1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sinn von Einstellung "Mein iPhone"?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von laurastar, 02.07.09.

  1. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Hallo

    Unter Einstellungen -> Telefon kann man im obersten Feld (mein iPhone) die eigene Telefonnummer eingeben. Habe aber bis heute nicht rausgefunden, wozu das gut sein soll. Die eigene Nummer wird bei Anrufen etc. ja eh übermittelt.

    Weiss da jemand Bescheid?

    Danke!
     
  2. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Die eigene Nummer wird, nachdem du sie hier eingegeben hast, unter dem Rufnummerverzeichniss ganz oben angezeigt. Solltest du also in einem Moment geistiger umnachtung deine Nummer vergessen, kannst du hier einfach schnell nachsehen.
     
  3. elknipso

    elknipso Seidenapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    1.340
    Also ich sehe unter Kontakte ganz oben nichts von meiner eigenen Nummer.
    Hab sie da auch nur eingetragen weil er mir gemeldet hat, dass ich das machen muss wenn ich MMS nutzen will.
     
  4. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Du musst, wenn du die Liste geöffnet hast, noch ein bisschen nach oben scrollen. Dann kommt erst das Such-Feld und dann deine Nummer.
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Bzw. mit dem Finger nach unten wischen ;)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Neeeein, das geht nur in den Kontakten, die man über das Telefon aufruft. :p
    Das hatten wir schon ein paarmal hier im Forum.
     
  7. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Mensch, ich dachte schon, ich sei zu blöd zum iPhone bedienen. Habe nämlich auch die ganze Zeit in den "normalen" Kontakten gesucht...
    Danke an "landplage" für den Hinweis!
     
  8. elknipso

    elknipso Seidenapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    1.340
    Nein. Da ist das Suchfeld aber sonst kommt da nichts mehr.

    Edit: Welche Kontakte im Telefon meinst Du denn?
     
  9. McBook

    McBook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    298
    dann geb ich lieber *135# ein, dann bekomme ich die nummer auch angezeigt ^^
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wie soll man sich denn die Nummer merken, wenn man die eigene schon vergisst? :-D
     
  11. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Davon habe ich eigentlich immer geredet ... ;)

    Der Sinn der Kontakte-App hat sich mir noch nicht ganz erschlossen und liegt deshalb auch stiefmütterlich auf dem letzten Homescreen.
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hm, kann man während des Telefonats Kontakte hinzufügen oder nur anschauen?
    Bei mir liegt die App jedenfalls auch ganz hinten.
     

Diese Seite empfehlen