Sind das die berümthen Risse? Oder bin ich zu pinnelig?

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo Leute

Heute habe ich mit Entsetzen einen schwarzen, kurzen Strich beim Lautlos-Schälterchen festgestellt. Man hört ja von den Rissen auf der Rückseite, ich hab das jedoch immer belächelt. Nun frage ich mich, ob Apple das einfach so umtauscht oder ob das schon grössere Risse sein müssen?

Anbei ein Foto.

Grüsse
iFan
 

Anhänge

  • P1010274.jpg
    P1010274.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 760

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo Leute

Heute habe ich mit Entsetzen einen schwarzen, kurzen Strich beim Lautlos-Schälterchen festgestellt. Man hört ja von den Rissen auf der Rückseite, ich hab das jedoch immer belächelt. Nun frage ich mich, ob Apple das einfach so umtauscht oder ob das schon grössere Risse sein müssen?

Anbei ein Foto.

Grüsse
iFan
Das sieht mehr nach Lackschaden aus als nach Riss. Kannsts ja mal versuchen, aber mein Alu iPhone hat auch in der Region ne Delle und für mich ist's halt n Gebrauchsgegenstand.. natürlich ist es schon n edles Stück, aber man muss es ja nicht übertreiben. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es ist wenig zu erkennen (da finde ich des gartenzwergs interpretation mutig) ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So einen winzigen hab ich an selber Stelle auch...mir ist das kein Umtausch wert!
Passiert ja nichts...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schon mal versucht, es wegzuwischen mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch? Vielleicht ist es nur Schmutz. :)
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
die üblichen risse sehen anders aus. dieser sieht einfach nur aus wie ein stinknormaler kratzer, den du selber verursacht haben könntest. "die risse" tauchen mehr oder weniger auf der rückseite des gerätes auf. http://www.macup.com/images/uploads/attachment-3.jpg

es heisst übrigens PINGELIG ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Es sind mehrere - zugegeben - kleine Risse an der 'Kurve'. Der grösste ist schwarz und auch recht gut zu sehen. Die weiteren kleinen Risse sind wirklich schwer zu sehen, aber irgendwie stört mich das.

Edith: Kratzer sind es eindeutig keine!

es heisst übrigens PINGELIG ;)

Ups. :innocent:
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe auch einen Riss an der Mikrofonbüchse schon seit etlichen Monaten. Vergrössert hat er sich nicht. Ist eh kaum zu sehen. Ein Umtausch ist mir dies nicht wert.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Rechts unten.

rissgz4.png
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
"Mama mit Spucke wech" - wuerd man im Ruhrpott sagen ;)

Sieht eher nach Schmutz aus. Dat is doch nur nen Handy fuer eh 19,95 und jut :)

Schockiert war ich in New York wie da in den Subways manche Iphones aussahen ich glaub die New Yorker verwenden das iPhone als Flaschenöffner oder als Hammer :) , zumindest sahen ne Menge Geräte an den Ohren ihrer Benutzer so aus :)

Also denke es is kein Riss, eher ein normaler Kratzer der sich evtl. durch das in der Hosentasche tragen verfärbt hat bzw. einfach schmutzig ist. ...
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Ich hab' den Riss am Mute-Schalter auch (gestern entdeckt), es ist definitiv ein Riss, das Licht reflektiert drüber und drunter unterschiedlich und man kann es auch spüren, wenn man drüberstreicht.

Mal gucken wie ich reklamiere...
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

Claire_1987

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Also im Grunde genommen kannst du es einsenden.
Das Problem mit den Haarissen ist bei Apple bekannt und du kannst das beruhigt einschicken lassen. Aber am besten dazu bei Apple Care anrufen ;)

Oder du kaufst dir den Meister Proper Schmutzradierer der is super und hilft auch bei den rissen auf dem weißen Macbook^^
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Genau so sah das bei mir am Anfang auch aus. Mit der Zeit werden diese Risse immer größer und deutlicher. Zum Schluß zog sich bei mir ein durchgehender Riss vom Kopfhörer-Anschluss bis zum Stummschalter.
Ich habe es reklamiert und Apple hat es problemlos ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
haben die bei euch das ganze iPhone getauscht oder nur die Rückseite
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Das ganze wird getauscht, da es sich anscheinend nicht lohnt nur die Rückseite zu ersetzen …
 

Pünktchen

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
43
ich würde das risiko nicht eingehen. man hört oft nichts gutes und da nehme ich lieber einen kleinen kratzer in kauf, den ich vermutlich sogar selbst verursacht habe, als hernach mit pech ein telefon mit lichtspalt oder sowas. und dann schickt man das 3 mal hin und her.