1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sims -> problem

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von big mama, 12.07.07.

  1. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    hallöchen...
    ich hab mir jetzt (endlich!) ein sims zugelegt.... mh.... das problem ist, mein computer wirft es sofort wieder aus, wenn ich die cd eingelegt hab. was mach ich jetzt?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    cd rein - laufwerk mit tixostreifen zukleben

    ps: mehr infos zum computer und der sims versin wären fein. mac version?
     
  3. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    naja, sicher mac-version^^
    naja, was für nen mac ich hab versuch ich schon seit geraumer zeit rauszufinden.
    die anforderungen von dem sims sind: powerpc g3/g4/g5 (hab g3) mit 500 mhz (hab ich auch), 192 mb ram (weiß nicht, ob ich das hab, wo steht das?), 2 gb festplatte (hab ich), 4 mb vram (???), quicktime 4.1.2 (hab ich auch), dvd-laufwerk (ich denk, dass ich des hab, wo steht das?)
     
  4. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Von wann ist denn dein Mac?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    du klickst auf den Apfel oben links und dann über diesen Mac, da findest du dann unter mehr Info alles was den Rechner auszeichnet. sofern du Mac OS X hast.
     
  6. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    mh, ist schon älter.

    ja, das weiß ich auch. bloss hab ich nie rausgefunden, wo steht, welches modell ich hab.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Da steht dann aber auch der Name des Computers und das Modell, das Betriebsystem, der verbaute Ram etc.
     
  8. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    das steht da:

    Computermodell: iMac
    CPU-Typ: PowerPC 750 (22.15)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 500 MHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    Speicher: 384 MB
    Busgeschwindigkeit: 100 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.1.7f4

    und jetzt? das hilft mir ja nun nicht dabei weiter, was ich mach, dass er meine cd nicht immet gleich wieder auswirft.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist das vl ne dvd und du hast nur ein cd rom laufwerk?
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Gut es hilft dir vielleicht nicht weiter, aber eventl. den Leuten die dir helfen wollen;), denn die Infos die du uns gibts sind nicht gerade manigfaltig.
    In den Infos kannst du übrigens auch sehen, welches Laufwerk verbaut ist.
    Und setzt das Spiel ein DVD Laufwerk voraus und der iMac hat nur ein CD Laufwerk, dann kommt wie dewey schreibt die DVD einfach wieder raus.
     
  11. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    glaube nicht, dass die Sims 1 auf DVD drauf waren, das wäre mir neu :)
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    ja, aber ist es überhaupt Sims1 oder doch nur ein Erweiterungspack? Die Infos fließen ja leider nur tröpfchenweise, da ist raten angesagt.:)
     
  13. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    ja tschuldigung :)
    also, das ist ein sims party pack....
    und ich find das immer noch nicht, wo das mit dem dvd-laufwerk steht. weil das brauch ich (laut verpackung des spiels)
     

Diese Seite empfehlen