1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Simyo / Blau - auch EDGE komatibel?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Jerre023, 09.11.09.

  1. Jerre023

    Jerre023 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    43
    Hallo liebe Apfeltalker ; ),
    Da ich mir in naher Zukunft ein iPhone 3G (Unlocked ab Werk) zu legen werde, brauche ich natürlich auch den richtigen „Vertrag“ für mobilies Internet – Da kam mir Simyo / Blau.de in den Sinn, eine GPRS / UMTS Verbindung mit 1GB Traffic würde 9,99€ im Monat kosten [Link] – sonst pro MB 24cent. Dieses Angebot hätte mich sehr gereizt aber es bleibt für mich die alles entscheidende Frage: ist bei dieser Lösung auf EDGE vertreten (entspricht also GPRS, EDGE?) oder könnte ich mit diesem „Vertrag“ (ist ja eigentlich kein fester) nur mobil surfen, wenn ich mich in einem der Bereiche / Städte aufhalte, in denen 3G verfügbar ist?

    Oder ratet ihr komplett von simyo / blau ab? - Die Netzabdeckung ist ja von Eplus und realtiv gut

    Tut mir leid für die leicht dumme Frage, aber ich habe mich mit sowas noch nicht befasst


    Grüß der Jerre
     
  2. Piepe

    Piepe Idared

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    24
    Mach!

    Deine EDGE Frage: Es gibt EDGE überall, bis auf ein paar Zellen in denen sich noch die ältere Technik von Siemens, oder Nokia tümmelt. Ist aber eine Frage der Zeit, bis die Hardware geswappt ist. HSDPA ist teilweise schon verfügbar. Z.B. Nürnberg. Ansonsten probiers erst mal aus, wenns nicht passt - hast du keinen Vertrag an der Backe ;)

    Edit: Bitte keine Disskusion über das Netz beginnen. Es kochen alle mit Wasser und es gibt auch Bereiche wo e-plus mit Vollausschlag glänzt, wo z.B. TM "kein Netz" anzeigt... Wer Beispiele braucht: habe genug...
     
  3. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Ist EDGE den überhaupt Bestandteil des Datentarifes? z.B. beim 1GB-Datentarif link ist nur die Rede von UTMS und GPRS. Unten steht dies auch noch mal
     
    #3 bebob1212, 28.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.09
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei den Datentarifen gilt das Volumen bei eigentlich allen Anbietern für GPRS, EDGE ("GPRS-Turbo"), UMTS, HSDPA ("UMTS-Turbo")
     
  5. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Ok gut zu wissen. Dank Dir für die Info.

    Werde sicherheitshalber bei blau.de trotzdem noch mal nachfragen. Macht mich schon skeptisch, dass EDGE nicht explizit aufgeführt wird. Nicht das die das doch separat berechnen trotz Datenpaket :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Den Anruf kannst Du Dir sparen. EDGE ist GPRS im abrechnungstechnischen Sinn*. Definitiv. Auch bei blau.


    * Selbst bei T-Mobile wird der Datentraffic über "GPRS" abgerechnet, auch wenn man über HSDPA oder EDGE surft. Ich wüsste nicht ein Fleckchen in Deutschland, wo man sich bei T-Mobile nur über GPRS einloggen kann.
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Beitrag gelöscht weil Blödsinn ;)
     
  8. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    49c/m kostet der Anruf bei blau.de Service. Den Anruf (er)spar ich mir gern. :p

    Dank Dir für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen