• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnvolle Nutzung der iPod Notes Funktion

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Guten Abend zusammen,

ich habe schon die Suche bemüht aber nichts zu tage fördern können, darum eröffne ich jetzt mal ganz frech nen neuen Tread dazu.

Ich suche eine Sinnvolle Anwedung für die Speicherung von Notizen auf dem iPod sowas wie ne mini wikipedia, ein dictionary oder sowas.

Es wäre doch sicher möglich sowas mit der notizfunktion hinzubekommen, nur leider hab ich bisher nirgends etwas gefunden.

Darum frage ich nun hier ob jemand sowas in der art für mich hat, danke schon mal im voraus.

MfG
HoverSK
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hm, ich glaube, es besteht weiterhin das 3000-Zeichen-Limit...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Pro Notiz oder? Damit lässt isch ja trotzdem was realisieren. ;)

MfG
HoverSK

Naja. Vielleicht Witze draufspielen?
:-D

Ach, bevor ichs vergesse: Vor wenigen tagen hab ich versucht, von einer Website den Text auf den iPod zu bringen. Ok, Text + Bild kopiert und in TextEdit eingefügt.
Schön, auf dem iPod befanden sich dann 3 Dinge; 1 Text und 2 Bilder.
Noch schöner, Bild angeklickt, irgendeine lustige, knallbunte, verzerrte Grafik erschien.
Nix Bild.
Der Text wird - hm, eher als Code angezeigt. Unleserlich. Mist.

Komisch...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Aber zu irgendwas wird die Notiz-Funktion doch nützlich sein oder?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die 3000 Zeichen Sperre exestiert nicht bei Notizen zu Kontaken :p
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Aber zu irgendwas wird die Notiz-Funktion doch nützlich sein oder?

ja um irgendwelche kleienn Textdokumente zu speichern.
Darum hab ich ja auch gedacht, dass es sicher ne mini Wikipedia dafür oder ein Dictionary gibt.

MfG
HoverSK
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Google hilft. Funktioniert auf den G3, 4 und mini iPods. Hast dann halt zwei Systeme, aber wenn du die Wiki mal brauchst, starteste fix neu und lädst sie. Habe mit meinem mini damals sehr gute Erfahrungen mit gemacht (Geschichte mündlich zwei ;)). :D
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Google hilft. Funktioniert auf den G3, 4 und mini iPods. Hast dann halt zwei Systeme, aber wenn du die Wiki mal brauchst, starteste fix neu und lädst sie. Habe mit meinem mini damals sehr gute Erfahrungen mit gemacht (Geschichte mündlich zwei ;)). :D

Danke, das hilft mir mit meinem 3G Nano aber leider herzlich wenig.

MfG
HoverSK
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ich hab die notitzen immer bei arbeiten benutzt....war mein spickzettel. hat bisher niemand was gemerkt. einfach iPod angemacht, un wenn jmd. geschaut, hat hab ich so getan als ob ich die uhrzeit lesen würde....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
iPod-Versions-unabhängige Variante für Wikipedia auf den iPod. Allerdings nicht komplett, sondern so, dass ausgehend von einem selbstgewählten Stichwort alle verlinkten Seiten unter Ausnutzung der Beschränkungen der komplette Notes-Speicher gefüllt wird. :)