• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SIMYO - E-PLUS : EDGE kommt 2009 !!!!

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
Die Unternehmensleitung hat schon mehrfach öffentlich erwähnt, dass man einen Netzausbau für schnellere Datenübertragungen als unwichtig erachtet, da man das Kerngeschäft in der Telefonie und den Kurzmitteilungen sieht.

Na perfekt, wenn alle Kunden das genauso sehen ;) der Markterfolg wirds ja beweisen.

Mit dieser Arroganz sind schon ganz andere gescheitert.

Im Gegensatz zu Mac hat man kein Marketingprodukt und erst recht keine Marke die man überteuert und in homöpatischen Dosen an den Mann bringen kann. Hinter eplus läuft keiner her, nur weil der Aufsichtsratsvorsitzende nen Schnupfen hat
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
E-Plus will sich halt als Billiganbieter positionieren. Gegen die Platzhirsche Vodafone und T-Mobile hat man ohne Milliardeninvestitionen eh keine Chance im Bereich Qualitätsanbieter.

Ich finde, dass O2 es richtig macht. Die positionieren sich schön preislich unter der Rot-Magenta-Liga, gehen aber technisch halbwegs mit der Zeit mit.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die Unternehmensleitung hat schon mehrfach öffentlich erwähnt, dass man einen Netzausbau für schnellere Datenübertragungen als unwichtig erachtet, da man das Kerngeschäft in der Telefonie und den Kurzmitteilungen sieht.

erzählen nicht unternehmen vieles , und dann wird es anders gemacht ! (Siehe ePLUS EDGE und nun HSDPA)
Der Simyo Geschäftsführer hat selber ein iPhone ... Da wird er sich bemühen es vernünftig nutzen zu können ... ;)

Also mir und vielen Kunden fehlt nichts mit ePlus bisher (Preis - Leistung ....)

.
.
 

Domi85

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
0
Hallo zusammen!
Ich hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen und versucht ein bisschen zu verstehen.
- Klappte leider nicht so - :)

Mal zu meinen Fragen: Ich habe ein Iphone 3g 8gb aus Italien mit einer Base Karte (irgend nen Studententarif) und will nun auch mal mobil ins Internet.
Hier haben wir zwar recht viele Wlan Spots, aber so könnte ich das Handy z.B. nie als mobiles Navi nutzen oder mal eben ein Video bei youtube raussuchen.
Was für eine Internetflat brauche ich, damit das auf meinem Handy funktioniert?
Wie teuer ist diese Flat zur Zeit bei Base? (ich will nicht wechseln).
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könnt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach mobiles Internet buchen. Die Base-Tarife findest Du auf der Base-Seite.

erzählen nicht unternehmen vieles , und dann wird es anders gemacht ! (Siehe ePLUS EDGE und nun HSDPA)
HSDPA wurde auch offiziell nur für einige kleine Inseln in Deutschland (meist Studentenstädte) angekündigt, was sich mit der generellen Aussage von E-Plus deckt.

Auch ist EDGE nicht gleich EDGE und HSDPA nicht gleich HSDPA, wie ich bei meinen O2- und T-Mobile-Datenanschlüssen immer wieder feststellen darf.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass E-Plus das grottigste Netz ist, welches in Deutschland zur Verfügung steht. Die Gesprächsqualität ist unter aller Kanone, teilweise kommt das Gespräch sogar gestückelt rüber - Und das Problem habe ich bislang nur bei Gesprächspartnern mit E-Plus-Anschlüssen feststellen können.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Was ein Glück, daß ich nicht auch noch unterwegs ins Internet will und mit meinem ollen Motorroller Razr V3 vollends zufrieden bin. Das stabilste Handy, das ich je hatte und zum Telefonieren und SMS schreiben super geeignet.

Daher ist mir HSDPA, EDGE und UTMS herzlich wurst und auch deswegen lasse ich mir keinen Knebelvertrag mehr andrehen und habe Simyo.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es soll auch Leute geben, die ganz ohne Mobiltelefon auskommen.

Deine Aussage erinnert mich übrigens gerade an die 90er-Jahre, als ich in meinem Bekanntenkreis der Einzige mit Mobiltelefon (noch ein richtiger Knochen...) war. Da habe ich auch Kommentare wie "braucht man nicht", "wer mich erreichen will, soll abends anrufen" etc. gehört. Und heute gibt es mehr Mobiltelefone als Einwohner.

Mobile Internetdienste sind die Zukunft. Das iPhone hat in dem Bereich meine Erwartungen weit übertroffen und tatsächlich mein Leben in vielen Bereichen einfacher und flexibler gemacht.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich finde, dass O2 es richtig macht. Die positionieren sich schön preislich unter der Rot-Magenta-Liga, gehen aber technisch halbwegs mit der Zeit mit.
Das sehe ich genau so und deswegen schrecke ich auch immernoch davor zurück, zu ePlus zu wechseln, auch wenn der nette Herr im ePlus-shop mir versichert hat, dass der Netzausbau im Emsland mittlerweile besser ist.
Die Preise reizen, aber man hört nur schlechtes. Vielleicht bietet O2 oder Fonic(Prepaid) ja auch bald mal günstigere Alternative an (flatrates meine ich)

btw: der Typ in dem ePlus Schuppen hat was davon gesagt, dass die siet kurzem mit O2 zusammenarbeiteno_O Weiß da jemand von euch was genaueres?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Deine Aussage erinnert mich übrigens gerade an die 90er-Jahre, als ich in meinem Bekanntenkreis der Einzige mit Mobiltelefon (noch ein richtiger Knochen...) war. Da habe ich auch Kommentare wie "braucht man nicht", "wer mich erreichen will, soll abends anrufen" etc. gehört. Und heute gibt es mehr Mobiltelefone als Einwohner.

Nun ja, der ganze Handy-Mit-Kamera-Wahn, Klingeltöne und so weiter sind auch spurlos an mir vorbeigegangen und tun es weiterhin. Ich bleibe dabei: unterwegs brauche ich nicht auch noch Internet, da nehm ich dann lieber ein Buch. Ich habe aber nie gesagt, daß ich Mobiltelefone generell ablehne.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mobiles Internet ist ja auch nicht gleich mobiles Internet.

Meine Internetnutzung beim iPhone unterscheidet sich auch drastisch von der Nutzung zuhause.

Unterwegs hole ich mir halt Fahrpläne und Abfahrtinformationen vom ÖPNV (so brauche ich nie lange an einer Haltestelle zu warten, sondern kann die Zeit optimal nutzen), reserviere spontan Kinokarten oder einen Tisch im Restaurant, frage das Flugwetter ab, identifiziere Musik mit Shazam, suche schnell die nächste XYZ-Filiale oder bestelle von unterwegs etwas beim Chinesen und und und. Und nicht zu vergessen: Man hat immer Leo, Dict.cc, Wikipedia & Co dabei, falls man mal etwas wissen will.
Vorher habe ich auch immer gedacht, dass man Internet unterwegs nicht braucht. Aber mittlerweile bin ich total davon begeistert.

PS: Klingeltöne und 12MP-Handykameras sind auch an mir vorüber gegangen, weil ich dahinter keinen wirklich Sinn sehe.
 

Domi85

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
0
Mobiles Internet ist ja auch nicht gleich mobiles Internet.

Meine Internetnutzung beim iPhone unterscheidet sich auch drastisch von der Nutzung zuhause.

Unterwegs hole ich mir halt Fahrpläne und Abfahrtinformationen vom ÖPNV (so brauche ich nie lange an einer Haltestelle zu warten, sondern kann die Zeit optimal nutzen), reserviere spontan Kinokarten oder einen Tisch im Restaurant, frage das Flugwetter ab, identifiziere Musik mit Shazam, suche schnell die nächste XYZ-Filiale oder bestelle von unterwegs etwas beim Chinesen und und und. Und nicht zu vergessen: Man hat immer Leo, Dict.cc, Wikipedia & Co dabei, falls man mal etwas wissen will.
Vorher habe ich auch immer gedacht, dass man Internet unterwegs nicht braucht. Aber mittlerweile bin ich total davon begeistert.

PS: Klingeltöne und 12MP-Handykameras sind auch an mir vorüber gegangen, weil ich dahinter keinen wirklich Sinn sehe.

Genau das habe ich auch nur vor zu machen.
Hast du Eplus als Netzbetreiber?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe hier so ziemlich alles: T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus (Simyo).

T-Mobile und Vodafone kann ich uneingeschränkt empfehlen. O2 geht meistens auch noch, nur in einigen ländlichen Gebieten habe ich dort nur GPRS. E-Plus hingegen geht grottig. Selbst mitten in der Pampa ist es angenehmer mit T-Mobile zu surfen, als mit E-Plus mitten in einer Metropole.
Wenn man geduldig ist und häufige Verbindungsabbrüche in Kauf nehmen kann, reicht E-Plus natürlich.
 

Domi85

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
0
Also ich habe Eplus (Base) und will diesen Vertrag zu 100% weiter nutzen.
Hier in der Umgebung habe ich immer ein "E" im Display. Sollte doch schonmal ein gutes Zeichen sein, oder? Was für einen Tarif muss ich denn dann nehmen? Ich habe gelesen, dass dieses Wapdings falsch sein soll.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Es gibt für monatlich 10 € eine Internetflat. Die musst du buchen. Es ist aber einfach nur schlimm mit Base ins Internet zu gehen. Mitten in der Medienstadt Deutschland kein 3G, wenn dann nur schleppend. Ich hoffe die investieren in ihr Netz
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich habe hier so ziemlich alles: T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus (Simyo).

T-Mobile und Vodafone kann ich uneingeschränkt empfehlen. O2 geht meistens auch noch, nur in einigen ländlichen Gebieten habe ich dort nur GPRS. E-Plus hingegen geht grottig. Selbst mitten in der Pampa ist es angenehmer mit T-Mobile zu surfen, als mit E-Plus mitten in einer Metropole.
Wenn man geduldig ist und häufige Verbindungsabbrüche in Kauf nehmen kann, reicht E-Plus natürlich.

sorry , vielleicht hast Du diese Erfahrung ... Weiss ja nicht wo Du wohnst ...
Für "normalen" gebrauch ist auch die ePlus Internet Verbindung bestens geeignet!

Wer jedoch viel unterwegs ist , mehr Daten Verkehr hat : Ja , da würde ich eher aus reiner Vorsicht nicht ePlus empfehlen!

Sorry , mein ganzer Freundeskreis ist bei ePlus und habe noch nichts von Verbindungsabbrüche gehört (sicher gibt es diese wie auch bei JEDEM Anbieter!)
Jedoch stellt Du es überzogen dar!
Wäre ePlus / Simyo so schlecht : hätten nicht so viele das iPhone damit !

Sicher ist T-Mobile schneller (Mobiles Internet) jedoch benötigt das nicht jeder!

Wenn Du das brauchst ist es okay ... Aber nicht jeder!

Manchmal habe ich das Gefühl Dein Ego brauch das ...
Ein generelles schlecht machen von ePlus ist völlig falsch! Dem ist sicher nicht so!

Und Deine Meinung zählt für ALLE ePlus / Simyo Kunden .... ?????
Also ich versuche die Sache etwas neutraler zu sehen. Anstelle maßlos zu übertreiben!

PREIS-Leistung ist gut !





.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Manchmal habe ich das Gefühl Dein Ego brauch das ...

Diese Reaktion finde ich nun doch etwas sehr unfreundlich.

In dem von dir zitierten Beitrag von Bananenbierger redet er sachlich über die Erfahrungen die er gemacht hat und spricht seine Empfehlung aus.

Das du dich dadurch angegriffen fühlst kann ich nicht verstehen. E-Plus ist auch in meinen Augen auf dem flachen Land nicht geeignet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weiss ja nicht wo Du wohnst
Ich wohne in Hamburg und Münster, also in Mobilfunktechnisch äußerst gut versorgten Gebieten.

Sorry , mein ganzer Freundeskreis ist bei ePlus und habe noch nichts von Verbindungsabbrüche gehört (sicher gibt es diese wie auch bei JEDEM Anbieter!)
Jedoch stellt Du es überzogen dar!
Da ist nichts überzogen. Eine E-Plus Gegenstelle höre ich beim Gespräch deutlich heraus und komischerweise werden Gespräche mit TM- oder VF-Anschlüssen während der Partner im Auto sitzt nur selten getrennt, aber bei E-Plus darf man permanent neu wählen, weil der Gesprächspartner wieder in irgendein Funkloch geraten ist. Und beruflich habe ich meinen Blackberry (<<-- Yeah! Endlich kein Windows Mobile mehr!) fast permanent am Ohr mit Gesprächspartnern in halb Europa, so dass meine Beobachtungen wohl relativ repräsentativ sind.

Wäre ePlus / Simyo so schlecht : hätten nicht so viele das iPhone damit !
Kennst Du den Spruch mit den Fliegen? Genau...
Analog lässt der Marktanteil von Windows darauf schließen, dass es so gut ist.

Manchmal habe ich das Gefühl Dein Ego brauch das ...
Nein, mein Ego braucht das nicht. Ich bin nur genervt von Geiz-ist-Geil, weil der Schuss auf lange Sicht nach hinten los geht. E-Plus lässt ihr eigenes Netz verkommen und investiert nur dort, wo es unbedingt nötig ist - Und selbst dann wird nur die allerbilligste Technik verwendet.

