1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind das die berümthen Risse? Oder bin ich zu pinnelig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iFan, 29.11.08.

  1. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hallo Leute

    Heute habe ich mit Entsetzen einen schwarzen, kurzen Strich beim Lautlos-Schälterchen festgestellt. Man hört ja von den Rissen auf der Rückseite, ich hab das jedoch immer belächelt. Nun frage ich mich, ob Apple das einfach so umtauscht oder ob das schon grössere Risse sein müssen?

    Anbei ein Foto.

    Grüsse
    iFan
     

    Anhänge:

  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das sieht mehr nach Lackschaden aus als nach Riss. Kannsts ja mal versuchen, aber mein Alu iPhone hat auch in der Region ne Delle und für mich ist's halt n Gebrauchsgegenstand.. natürlich ist es schon n edles Stück, aber man muss es ja nicht übertreiben. ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es ist wenig zu erkennen (da finde ich des gartenzwergs interpretation mutig) ...
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    So einen winzigen hab ich an selber Stelle auch...mir ist das kein Umtausch wert!
    Passiert ja nichts...
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schon mal versucht, es wegzuwischen mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch? Vielleicht ist es nur Schmutz. :)
     
  6. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    die üblichen risse sehen anders aus. dieser sieht einfach nur aus wie ein stinknormaler kratzer, den du selber verursacht haben könntest. "die risse" tauchen mehr oder weniger auf der rückseite des gerätes auf. http://www.macup.com/images/uploads/attachment-3.jpg

    es heisst übrigens PINGELIG ;)
     
  7. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Es sind mehrere - zugegeben - kleine Risse an der 'Kurve'. Der grösste ist schwarz und auch recht gut zu sehen. Die weiteren kleinen Risse sind wirklich schwer zu sehen, aber irgendwie stört mich das.

    Edith: Kratzer sind es eindeutig keine!

    Ups. :innocent:
     
  8. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich habe auch einen Riss an der Mikrofonbüchse schon seit etlichen Monaten. Vergrössert hat er sich nicht. Ist eh kaum zu sehen. Ein Umtausch ist mir dies nicht wert.
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Rechts unten.

    [​IMG]
     
  10. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    "Mama mit Spucke wech" - wuerd man im Ruhrpott sagen ;)

    Sieht eher nach Schmutz aus. Dat is doch nur nen Handy fuer eh 19,95 und jut :)

    Schockiert war ich in New York wie da in den Subways manche Iphones aussahen ich glaub die New Yorker verwenden das iPhone als Flaschenöffner oder als Hammer :) , zumindest sahen ne Menge Geräte an den Ohren ihrer Benutzer so aus :)

    Also denke es is kein Riss, eher ein normaler Kratzer der sich evtl. durch das in der Hosentasche tragen verfärbt hat bzw. einfach schmutzig ist. ...
     
  11. onemws

    onemws Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    90
    Ich hab' den Riss am Mute-Schalter auch (gestern entdeckt), es ist definitiv ein Riss, das Licht reflektiert drüber und drunter unterschiedlich und man kann es auch spüren, wenn man drüberstreicht.

    Mal gucken wie ich reklamiere...
     
    mrlässig gefällt das.
  12. Claire_1987

    Claire_1987 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    13
    Also im Grunde genommen kannst du es einsenden.
    Das Problem mit den Haarissen ist bei Apple bekannt und du kannst das beruhigt einschicken lassen. Aber am besten dazu bei Apple Care anrufen ;)

    Oder du kaufst dir den Meister Proper Schmutzradierer der is super und hilft auch bei den rissen auf dem weißen Macbook^^
     
  13. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Genau so sah das bei mir am Anfang auch aus. Mit der Zeit werden diese Risse immer größer und deutlicher. Zum Schluß zog sich bei mir ein durchgehender Riss vom Kopfhörer-Anschluss bis zum Stummschalter.
    Ich habe es reklamiert und Apple hat es problemlos ausgetauscht.
     
    mrlässig gefällt das.
  14. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    haben die bei euch das ganze iPhone getauscht oder nur die Rückseite
     
  15. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Das ganze wird getauscht, da es sich anscheinend nicht lohnt nur die Rückseite zu ersetzen …
     
  16. Pünktchen

    Pünktchen Braeburn

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    43
    ich würde das risiko nicht eingehen. man hört oft nichts gutes und da nehme ich lieber einen kleinen kratzer in kauf, den ich vermutlich sogar selbst verursacht habe, als hernach mit pech ein telefon mit lichtspalt oder sowas. und dann schickt man das 3 mal hin und her.
     

Diese Seite empfehlen