• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnvolle Firefox 2.0 Erweiterungen

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,

was haltet ihr von der Idee hier mal eure Firefox 2.0 Erweiterungen preis zu geben?
Also eine kleine beschreibung was die Erweiterung kann und ggf. nen Link zu der Page?

Ich habe die Suche benutzt aber kein Thread dazu gefunden :)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ich verwende zwar Firefox nur unter Windows, aber hier sind meine Erweiterungen:

BetterSearch
Googlebar Lite
Flashblock
FlashGot

Allesamt von der offiziellen Firefox-Extensions-Homepage

MfG,
kybdf2
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Hi!

Ich verwende Foxmarks um meine Bookmarks auf mehreren Rechner synchron zu halten.
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Foxmarks

Für Bookmarks: Foxmarks

Mit Foxmarks kann ich meine Toolbar-Bookmarks synchronisieren und habe somit am Arbeitsplatz und zu Hause die gleichen Bookmarks in der Toolbar. Und wenn ich mal nicht am eigenen Rechner (zu Hause oder Arbeitsplatz) sitze, habe ich trotzdem über www.foxmarks.com Zugriff auf meine Bookmarks. Wie lange habe ich sowas gesucht ...

Edit: Hm, da war wohl jemand schneller als ich. :)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich verwende

Adblock Plus (Werbeblocker)
Flashblock (blockiert alles was Flash ist. Einmal drauf klicken und das Flash wird trotzdem abgespielt. Ausnahmen kann man natürlich auch definieren.)
PDF Download (Bietet nach Klick auf einen Link zu einer PDF-Datei eine Auswahl an, ob diese im Browser (als PDF oder HTML) dargestellt oder heruntergeladen werden soll.)

Gruss
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
forecastfox, web developer, foxytunes, gt translate, fasterfox, flash got, download statusbar, google preview, freenigma, squidoo und normalerweise die yahoo tolbar, aber die ist für 2.0 noch nicht angepasst und somit momentan deaktiviert.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
fasterfox hört sich ja ganz interessant an. Allerdings ist der laut entwickler nur bis FF 1.5. Hast du diesen bei FF 2.0 installiert? Funktioniert alles ohne Probleme?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich probier Firefox gerade aus und habe die Erweiterungen aus meinen Windows-Zeiten installiert:
Sage
Tab Catalog
Adblock Plus
Von Fasterfox hab ich wegen der angeblichen Inkompatibilität erstmal die Finger gelassen.
Außerdem habe ich noch
Video Downloader
FireFTP
Download Statusbar

mal sehen, wie das alles läuft. Vielleicht werd ich auch wieder auf Camino zurückklettern, keine Ahnung^^
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
fasterfox hört sich ja ganz interessant an. Allerdings ist der laut entwickler nur bis FF 1.5. Hast du diesen bei FF 2.0 installiert? Funktioniert alles ohne Probleme?

tatsache! dickes sorry, das mistding läuft garnet. :(
hab ich noch nicht bemerkt gehabt.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich hab den nun gerade installiert.
erstmal sage für die rss feeds und adblock
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Z. Zt ist bei mir folgendes installiert:

Stealther

Per Knopfdruck in einen Modus wechseln welcher jegliches speichern von Cookies, Caches, Historie-Einträgen usw unterdrückt.

DownThemAll!

Für mich der Beste Download-manager und -beschleuniger.

Adblock plus

Genialer Werbeblocker und passend dazu:

Adblock Filterset Updater

damit man auch immer die aktuellen Filter hat.

Google Browser Sync

Synchronisiert Bookmarks, Cookies und Kennwort-Datenbank über mehrere Rechner.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
am besten alles rein, damit der Start 2minuten dauert :D

--> ne Spass beiseite:

Webdeveloper
Adblock Plus
DonwThemAll!
Del.icio.us
GreaseMonkey

motzen meinen Firefox derzeit auf.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da ich aus Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen wie zB XPress und Photoshop die Handverschiebefunktion (
handicon.png
) gewohnt bin um die Arbeitsfläche zu verschieben und weiss, dass es diese Funktion auch für einen anderen Browser gibt (schlagt mich nicht, aber ich glaube es war der IE :eek:) ist meine Frage, ob jemand von Euch eine Erweiterung für Firefox kennt mit der man dies per Tastenkombination machen kann.

Also zB mit gehaltener Space- oder Alt-Taste dann mit der Maus die Seite verschieben.

LG
Daniel
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Die wohl wichtigste Erweiterung fehlt noch.

NoScript, damit kann man das Ausführen von JavaScript Programmen selektiv erlauben.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Fasterfox funktioniert jetzt auch mit FF2! Eine klasse Erwiterung ist "Tab Mix Plus"
Sie sorgt für sehr bequemes surfen,allerdings ist das Update für FF2 noch nicht da.
 

MacNOIR

Gast
hi ich hab nur das wörterbuch an aber was ich mich frage ist:
bei meinem windows firefox übersetzt irgendetwas alle englischen wörten wenn ich den cursor auf das jeweilige wort ziehe... bei meinem firefox aufm macbook geht das nicht aber ich will dass es geht !!!!
weiß jmd ob das irgendein plugin ist oder nur für windows....?