• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Sinkende Musikverkäufe: Apple will angeblich mehr Exklusiv-Inhalte für iTunes

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Sinkende Verkäufe könnten man abfangen indem man endlich die Preise auf unter CD Niveau senkt! Denn das wäre logisch. Ohne Versand, Verpackung, Herstellung muss es doch normalerweise billiger sein!

Also kaufe ich die CD oder die Vinyl.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hmm, kaufe meine Musik bei B.P..

Bei iTunes werden große Alben regelrecht verramscht. ;)

Für den Mainstreamgeschmack (ohne abwertend klingen zu wollen) hat iTunes schon ein gutes Angebot. Teilweise finde ich sogar Titel dort ich ich gut finde.

Aber bei iTunes fällt jetzt nicht unbedingt viel für die Künstler ab, da ist B.P. besser.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wie sieht denn die Entwicklung von Musik Streaming Diensten in den USA aus?

Ähnlich. Abgesehen davon dass Apple dort allgemein populärer ist, nehmen auch dort die Abschlüsse von Streaming-Abo-Services deutlich zu. Rhapsody und Rdio sind dort für Musik sehr beliebt, Netflix und Hulu für VoD.
 

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Der Grund weshalb ich meine Musik nie bei Amazon kaufen würde ist, WEIL man dort mp3-Dateien bekommt.
Dieses Format ist längst überholt und die aac-Dateien aus iTunes klingen im direkten Vergleich einfach um Welten besser.

Naja AAC ist aber auch wie MP3 ein verlustbehafteter CODEC. AAC ist eine Parallelentwicklung zu mp3 und man erreicht mit geringerer Datenrate eine gleiche Qualität wie bei MP3. Jedoch als Alternative zu MP3 würde ich es nicht sehen. Wenn eine Alternative dann muss es schon ein verlustfreier Codec sein wie zb ALAC (Apple Lossless Audio Codec)