• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sing that iTune!

Mitglied 7625

Gast
bei mir steht nur: "iTunes is idle..."
sonst passiert da rein gar nichts.
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
robb schrieb:
bei mir steht nur: "iTunes is idle..."
sonst passiert da rein gar nichts.

Bei mir auch, wenn iTunes halt nicht an ist... o_O

Hast Du das Widget einfach mal neu gestartet? So auf das Widget klicken und dann APFEL+R ....?
Vielleicht hilft das ja weiter....
 

Mitglied 7625

Gast
habs mal neugestartet, aber auch keine besserung in sicht. also itunes läuft defintiv. ich hab jetzt auuch mal das itunes widget aktiviert, aber das bringts auch nicht. itunes ist anscheinend immer am idlen ;) komisch das ich musik höre ;)
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
robb schrieb:
habs mal neugestartet, aber auch keine besserung in sicht. also itunes läuft defintiv. ich hab jetzt auuch mal das itunes widget aktiviert, aber das bringts auch nicht. itunes ist anscheinend immer am idlen ;) komisch das ich musik höre ;)

Hmmm..... o_O

Hast Du vielleicht noch ein anderes tool in Benutzung, daß irgendwas mit iTunes macht und die sich beißen? "mutmaß" .....Kann ja alles sein... :)

Installier doch mal eben das System ganz neu. :D
 

Jenso

Gast
Hallo, robb

iTunes muß natürlich eingeschaltet sein, aber dazu muß auch ein Titel laufen (damit das Widget weiß, was es suchen muß).

Schalte doch einfach zum Test ein relativ populäres englisches Lied an und gucke 3-10 Sekunden lang dem Widget zu, es müßte Dir mitteilen, daß es etwas sucht/oder lädt.

idle=untätig bzw. "im Leerlauf"
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Also bei mir funktioniert die Anzeige von Tabs. Allerdings nicht mit dem Widget sondern mit pearlyrics.app, der Link der oben bereits abgepriesen wurde.
Arbeitet sich damit, wie mit dem Widget. Der zeigt sowohl Texte als auch Akkorde als auch TABS. Und er speichert die Lyrics in den ID3Tags. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass er das nicht bei jeder Mp3 auf die Reihe kriegt. Mal schauen, woran das liegt. Aber geil ist es allemal!
 

Mitglied 7625

Gast
@jenso,

danke für die tipps, aber auf den kopf gefallen bin ich auch nicht ;)
ich hab jetzt nen anderes widget gefunden, das einwandfrei rennt.
pearlLyrics der name. klappt 1a!
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Die Texte werden doch in 'Dokumente' gespeichert...
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
da kann man sie auch speichern lassen.
gleichzeitig werden sie automatisch, wenn nicht anders eingestellt, direkt in die Mp3 Infos eingegeben.
Funktioniert aber noch nicht so 100%ig.
Hab das mit diversen Bon Jovi Songs probiert. Und ich bekomme zu Bed of Roses immer den Text von Dry Land. :( o_O Meistens jedoch funktioniert es
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
meine Wenigkeit benutzt auch pearLyrics und das tut seinen Dienst wunderbar und genauso, wie es soll:
Lied geht los -> Widget sucht nach Text -> Text gefunden, Widget kopiert Text nach iTunes, sodass ich unter Informationen -> Lyrics den Liedtext angezeigt bekommt.

Falls das Widget mal irgendwas nich findet, dann genügt ein Klick in das Widget und er startet eine Google Suche nach dem Text. So hab ich bislang noch alles gefunden, was das Widget nicht fand (und das waren nur ein paar Lieder).

Eindeutig eine Empfehlung!

Allerdings suche ich jetzt noch vergleichbare Software für Windows XP, da ich meinen Pa mit dem iTunes Virus infiziert habe und er die Lyrik Funktion auch nutzen möchte. Hat irgendwer einen Tipp für ein XP-Programm das so funktioniert wie pearLyrics?
 

Mitglied 7625

Gast
Re: Vergesst: "Sing that iTune!"

obwohl ich einen kleinen kritikpunkt an pearlLyrics hab. jedes mal wenn ein lied startet, sucht er schön seine lyrics, nur leider geschieht dies in vorm eines kleinen aussetzers der mp3. auf dauer echt nervig. oder hab mal wieder nur ich das problem? ;)
 

morten

Gast
Re: Vergesst: "Sing that iTune!"

Das Problem hat jeder ;)
Ich werde pearLyrics einmal komplett durchlaufen lassen, dann habe ich alle verfügbaren Lyrics in den ID3tags...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Re: Vergesst: "Sing that iTune!"

robb schrieb:
obwohl ich einen kleinen kritikpunkt an pearlLyrics hab. jedes mal wenn ein lied startet, sucht er schön seine lyrics, nur leider geschieht dies in vorm eines kleinen aussetzers der mp3. auf dauer echt nervig. oder hab mal wieder nur ich das problem? ;)

Seltsam. Den einzigen Aussetzer, den ich bei der Benutzung von pearLyrics wahrnehme, ist der, wenn iTunes die Lyrics in die Datei schreibt. Und das liegt dann nicht an pearLyrics sondern an iTunes (kann man auch beobachten, wenn man die Lyrics z.B. mit Google sucht und dann per copy&paste in iTunes einfügt. Da gibts dann auch einen Aussetzer bei der Wiedergabe, wenn man die Änderungen abspeichert). Habe ich die Lyrics aber einmal abgespeichert in iTunes, dann gibt es keine Aussetzer mehr bei der Wiedergabe, da pearLyrics ja zuerst schaut, ob in iTunes schon Lyrics gespeichert sind und diese im Zweifelsfall einfach anzeigt. Wenn also schon Lyrics da sind, dann sucht pearLyrics gar nicht erst.