• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sind Wassermelonenschalen essbar?

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Eine oder Andere könnte sich deswegen in den A**** beissen. Wassermelonenschalen haben von aussen nach innen eine ähnliche Konsistenz wie straffe Pobacken. Also ungenissbar…
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Geht es hier darum, sich das Schälen zu sparen, oder darum, daß neulich irgendwo zu lesen war, daß in den Schalen von Wassermelonen der gleiche Stoff drin sei wie in diesen teuren blauen Pillen?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Geht es hier darum, sich das Schälen zu sparen, oder darum, daß neulich irgendwo zu lesen war, daß in den Schalen von Wassermelonen der gleiche Stoff drin sei wie in diesen teuren blauen Pillen?

Weder noch. Ich esse meine Melone nun mal gerne ganz auf. ;)
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Ich würd mal sagen
essen kannst du alles was du kauen kannst und was dich nicht krank macht.
also iss du nur munter weiter deine schale ;)
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Grundsätzlich ist alles essbar - einige Dinge aber nur einmal ;)
 

FilouX

Erdapfel
Registriert
11.07.13
Beiträge
1
Ich greife das Thema nach "Jahren" mal wieder auf, da ich gerade Melone gegessen habe, samt Schale...
Sie ist nicht giftig, oder so!!!! Kenne einige Veganer, die "vertilgen" sie komplett. Siehe auch: http://www.rohkost24.net/wassermelone

P.S.: soagar mit "Rezeptvorschlag"