1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind diese Temps normal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Thaddäus, 25.06.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Es geht um mein Powerbook wie in der Signatur beschrieben... Habe jetzt ca. 2 Stunden WoW gespielt, und danach mal die Temparaturen angesehen. Sieht so aus wie auf dem Screenshot.

    Ausserdem ist die "Metallleiste" zwischen Keyboard und Display, wie auch der Boden so warm, dass man meinen könnte man könne Spiegeleier darauf braten...

    Ist das normal so? Es handelt sich um das 15" Modell...
     

    Anhänge:

  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Öhm, welcher Screenshot?

    Vanilla-Gorilla
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist normal....:)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jo sorry, hab vergessen den Screenshot anzuhängen... :p
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Da hab ich schon wesentlich mehr gesehen. Das ist ja gerade einmal lauwarm. :)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, bei den Intels weiss ich dass die gut und gerne mal auf 80 Grad hochgehen, aber ich dachte immer das bei den G4 nicht so wäre...

    Wie sieht das denn bei euch so aus im Schnitt? Und bei welchen Geräten...
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    macbookpro, surfen + chatten + itunes

    [​IMG]
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gut, aber das ist Intel oder? Ich mach mir halt nur Sorgen, dass da intern was anbrennen könnte oder so... :oops:

    Edit: Hat das Powerbook G4 auch eine extra Heatsink für die GPU?
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    klar intel. ne deins is ja geradezu kühl. keine sorgen machen und weiterzocken is die devise :-D
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473

    festplatte ist 10°c über meiner.
    kann aber auch an dem model liegen dass es etwas wärmer ist.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    hab ein 12" PB und da gehen die Temperaturen auch schon mal ganz gut nach oben, kontrolliere das aber eigentlich nie, früher habe ich da bei großer Last schon mal über 75 Grad gemessen, das Book ist aus Feb 2003 und ist im Dauerbetrieb, Ausschalten nur bei Updates oder FestplattenTausch. Geschadet hat die teilweise wohl hohe Temperatur nicht.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Puh, da bin ich ja mal beruhigt...

    Hätte nämlich keine Lust mir gleich ein neues Book kaufen zu müssen... :eek:
     

Diese Seite empfehlen