• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind diese Temps normal?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Es geht um mein Powerbook wie in der Signatur beschrieben... Habe jetzt ca. 2 Stunden WoW gespielt, und danach mal die Temparaturen angesehen. Sieht so aus wie auf dem Screenshot.

Ausserdem ist die "Metallleiste" zwischen Keyboard und Display, wie auch der Boden so warm, dass man meinen könnte man könne Spiegeleier darauf braten...

Ist das normal so? Es handelt sich um das 15" Modell...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 168

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Da hab ich schon wesentlich mehr gesehen. Das ist ja gerade einmal lauwarm. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, bei den Intels weiss ich dass die gut und gerne mal auf 80 Grad hochgehen, aber ich dachte immer das bei den G4 nicht so wäre...

Wie sieht das denn bei euch so aus im Schnitt? Und bei welchen Geräten...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
macbookpro, surfen + chatten + itunes

 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Gut, aber das ist Intel oder? Ich mach mir halt nur Sorgen, dass da intern was anbrennen könnte oder so... :oops:

Edit: Hat das Powerbook G4 auch eine extra Heatsink für die GPU?
klar intel. ne deins is ja geradezu kühl. keine sorgen machen und weiterzocken is die devise :-D
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hi Leute...

Es geht um mein Powerbook wie in der Signatur beschrieben... Habe jetzt ca. 2 Stunden WoW gespielt, und danach mal die Temparaturen angesehen. Sieht so aus wie auf dem Screenshot.

Ausserdem ist die "Metallleiste" zwischen Keyboard und Display, wie auch der Boden so warm, dass man meinen könnte man könne Spiegeleier darauf braten...

Ist das normal so? Es handelt sich um das 15" Modell...


festplatte ist 10°c über meiner.
kann aber auch an dem model liegen dass es etwas wärmer ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
hab ein 12" PB und da gehen die Temperaturen auch schon mal ganz gut nach oben, kontrolliere das aber eigentlich nie, früher habe ich da bei großer Last schon mal über 75 Grad gemessen, das Book ist aus Feb 2003 und ist im Dauerbetrieb, Ausschalten nur bei Updates oder FestplattenTausch. Geschadet hat die teilweise wohl hohe Temperatur nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Puh, da bin ich ja mal beruhigt...

Hätte nämlich keine Lust mir gleich ein neues Book kaufen zu müssen... :eek: