• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIMYO - E-PLUS : EDGE kommt 2009 !!!!

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wenn es des von Tmobile gibt ;) W

werde mal HSDPA von ePlus mit Tmobile hier in Frankfurt am Main an 2 iPhones testen ... Mittels einem speedtest ... Ob das wirklich so ein unterschied ist!

Es ist bekannt das tmobile natürlich am besten ist ... Auch Deutschlandweit ... Es ist eine frage des Nutzens und kosten ... Bei meinen vielleicht 150 MB im Monat ...
Muss es nicht das beste sein!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der durchschnittliche iPhone-Kunde von T-Mobile verbraucht eh weniger als 50MB pro Monat ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich dachte 50GB ohne W-Lan ! XXL Bei BurgerKing & bei TMob das ist der durchschnitt ;)
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

EDGE scheint bei E-Plus langsam in Schwung zu kommen. Nur wo zuerst ausgebaut wird wunder mich doch.

ich habe ein iPhone 2G(also das alte) und bin Simyo Kunde. Bin mit beiden Produkten zufrieden. Das jetzt EDGE ausgebaut wird finde ich prima.

Ich wohne relativ ländlich in der Nähe von Hannover, arbeite aber nah dem Messegelände. Nun dachte ich, wenn EDGE kommt, dann sicherlich zuerst am Messegelände, wo ja bald CeBit und andere grosse Messen sind.

Aber nix da, eines Morgens hatte ich plötzlich zuhause das "E" in der Anzeige, während auf der Arbeit noch der Kreis vorherrscht.

Naja, mal schauen wie der Ausbau vorangeht.

Viele Grüße

Stefan
 

joeldejan

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
2
Heißt das etwa, dass ich mit meinem Iphone 3G keine Emails abrufen kann als Eplus Kunde?
Ich habe mir extra das 3G gekauft, weil ich immer und überall Mails verschicken will. Habe vorher das absolut schlechte Omnia I900 gehabt.
Ich habe auch kein GPS Signal. Mein Iphone kann meinen aktuellen Ort nicht finden und auch ein Programm das ich nur mit GPS nutzen kann funktioniert nicht.
Also meine Frage: Kann ich mit meinem Basevertrag nicht ins mobile Internet z.B. Mails abrufen und auch kein GPS empfangen?
Dann hätte ich mir ja auch das 2G kaufen können, oder gibt es Tricks, oder mache ich etwas falsch?
Danke für Eure Hilfe.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Heißt das etwa, dass ich mit meinem Iphone 3G keine Emails abrufen kann als Eplus Kunde?
Ich habe mir extra das 3G gekauft, weil ich immer und überall Mails verschicken will. Habe vorher das absolut schlechte Omnia I900 gehabt.
Ich habe auch kein GPS Signal. Mein Iphone kann meinen aktuellen Ort nicht finden und auch ein Programm das ich nur mit GPS nutzen kann funktioniert nicht.
Also meine Frage: Kann ich mit meinem Basevertrag nicht ins mobile Internet z.B. Mails abrufen und auch kein GPS empfangen?
Dann hätte ich mir ja auch das 2G kaufen können, oder gibt es Tricks, oder mache ich etwas falsch?
Danke für Eure Hilfe.

umts und gps werden von base unterstützt.
hier geht es um edge, das ist interessant für iphone 2G user die kein umts nutzen können.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange es noch kein flächendeckendes UMTS gibt, ist EDGE auch für die 3G-Nutzer interessant.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Anscheinend tut sich tatsächlich etwas. Seit heute morgen habe ich in Dortmund im Bereich Stadtmitte bis zur Uni und dort am Campus konstant das E im Display. Die Verbindung getestet habe ich noch nicht, aber ist ja schon mal ein Fortschritt...:-D
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
In Böblingen gibts jetzt auch Edge, ein Kollege kam gerade mit seinem iPhone um mir Skype zu zeigen, und alles wovon ich begeistert war, war das große "E". :D

Hab es wegen dem 3G-Logo nie gesehen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Es wird jetzt sogar Berichtet das ePLUS HSDPA testet ... in DÜSSELDORF (Flughafen, UNI und später jedoch in verschiedenen Teilen von Düsseldorf ) wurde ein H im Display entdeckt ...

Der EDGE Ausbau geht generell zügig fast täglich wird EDGE von ePLUS irgendwo aktiviert ....

In FRANKFURT am Main hat sich der 3G (UMTS) EMPFANG deutlich verbessert !

ePLUS arbeitet ordentlich ;)


.
 

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
hm und wo ist jetzt der Witz ? Ich kann beim Gebrauch kaum feststellen, daß eine internetseite schneller aufbaut mit Edge. Mir wäre endlich eine vernünftige Netzabdeckung wichtiger, als Augenwischerei.
Ich habe daher auch gekündigt, vielleicht erzählt ja mal jemand der Firmenführung bei eplus, daß es schon UMTS und Hsupa gibt ?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
by the way: wer kein Handy mit UMTS hat wird wohl kaum das "mobile Internet" nutzen wollen ;)

Das stimmt. Ich bin gerne unterwegs mit meinem iPhone im Internet. EDGE geht auch von der Geschwindigkeit, aber nur bei den Seiten, die für das iPhone optimiert sind, diese Mobile Versionen. Reguläre Webseiten laden teilweise in unglaublich lahmer Geschwindigkeit, sehr zäh. Mach dann keinen Spaß mehr.

Wer mobil ins Internet will, der sollte auf UMTS setzen, wenn er kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe daher auch gekündigt, vielleicht erzählt ja mal jemand der Firmenführung bei eplus, daß es schon UMTS und Hsupa gibt ?
Die Unternehmensleitung hat schon mehrfach öffentlich erwähnt, dass man einen Netzausbau für schnellere Datenübertragungen als unwichtig erachtet, da man das Kerngeschäft in der Telefonie und den Kurzmitteilungen sieht.