• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sims -> problem

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallöchen...
ich hab mir jetzt (endlich!) ein sims zugelegt.... mh.... das problem ist, mein computer wirft es sofort wieder aus, wenn ich die cd eingelegt hab. was mach ich jetzt?
cd rein - laufwerk mit tixostreifen zukleben

ps: mehr infos zum computer und der sims versin wären fein. mac version?
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
naja, sicher mac-version^^
naja, was für nen mac ich hab versuch ich schon seit geraumer zeit rauszufinden.
die anforderungen von dem sims sind: powerpc g3/g4/g5 (hab g3) mit 500 mhz (hab ich auch), 192 mb ram (weiß nicht, ob ich das hab, wo steht das?), 2 gb festplatte (hab ich), 4 mb vram (???), quicktime 4.1.2 (hab ich auch), dvd-laufwerk (ich denk, dass ich des hab, wo steht das?)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du klickst auf den Apfel oben links und dann über diesen Mac, da findest du dann unter mehr Info alles was den Rechner auszeichnet. sofern du Mac OS X hast.
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
mh, ist schon älter.

ja, das weiß ich auch. bloss hab ich nie rausgefunden, wo steht, welches modell ich hab.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da steht dann aber auch der Name des Computers und das Modell, das Betriebsystem, der verbaute Ram etc.
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
das steht da:

Computermodell: iMac
CPU-Typ: PowerPC 750 (22.15)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 500 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 384 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.1.7f4

und jetzt? das hilft mir ja nun nicht dabei weiter, was ich mach, dass er meine cd nicht immet gleich wieder auswirft.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist das vl ne dvd und du hast nur ein cd rom laufwerk?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gut es hilft dir vielleicht nicht weiter, aber eventl. den Leuten die dir helfen wollen;), denn die Infos die du uns gibts sind nicht gerade manigfaltig.
In den Infos kannst du übrigens auch sehen, welches Laufwerk verbaut ist.
Und setzt das Spiel ein DVD Laufwerk voraus und der iMac hat nur ein CD Laufwerk, dann kommt wie dewey schreibt die DVD einfach wieder raus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ja, aber ist es überhaupt Sims1 oder doch nur ein Erweiterungspack? Die Infos fließen ja leider nur tröpfchenweise, da ist raten angesagt.:)
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
ja tschuldigung :)
also, das ist ein sims party pack....
und ich find das immer noch nicht, wo das mit dem dvd-laufwerk steht. weil das brauch ich (laut verpackung des spiels)