1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simyo Einheitstarif

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von 8808, 24.11.08.

  1. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Hi allerseits,

    also habe jetzt mal den Simyo Einheitstarif im Zusammenhang mit dem iPhone 2G mal ein bisschen "untersucht". Ich habe folgende Ergebnisse (und ziehe den Complete M zum Vergleich)

    1. Simyo Einheitstarif

    - Der Einheitstarif kostet bis zum 30.11 einmalig nur 4,95 Euro, und man erhaelt 3 Euro Startguthaben. Ansonsten keine Grundgebuehren.
    - 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze bzw. das Festnetz (100 Minuten = 9 Euro + 40 SMS = 3,60 Euro)
    - Keine Vertragsbindung
    - Es gibt eine 1GB Option fuer 10 Euro im Monat. In Ballungszentren kann EDGE genutzt werden.

    ---> Macht ca. 22,50 Euro im Monat, bei Nutzung! Sonst 0 Euro.

    2. Complete M

    - Der Complete M kostet 49 Euro monatlich
    - Man hat 100 Freiminuten
    - Man hat 40 Frei-SMS
    - Man hat unbegrenzt Datavolumen (wobei ein Durchschnittsuser mit dem iPhone 1 GB kaum ueberschreiten wird) und 3G Speed

    ---> Macht 49 Euro im Monat. Wenn man aber mehr als 100 Minuten telefoniert, kostet die Minute 29 Cent (gilt auch fuer SMS Budget)

    Simyo gibt auch an, dass das iPhone nutzbar ist. (Siehe hier) Simyo nutzt das Eplus Netz. In Ballungszentren koennen Simyo Kunden also auch das schnelle Edge benutzen. Es gibt sowohl Prepaid alsauch Postpaid. Das Ganze habe ich mir jetzt auch bestellt und werde das jetzt mal die naechste Zeit ausprobieren und dann hier berichten. MFG
     
  2. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    in Ballungszentren steht sogar UMTS zur Verfügung.

    Gruß
     
  3. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    hört sich echt gut an für alle die ein gejailbreaktes phone haben :)
    guter tipp :)
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Sogar! :oops:

    Das Problem ist nur das UMTS nicht überall ist (Schon gar nicht im E-Plus Netz).
    Ohne Edge als "Auffangbecken" macht mir das mobile Internet jedenfalls keinen Spass mehr.

    Aber man spart natürlich dafür auch Geld.
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    In der "untersuchung" fehlt der Handy-Preis ;)

    Ja , jede Simkarte und jeder Anbieter ist mit dem iPhone nutzbar! (Soweit simlockfrei)
    Also nichts besonderes !

    Ein Vertrags-PARTNER von Simyo bietet jedoch das iPhone 3G zum verkauf an...(Simlockfrei ohne Vertrag ... und die Simyo Karte muss extra Bestellt werden)

    Ja , Simyo benutzt das ePlus netz!
    Jedoch hat dieser Anbieter kein EDGE (auch nicht in Planung) Sondern nur GPRS !
    UMTS zum teil ... jedoch nicht Flächendeckend (und der Akku wird mit UMTS sehr schnell leer ... Apple sollte beim nächsten iPhone einen weitaus besseren Akku verwenden!)



    Die such-Funktion hätte Simyo auch schon als Thema gebracht ;)

    http://www.apfeltalk.de/forum/simyo-e-plus-t182659.html

    Außerdem:
    Der Tipp zu Handy-Tarifen ist löblich und sicher für einige interessant, jedoch hat er nichts im iPhone-Bereich zu suchen. Es geht nicht um Apple-Hardware, sondern einen um allgemeinen und nicht auf dies Gerät reduzierten/spezialisierten Handy-Tarif.
    Zumal auch inhaltlich dazu noch recht falsch...

    ;)
     
    #5 uuser, 24.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.08
  6. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Bei blau.de gibts das gleiche Angebot und das werde ich mal testen und berichten ;)
    Gibt aber leider kein EDGE aber mal schaun wie es in der Umgebung mit UMTS bestellt ist und wieweit man den halbwegs vernünftig surfen kann. Würde dann auch meine SMS übers Internet für 3 bzw 6 cent verschicken ist einmal mit und einmal ohne Absenderkennung.
     
  7. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Ich habe das mit dem gprs gerade mal mit meinem iphone classic getested, mit einer medion (aldi talk) karte ist so wie simyo, blau.de alles eplus. Um eine mail zu verschicken oder abzurufen reicht das allemal aus. Video geht dauert aber sehr lange. Apfeltalk.de braucht ca 20 sekunden um zu laden.

    Lg, nc
     
  8. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    benutze immo auch eine blau.de karte bis congstar ein paket anbietet. vorher hatte ich t-mobile, habe also einen guten vergleich.
    im e-plus netz gibt es definitiv kein edge und surfen mit gprs ist wirklich ziemlich witzlos.
    umts ist zwar in den städten verfügbar, aber definitiv nicht so konstant und stabil wie bei d1.
    abgesehen davon gibt es kein hsdpa, sprich umts bei e-plus ist nicht mal halb so schnell wie umts bei d1 (zumindest hier in frankfurt)
     
  9. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Ok, habe heute die Simyo bekommen. Leider kein EDGE wie ihr gesagt habt, aber es reicht alle mal fuer Chatten, Emails abrufen, etc.
     
  10. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Kleines update: Ich habe heute ueber BossPrefs ab und zu das Internet an und wieder aus geschaltet, nur um kleinigkeiten im Web zu erledigen, kurz chatten, etc, wirklich nicht viel. Mein Mobile Netzwerkdaten Zaehler blieb auch den ganzen Tag unter 1 MB. Ploetzlich nach 2 Minuten Nutzung ging es dann hoch auch 43,8 MB (Empfangen).. Weiss jemand woran das lieg? Es kann auf keinen fall richtig gezaehlt worden sein..

