SIMYO (E-Plus) Handy-Internetflat 1GB

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Und, uuser, wie ist Simyo so als Arbeitgeber? :-D
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wenn ich jetzt noch die Netzabdeckung finden würde, wäre es gekauft...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Danke euch 2 (=

Habt ihr ne Ahnung, ob ich die Karte mit einem normalen Simyo Tarif noch kombinieren kann ?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nur ne kurze Frage: Hast du die Seite von Simyo schon einmal besucht und dir die Informationen dort durchgelesen?
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Nur ne kurze Frage: Hast du die Seite von Simyo schon einmal besucht und dir die Informationen dort durchgelesen?

Ehrlich gesagt, ja. Finde es jedoch nicht.
Auch die Telefonflatrade habe ich mit preisen nur über die wiki gefunden. Kann sein das ich mich bei Mobilfunkanbietern dumm anstelle, aber ich finde nicht wirklich das, was ich suche.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das wird zu dem Tarif dazugebucht.

In Ihrem persönlichen Service-Bereich "Mein simyo" unter "Tarif" können Sie das Handy-Internetpaket 1GB buchen.

Bitte beachten Sie: Falls Sie die Tarife simyo Basic oder Flat nutzen, ist aus technischen Gründen ein Wechsel in den Einheitstarif notwendig. Die Wechselgebühr beträgt 5 Euro.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wirklich schön wäre es, 1 GB für 9,90 EUR zu erhalten die allerdings erst nach einem Jahr verfallen. Wenn ich irgendwann merke, dass ich ein zweites GB brauche zahle ich halt 9,90 EUR und kann wieder durchstarten. Das wäre halt true Prepaid. So ist man gezwungen jeden Monat zu bezahlen auch wenn man unter Umständen weniger als 1 GB verbraucht.

Aber auch so sind die 30 Tage blöd. Es pauschal auf einen Monat zu setzen (nicht jeder Monat hat 30 Tage) würde einem dabei helfen den Überblick zu bewahren. :)
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Ich werde das gleiche Angebot von blau.de mal testen und sehen ob man mit GPRS zurecht kommt... Gibt es Infos bezüglich Edge Ausbau von E+?
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Aber auch so sind die 30 Tage blöd. Es pauschal auf einen Monat zu setzen (nicht jeder Monat hat 30 Tage) würde einem dabei helfen den Überblick zu bewahren. :)

Es wurde auch nicht pauschal auf einen Monat gesetzt, sondern auf 30 Tage. Ab dem Bestelltag gelten dann 30 Tage, egal ob man es am Anfang, Mitte oder Ende des Monats bestellt. Somit geht bei den kurzen Monaten auch kein Tag verloren. :)

Gut finde ich, dass es keine Bindung an einer längeren Zeit, als diese 30 Tage, gibt.
Fraglich hingegen, ob sich das E-Plus Netz mit dem T-Mobile Netz messen lassen kann.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
es kann sich nicht an T-Mobile Netz messen ...
Jedoch muss das Preis-Leistungs Paket berücksichtigt werden ... Und für Chatten e-mail´s reicht es allemale!
Ein Kumpel hat sich das Paket gebucht und ist zufrieden...

Ich habe auch simyo , benutze aber meistens W-Lan , werde es buchen wenn ich es mal benötige ...

Und da ist auch schon der Vorteil vom Prepaid ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es wurde auch nicht pauschal auf einen Monat gesetzt, sondern auf 30 Tage. Ab dem Bestelltag gelten dann 30 Tage, egal ob man es am Anfang, Mitte oder Ende des Monats bestellt. Somit geht bei den kurzen Monaten auch kein Tag verloren. :)


Genau da liegt doch mein Problem. Es ist, im Sinne eines herkömmlichen Vertrags, einfacher immer am 1. eines Monats mit der Rechnung zu rechnen als wenn ich den Vertrag z.B. an einem 12. buche und dann immer in 30 Tagen das Geld bezahlen muss weil dann ja immer andere Tage rauskommen. Ich hab z.B. ein extra Konto für solche Sachen weil ich bei so etwas ungern mehr Geld drauf habe als unbedingt nötig und das wird nun so erschwert. :)
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Dafür gibt es ja auch Postpaid oder Prepaid, :)

ich habe mir jetzt auch die Karte geholt und sie geht gut mit dem Phone.. Hauptsache dem bölden T-mob keine Kohle mehr in den rachen werfen..
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
schreibt euren Handy-Anbieter eine e-mail ...

Hallo,

ich habe mal bei Congstar nachgefragt. Zum einen wollte ich wissen, ob sie planen Volumenpakete fürs mobiles Internet anzubieten. Zum anderen ist deren Preis (35 Cent pro MB) für die Datennutzung bis zum 31.12.2008 befristet. Ich wollte wissen, wie es danach weitergeht.

Es kam eine ziemlich barsche Antwort, man würde aus Wettbewerbsgründen mir keine Aussage erteilen.

Mir persönliche wäre Congstar wegen dem (zumindes bei mir) besserem Netz und wegen EDGE (habe das alte iPhone) eigentlich lieber als Simyo. Aber die unklare Preisaussage hat mich dann doch gewurmt und Simyo hat einen guten Service.

Und Emails gehen auch mit GPRS. Auch Surfen geht, wenn man die mobilen Seiten ansurft (wie m.spiegel.de oder heise-online.mobi)

Viele Grüße

Stefan

Nachtrag:
Habe gerade gesehen, die Beschränkung vom Datenpeis bis zum 31.12.2008 ist ich mehr. Der Preis scheint dauerhaft zu gelten. Vielleicht hat meine Enail doch was gebracht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: