• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnvolle Firefox 2.0 Erweiterungen

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Kennt jemand so etwas wie "NoScript" für Cookies?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
also es gibt den CookieButton, dann kannst du Cookies generell ausschalten und wenn du mal einen zulassen willst einfach ermöglichen. Leider gibt es noch keine Version für FF 2.0.

Meine andere lieblingserweiterung wurde leider auch nich nicht geupdatet:
Super Drag & Go
damit kann man auf einen Link klicken und ihn mit der Maus ein Stückwegziehn. Dadurch wird er automatisch in einem neuen Tab geöffnet.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Kennt jemand so etwas wie "NoScript" für Cookies?
Die eingebauten Cookie-Funktionen finde ich ausreichend. Es wird bei jedem neuem Cookie nachgefragt was getan werden soll. Ich das so eingestellt, daß er sich die Nachfragen merkt und die Einstellung zukünftig für die Webseite behält. Alle unwichtigen Webseites laufen nur mit Sessioncookies, egal was die auch immer setzen wollen.

ivw & Co. wird gleich geblockt.
 

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
Also ich muss sagen dass mir jetzt schon einige Sachen aufgefallen die ich in der neuen Version vermisse....kann aber auch sein dass ich einfach noch zu unerfahren bin um diese Optionen wiederherzustellen.
a) früher war rechts in der Tableiste ein "x" mit dem man die Tabs schließen konnte....jetzt hat jeder Tab so ein "x"
b) früher konnte man den Schriftgrad auf einer Homepage mit mit "Apfel" und dann mit der Blätterfunktion des Touchpads verändern....jetzt nur noch mit "Apfel" + oder -

und

c) früher hab ich einfach länger auf eine downloadlink geklickt, und schon hat sich ein Menü geöffnet, wo ich dann aussuchen konnte was ich mit der Datei machen möchte.....jetzt nur noch "ctrl" und link anklicken....

Ja ja....früher war alles besser :)

Vielleicht weiß ja jemand wie ich meine geliebten Funktionen wiederherstellen kann
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Also ich muss sagen dass mir jetzt schon einige Sachen aufgefallen die ich in der neuen Version vermisse....kann aber auch sein dass ich einfach noch zu unerfahren bin um diese Optionen wiederherzustellen.
a) früher war rechts in der Tableiste ein "x" mit dem man die Tabs schließen konnte....jetzt hat jeder Tab so ein "x"
b) früher konnte man den Schriftgrad auf einer Homepage mit mit "Apfel" und dann mit der Blätterfunktion des Touchpads verändern....jetzt nur noch mit "Apfel" + oder -

und

c) früher hab ich einfach länger auf eine downloadlink geklickt, und schon hat sich ein Menü geöffnet, wo ich dann aussuchen konnte was ich mit der Datei machen möchte.....jetzt nur noch "ctrl" und link anklicken....

Ja ja....früher war alles besser :)

Vielleicht weiß ja jemand wie ich meine geliebten Funktionen wiederherstellen kann

a) http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.closeButtons -
also about:config in die Adressleiste
browser.tabs.closeButtons - in die Filterleiste
dann den Wert verändern wie dort beschreiben bzw. gewünscht

b) ctrl + alt + Scrollrad

c) about:config - in die Adressleiste

ui.click_hold_context_menus - in die Filterleiste

dann von false auf true - den Wert verändern bzw. umschalten - per Kontextmenü

ist dann die Einstellung die FF 1.5 hatte

---
Ja ja....heute ist alles besser :)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Für den Firefox wurde für die Problemstellung:
... früher hab ich einfach länger auf eine downloadlink geklickt, und schon hat sich ein Menü geöffnet, wo ich dann aussuchen konnte was ich mit der Datei machen möchte.....jetzt nur noch "ctrl" und link anklicken....
diese Lösung genannt:
about:config - in die Adressleiste

ui.click_hold_context_menus - in die Filterleiste

dann von false auf true - den Wert verändern bzw. umschalten - per Kontextmenü

Gibt es einen ähnlichen "Workaround" oder eine "Erweiterung" oder ... auch für Safari?

Ich verwende nämlich hauptsächlich Safari und FF nur im Ausnahmefall.

Hat jemand einen Tipp / eine Idee?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich habe für den 2.0er Firefox momentan folgende Extensions drauf:
Zu finden sind sie alle natürlich DA.
  • Adblock
  • ColorZilla
  • Customize Google
  • DownThemAll!
  • Fasterfox
  • Layerblock
  • MeasureIt
  • PDF Download
  • Sage
  • Tab Mix Plus
  • VideoDownloader
  • Web Developer
  • Window Resizer
... diese sind auf jeden Fall der Hauptgrund, weshalb ich Safari im Gegensatz zu Firefox nur ungern benutze.

VG,
Benni
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
"TabMixPlus" gibt es jetzt auch in deutsch.
Gegen Zwangsregistrierungen hilft "BugMeMot".Diese Erweiterung wurde beim Update von
FF2 als inkompatibel angesehen.Wenn man aber diese deinstalliert und erneut installiert,
funktioniert sie wieder einwandfrei.

Gruss Mike
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
der thread ist zwar etwas verstaubt, aber in füge trotzdem noch die noch nicht genannten und von mir geschätzten erweiterungen hinzu:
Thinger eröffnet einem die möglichkeit eine zweite lesezeichenleiste zu haben und auch zwei suchboxen mit z.b. wikipedia und LEO.
SwiftTabs eigene tastenkürzel. hab ich noch aus der windowszeit, möglicherweise könnte tiger das auch so, aber who cares.
Gmail Space naja, könnte man sicher schöner machen, aber hier steht der zweck in vordergrund
 

T.C.

Gast
IE Engine

Wo finde ich denn eine Erweiterung, um unter Mac OS 10.3.9 im Firefox die IE Engine zu starten. Für den PC gibt es z.B. IE Tab. Und für den Mac?