• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinn von Einstellung "Mein iPhone"?

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo

Unter Einstellungen -> Telefon kann man im obersten Feld (mein iPhone) die eigene Telefonnummer eingeben. Habe aber bis heute nicht rausgefunden, wozu das gut sein soll. Die eigene Nummer wird bei Anrufen etc. ja eh übermittelt.

Weiss da jemand Bescheid?

Danke!
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Die eigene Nummer wird, nachdem du sie hier eingegeben hast, unter dem Rufnummerverzeichniss ganz oben angezeigt. Solltest du also in einem Moment geistiger umnachtung deine Nummer vergessen, kannst du hier einfach schnell nachsehen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also ich sehe unter Kontakte ganz oben nichts von meiner eigenen Nummer.
Hab sie da auch nur eingetragen weil er mir gemeldet hat, dass ich das machen muss wenn ich MMS nutzen will.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Du musst, wenn du die Liste geöffnet hast, noch ein bisschen nach oben scrollen. Dann kommt erst das Such-Feld und dann deine Nummer.
Neeeein, das geht nur in den Kontakten, die man über das Telefon aufruft. :p
Das hatten wir schon ein paarmal hier im Forum.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Mensch, ich dachte schon, ich sei zu blöd zum iPhone bedienen. Habe nämlich auch die ganze Zeit in den "normalen" Kontakten gesucht...
Danke an "landplage" für den Hinweis!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
dann geb ich lieber *135# ein, dann bekomme ich die nummer auch angezeigt ^^
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Neeeein, das geht nur in den Kontakten, die man über das Telefon aufruft. :p
Das hatten wir schon ein paarmal hier im Forum.

Davon habe ich eigentlich immer geredet ... ;)

Der Sinn der Kontakte-App hat sich mir noch nicht ganz erschlossen und liegt deshalb auch stiefmütterlich auf dem letzten Homescreen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Davon habe ich eigentlich immer geredet ... ;)

Der Sinn der Kontakte-App hat sich mir noch nicht ganz erschlossen und liegt deshalb auch stiefmütterlich auf dem letzten Homescreen.

Hm, kann man während des Telefonats Kontakte hinzufügen oder nur anschauen?
Bei mir liegt die App jedenfalls auch ganz hinten.