• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind StarOffice-Updates neuerdings kostenpflichtig?

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Hallo zusammen,

StarOffice 9 sagt mir bei jedem Start, dass ich doch bitteschön von 9.1.0 auf 9.1.1 updaten soll. Das würde ich auch gerne tun, nur schlägt das automatische Update fehl und ich werde auf die Download-Seite verwiesen. Dort bekomme ich dann zu lesen, dass das StarOffice Update 3 Premium Content sei und ich doch gefälligst einen Support Contract kaufen soll.

Ist das ein temporäres Problem oder verlangt Sun bzw. Oracle jetzt tatsächlich Geld für StarOffice-Patches?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
StarOffice? Das gibts echt noch?
Warum verwendest du nicht einfach OpenOffice? Ist das gleiche in kostenlos.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Naja, ich hab' mich seinerzeit für StarOffice 9 entschieden, weil hier die Rechtschreibprüfung besser als die von OpenOffice ist und ein ansprechendes Vorlagenpaket dabei ist.

Ich könnte natürlich jetzt auf OpenOffice umsteigen, aber ich hab' nun einmal StarOffice gekauft und wundere mich, warum ich auf einmal für ein Update einen kostenpflichtigen Servicevertrag abschließen soll. Das war beim Update 2 noch nicht der Fall, das konnte ich einfach so herunterladen.