• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Mac-User ehrlicher, was Copyrights angeht?

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Sry, aber von guter Qualität kann man in iTunes nun wirklich nicht sprechen... Ist zwar gut, dass Apple jetzt auf 256 kbps "aufrüstet", aber ihr müsst bedenken, es handelt sich dabei immer noch um eine MP3-Datei in minderer Qualität... Solang Apple nicht mindestens 320 kb mp3's anbietet, kaufe ich im iTMS nur extrem selten etwas. Lossless wäre gut, aber das ist wahrscheinlich für viele User vom Speicherplatz her einfach zu heftig...

Wobei man ja beachten sollte, dass es im Store keine MP3s gibt, sondern die Lieder als AAC angeboten werden - sprich die Qualität ist im Vergleich zu MP3s bei gleicher/höherer Datenrate besser. (Siehe auch Wikipedia oder Apple)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dass Mac-User durch iTunes einen genialen Weg haben Musik legal zu kaufen, könnte ein Grund dafür sein, dass Mac-User tatsächlich Legalität vorziehen. Zumal Mac-User in der Regel nicht verarmt sind und bei vielen somit das Geld dafür da ist und der legale Weg vorgezogen wird.

Auf der anderen Seite kann man es aber auch genau andersrum sehen. Auch wenn hier im Forum oft der Anschein erweckt wird, dass alle brav über iTunes einkaufen, können Mac-User genausogut gegen das Urheberrecht verstoßen.

Man weiss es also nicht. ;)

Also ich kaufe nicht brav bei iTunes.

Ich kaufe immer illegal diese silberfarbenen Scheiben bei Amazon ... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Sry, aber von guter Qualität kann man in iTunes nun wirklich nicht sprechen... Ist zwar gut, dass Apple jetzt auf 256 kbps "aufrüstet", aber ihr müsst bedenken, es handelt sich dabei immer noch um eine MP3-Datei in minderer Qualität... Solang Apple nicht mindestens 320 kb mp3's anbietet, kaufe ich im iTMS nur extrem selten etwas. Lossless wäre gut, aber das ist wahrscheinlich für viele User vom Speicherplatz her einfach zu heftig...

Grundsätzlich vertrete ich meinen Standpunkt nur für den Kauf einzelner Titel. Ein Album kaufe ich mir nach wie vor im Laden. Die bereits genannten silberglänzenden Scheiben und die Papierbüchlein haben dann doch immer noch am meisten Stil!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Frage finde ich sehr angemessen - hatte mir die Frage auch schon gestellt. - Klar sagen die Leute in Foren selten, dass sie illegal Filme/Musik runterladen, besonders hier oder in anderen Mac-Foren hatte ich immer den eindruck, dass es die legalsten Menschen sind. Ich selbst halte auch am liebsten die DVD/CD selbst in der Hand. :p

mfg thexm