Ein generelles schlecht machen von ePlus ist völlig falsch! Dem ist sicher nicht so!
Warte mal die Zeit ab. E-Plus ist eine völlig fortschrittsfeindliche Mobilfunkklitsche. Dank Blackberry, iPhone, UMTS-Sticks und Netbooks hat nun endlich das neue Zeitalter der mobilen Kommunikation begonnen und TM, VF und O2 sind fleissig dabei, die Over-The-Air-Datenautobahn an den Bedarf der Kunden anzupassen. E-Plus hingegen faulenzt vor sich hin und baut halbherzig ein paar HSDPA-Sender auf, um behaupten zu können, dass man ja jetzt auch HSDPA anbietet - Das Datennetz im Hintergrund ist zwar auch noch auf dem Stand des letzten Jahrtausends, aber EDGE und HSDPA ziehen als Buzzwords natürlich extrem. Apropos Hintergrund: Das Kleingedruckte auf der E-Plus-Website erscheint auch nur, wenn man es explizit aufklappt. Ob sich E-Plus dafür schämt und es deshalb erst einmal versteckt? Ein Schelm, wer da böses denkt.

PREIS-Leistung ist gut !
Das ist nicht Dein Ernst, oder? E-Plus ist billig und so ist auch die Leistung. Wie anspruchslos muss man sein, um so etwas gut zu finden und dann auch noch relativ viel Geld dafür auszugeben?
E-Plus sagt doch ganz eindeutig, was Sache ist: Die Konkurrenz mit alter Technik und einem Netz ohne Kapazitätsreserven im Preis unterbieten und dann den ahnungslosen Kunden vorzugaukeln, das man einfach günstiger als die Konkurrenz ist.
Bestes Beispiel sind dabei die durch UHS-Sendestationen künstlich vergrößerten GSM/UMTS-Funkzellen, welche dafür sorgen, dass das UMTS-Netz deutlich weniger Kapazität hat, als die Netze der Mitbewerber (was bei Großveranstaltungen durchaus problematisch ist).
Aber hey, welche Kunden stört es denn, wenn der gerade erst großartig angekündigte grüne EDGE so schnell ist, wie GPRS bei der Konkurrenz? Oder wenn man in 90% des nur in Ballungszentren verfügbaren grünen UMTS-Netzes mit einer Geschwindigkeit unterwegs ist, die T-Mobile in ihrem flächendeckendem EDGE-Netz überbietet?
Da hat man doch als Kunde ein wirkliches Schnäppchen gemacht, oder? Oder ist E-Plus doch vielleicht nicht günstig, sondern billig?
Die Frage, warum Apple sich als Partner in Deutschland nicht E-Plus ausgesucht hat, sollte damit auch beantwortet sein.
Wäre jeder Mobilfunkanbieter wie E-Plus, würde es das iPhone nicht geben. Und auch keine Blackberrys und auch kein UMTS. Letztendlich würden wir wahrscheinlich noch im C-Netz telefonieren...


Vielleicht am Rande bemerkt: Vor ein paar Jahren habe ich in meinem alten Job ein paar Projekte mit E-Plus und T-Mobile machen dürfen und ein wenig hinter die Kulissen blicken können. Von daher kannst Du mir glauben, dass meine Meinung über E-Plus Hand und Fuß hat.

PS: Und immer daran denken: Von jedem Euro gehen bei T-Mobile und Vodafone auch ein paar Cents in die Forschung und Erprobung. T-Mobile unterstützt sogar die Amateurfunker (schon seit Bundespostzeiten), welche im Katastrophenfall essentiell für den Betrieb von Notfunknetzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Jop, mag ja alles stimmen aber wenn ich mal von mir reden darf: mich haben bis jetzt alle Verträge, die ich hatte, tierisch genervt. Deswegen bin ich so schnell es ging zu Simyo gewechselt, das war damals neu. Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit und wenn es mir nicht passt, kann ich jederzeit wechseln.

Und obwohl ich auch oft mitten in der Pampa stehe, hatte ich doch immer Empfang, wenn es darauf ankam. Gut, im Zug ist die Verbindung sehr oft unterbrochen aber ich nutze mein Handy auch nicht geschäftlich. Würde ich das tun, hätte ich sicherlich etwas anderes.

Bietet T-Mobile eigentlich sowas ähnliches an wie Simyo? Oder Vodafone?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Denk dran: Simyo ist ein Discount-Reseller. Null Service, null Innovationsengagement inklusive.

T-Mobile und Vodafone haben übrigens auch Prepaid-Karten im Sortiment: Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit.