1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sinnvolle Nutzung der iPod Notes Funktion

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von HoverSK, 19.10.07.

  1. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Guten Abend zusammen,

    ich habe schon die Suche bemüht aber nichts zu tage fördern können, darum eröffne ich jetzt mal ganz frech nen neuen Tread dazu.

    Ich suche eine Sinnvolle Anwedung für die Speicherung von Notizen auf dem iPod sowas wie ne mini wikipedia, ein dictionary oder sowas.

    Es wäre doch sicher möglich sowas mit der notizfunktion hinzubekommen, nur leider hab ich bisher nirgends etwas gefunden.

    Darum frage ich nun hier ob jemand sowas in der art für mich hat, danke schon mal im voraus.

    MfG
    HoverSK
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Über welchen iPod sprichst du gerade?
     
  3. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Ohh Sorry, bis bis jett davon ausgegangen das die Notizfunktion bei allen gleich ist.

    Es geht um einen iPod nano 3G.

    MfG
    HoverSK
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hm, ich glaube, es besteht weiterhin das 3000-Zeichen-Limit...
     
  5. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Pro Notiz oder? Damit lässt isch ja trotzdem was realisieren. ;)

    MfG
    HoverSK
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Naja. Vielleicht Witze draufspielen?
    :-D

    Ach, bevor ichs vergesse: Vor wenigen tagen hab ich versucht, von einer Website den Text auf den iPod zu bringen. Ok, Text + Bild kopiert und in TextEdit eingefügt.
    Schön, auf dem iPod befanden sich dann 3 Dinge; 1 Text und 2 Bilder.
    Noch schöner, Bild angeklickt, irgendeine lustige, knallbunte, verzerrte Grafik erschien.
    Nix Bild.
    Der Text wird - hm, eher als Code angezeigt. Unleserlich. Mist.

    Komisch...
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Aber zu irgendwas wird die Notiz-Funktion doch nützlich sein oder?
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Die 3000 Zeichen Sperre exestiert nicht bei Notizen zu Kontaken :p
     
  9. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    ja um irgendwelche kleienn Textdokumente zu speichern.
    Darum hab ich ja auch gedacht, dass es sicher ne mini Wikipedia dafür oder ein Dictionary gibt.

    MfG
    HoverSK
     
  10. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Google hilft. Funktioniert auf den G3, 4 und mini iPods. Hast dann halt zwei Systeme, aber wenn du die Wiki mal brauchst, starteste fix neu und lädst sie. Habe mit meinem mini damals sehr gute Erfahrungen mit gemacht (Geschichte mündlich zwei ;)). :D
     
  11. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Danke, das hilft mir mit meinem 3G Nano aber leider herzlich wenig.

    MfG
    HoverSK
     
  12. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ich hab die notitzen immer bei arbeiten benutzt....war mein spickzettel. hat bisher niemand was gemerkt. einfach iPod angemacht, un wenn jmd. geschaut, hat hab ich so getan als ob ich die uhrzeit lesen würde....
     
  13. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Oh, das tut mir Leid, das "nano" habe ich wohl überlesen, entschuldige, ich dachte du meintest einen "alten" G3 iPod. :)
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    iPod-Versions-unabhängige Variante für Wikipedia auf den iPod. Allerdings nicht komplett, sondern so, dass ausgehend von einem selbstgewählten Stichwort alle verlinkten Seiten unter Ausnutzung der Beschränkungen der komplette Notes-Speicher gefüllt wird. :)
     
  15. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Hey Danke das is doch schon einmal was.

    MfG
    HoverSK
     

Diese Seite empfehlen