    MFG
     
  11. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ich rate Dir BossPrefs zu löschen und SBsettings zu installieren! Es ist viel besser! (schneller und benutzerfreundlicher...) aber nicht wundern es wird mit einer treich Bewegung von links nach rechts am obersten rand aktiviert ! OHNE BUTTON ....

    Dein Problem : Sorry keine Ahnung ... 43,8 MB habe ich in einer Woche .... mit Simyo bisher (sogar weniger)
    Kein Plan aber vielleicht wird das nicht sofort verrechnet...

    Hier in Frankfurt ist aber auch recht gut UMTS ... Aber zum Chatten e-mails etc. recht auch das "langsame" simyo Netz !
    Preis-Leistung ist ordentlich! Muss kein UMTS sein ....
     
  12. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Hm bin auch in Frankfurt. Hast du also ueberall das Kreis Zeichen?
     
  13. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Bin auch begeistert von meiner blau Karte, hatte es angst das surfen würde mit GPRS garnicht erträglich gehen aber es ist noch ganz ok wie ich finde, da man den text doch sehr schnell hat. Auch ICQ und Shazam macht jetzt spass ohne irgendwelche Zahlen im Hinterkopf haben zu müssen.
     
  14. sasch15

    sasch15 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt: ist bei Simyo in dieser Datenoption (1GB für 9,90€/30 Tage) UMTS mit inbegriffen? Ich dachte, da wird lediglich GPRS angeboten?

    Ich überlege nämlich auch die ganze Zeit hin und her: freies iphone aus Tschechien plus Simyo oder T-Mobile Vertrag... Irgendwie komm ich nicht weiter mit meinen Überlegungen.

    Viele Grüße

    sasch
     
  15. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    8808 : der Kreis ist immer da ... Außer wenn ich UMTS an habe ... Dann ist klar : steht 3G da

    sasch15 :
    Nein UMTS ist da mit bei ... Das mag daran liegen das es ja nicht soooo gut ausgebaut ist! Ist halt eine "Mischkalkulation" ...
    Zum Vertrag: Das kommt auf Deine Bedürfnisse an ... Für manche ist durchaus ein Vetrag Sinnvoll ! Für viele aber nicht...

    [​IMG]


    Wie Simyo bzw. ePlus mit UMTS ausgebaut ist , kannst Du hier sehen:
    http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/umts


    .
    .
     
  16. sasch15

    sasch15 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    9
    @uuser: Vom Grundsatz her wäre der M Tarif von T-Mobile schon super, nur telefoniere ich kaum mit dem iphone, weil ich ein dienstliches Handy habe mit dem ich auch privat telefonieren kann. Nutzung also primär zum sms schreiben und vor allem zum surfen. Insofern wäre Simyo ein Traum.
    Irritieren tun mich nur diese extrem schlechten Übertragungsgeschwindigkeiten bei e-plus:

    Viele Grüße

    sasch
     

    Anhänge:

    • UMTS.jpg
      UMTS.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      98
  17. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    so extrem schlecht ist es auch nicht ... Kommt drauf an WAS Du machen möchtest ...

    Wenn Dir die Geschwindigkeit wichtig ist (download / Internet-Seiten mit vielen Grafiken )
    Würde ich schon grübeln... Da wäre eventuell doch T-Com die bessere Wahl...

    Dann kommt noch die frage wie sieht es aus mit W-Lan ? Ich habe soooo viele W-Lan möglichkeiten ...(nicht nur bei mit)

    Hat alles vor & Nachteile ;)

    Dann kommt die Überlegung ... Ob der Verbrauch regelmäßig ist...
     
  18. sasch15

    sasch15 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    9
    Ich bin halt recht viel unterwegs. Teils in Ballungszentren, aber teils auch irgendwo im Nirgendwo. Und in erster Linie möchte ich surfen (schnell) und sms schreiben, E-Mails senden und empfangen und natürlich die ganzen schönen Spielereien nutzen die das iphone so bietet. ;)

    Mich nervt halt, dass ich mich wieder 2 Jahre an t-mob mit 49€ monatlich binden muss und dabei noch 100 Freiminuten habe die ich nicht brauche und zudem ein gelocktes iphone. Andererseits- will ich schnellstmöglcih surfen und die Vorteile die das iphone bietet auch nutzen. Wenn ich mir jedoch ein unsubventioniertes iphone hole und dann trotzdem später auf einen T-mob Vertrag zurückgreifen muss ist das ja irgendwie auch witzlos.

    Ich werd noch wahnsinnig... :(
     
  19. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    sasch15 hol dir den Simyo Einheitstarif und lass mich dich als Freund werben ^^
     
  20. sasch15

    sasch15 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo 8808,

    danke für den Hinweis. Simyo bezüglich der Kosten ist mein kleinstes Problem. Aber es ist ja echt ein wahnsinn überhaupt durchzublicken was jetzt Sinn macht.

    Variante 1: Tschechisches iphone mit Simyo, wenn ich unzufrieden bin mit der Geschwindigkeit: gut gehütetes iphone verkaufen und bei T-Mobile Vertrag mit subventioniertem iphone abschließen.

    Variante 2: Tschechisches iphone behalten und Laufzeitvertrag hinzubuchen (?nur welchen?).

    Variante 3: Ich spar mir den Stress, hole mir einen Complete M Vertrag mit subventioniertem iphone bei T-Mobile und ärgere mich über die nicht benötigten 100 Freiminuten und die 24 Monate Vertragslaufzeit.

    Ich liebe es so viel Auswahl zu haben... :-c
     

Diese Seite empfehlen