, mittlerweile funktioniert es vom aktiven OS sowie vom Lockscreen aus. Warum es vorher nicht ging, ist mir ein Rätsel – geändert habe ich nichts.

Es geht übrigens auch bei aktiver Tastatur sich das Gerät ans Ohr zu halten um die Spracheingabe von Text zu starten (also gleiche Funktion wie der Micro-Button neben der Leertaste).
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich habe inzwischen eine Lösung für die fehlenden Städtenamen gefunden: Ich habe einen neuen Kontakt mit dem Städtenamen als Vornamen und ein leicht verständliches Wort als Nachnamen angelegt. Diesen habe ich dann von der Lady immer wieder aufrufen lassen bis sie irgendwann den Städtenamen als Vornamen gelernt hat. Ab da wurde dieser auch als Städtename erkannt.
 
  • Like
Reaktionen: Eliot

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bin ich eigentlich der Einzige, der Siri nicht durch ans Ohr halten aktivieren kann? Das sollte doch gehen und steht auch so in der Einstellungen, aber es funktioniert einfach nicht :(

Bei meiner Freundin funktioniert es nur teilweise. Meistens muss man nach einer Frage auf die Suchseite (die links vom 1. Screen) und wieder zurück wechseln, dann funktioniert es wieder.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Was mich interessieren würde: werden gelernte Worte Serverweit gespeichert, oder pro iPhone? Kann meine siri das was User b ihr angelernt hat?
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Hab bisher ein gespaltenes Verhältnis zur guten Siri. Beim bloßen Diktieren schlägt sie sich ganz gut, aber ich habe es bisher noch nicht so recht geschafft ihr eine Suche bei google zu beauftragen. Scheinbar spreche ich google falsch aus ;)

Auch das "Problem", dass sie nicht weiß wo ich arbeite konnte ich nur umgehen indem ich für die Arbeitsstelle einen extra Eintrag im Adressbuch erstellt habe. Das die Adresse bereits in meinen Kontaktinformationen vorhanden war hat sie nicht verstehen wollen. Oder wie habt ihr Siri dies beigebracht wo ihr arbeitet?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ortssuche soll doch noch gar nicht funktionieren, zumindest nicht in D.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Aber zb soll es ja gehen zu sagen: bitte erinnere mich daran meine Frau anzurufen, wenn ich auf Arbeit ankomme, aber da sie nicht versteht wo meine Arbeit ist (obwohl in meinem Adressdatensatz eingetragen) funktioniert es so nicht.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Aber zb soll es ja gehen zu sagen: bitte erinnere mich daran meine Frau anzurufen, wenn ich auf Arbeit ankomme, aber da sie nicht versteht wo meine Arbeit ist (obwohl in meinem Adressdatensatz eingetragen) funktioniert es so nicht.

Bei mir funktioniert dies nur mit einer einzigen Arbeitsadresse, ich habe versucht meine Uni als zweite einzutragem -> Siri gibt mir dann die Auswahl zwischen beiden Adressen aber sagt es erkennt die Adresse nicht wenn ich die zweite auswähle...
Mit einer einzigen Adresse funktioniert es aber einwandfrei!
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich habe meine private und meine Arbeitsadresse eingetragen. Aber ich weiß nicht wie ich die Arbeitsadresse ansprechen soll. Was genau sagst du da zb bei einer Erinnerung? Sie fragt: "wann soll ich dich erinnern?" Antwort: "Wenn ich auf Arbeit ankomme" Siri: "ich verstehe nicht was du meinst."

Hm?