• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 3 stürzt laufend ab

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich hatte auch damit zu kämpfen, dass sich Sims 3 nach 20 - 60 Minuten einfach so beendet.Jetzt habe ich herausgefunden, dass es durchläuft, wenn ich Time Machine deaktiviere und Apple Mail beende solange das Spiel läuft. Seitdem ist es mir nicht mehr abgestürzt.

Danke für den Tipp. Es scheint tatsächlich mit Time Machine zusammenzuhängen. Seit ich sie ausgeschaltet habe, ist das Spiel kein einziges Mal mehr abgestürzt.

Im Hintergrund habe ich allerdings immer noch eine Vielzahl anderer Programme laufen, unter anderem auch Mail. Das scheint keine Probleme zu machen.

Nochmals vielen Dank! :-D
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich schließ mich an, meine Freundin spielt schon seit einigen Stunden Sims 3 ohne Probleme.
Nochmals vielen Dank für den Tipp
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Und, sind die Probleme noch immer da…?

Ich möchte mir das Spiel auch holen, aber wenn es noch immer solche Probleme gibt… Ist halt echt bescheuert dass Time Machine dafür ausgeschaltet werden muss. :(
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also wenn man TimeMachine abschaltet und Mail.app beendet läuft es ohne Probleme. Aber sicher kann man sich bei einem Spiele dieser Qualität nicht wirklich sein.

Patch oder Hilfe seitens EA-Games gibt es bis dato noch nicht.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Okay, dann warte ich erst einmal lieber noch.. Solange spiele ich es auf dem iPhone. Review gibt es dann noch :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
kurze frage zwischendurch. hab mein sims3 wieder verkauft, da es mich total langweilt, reicht es jetzt aus, den ordner einfach zu löschen, oder muss ich es irgendwie noch deinstallieren?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe das Problem, dass ich die Sims 3 erst gar nicht starten kann ich habe einen 27" Mac mid 2010 mit ATI 5670 Grafik. EA meint meine Mac Spezifikationen wären nicht ausreichend. Naja ich installiere die Sims 3 wie es sein soll und dann öffnet sich der Lauscher einfach nicht. Das ist aber sporadisch. Denn mal funktionierte es nach einer Installation. Selbst nachdem ich dann mal den Patch installieren konnte der angeboten wurde ging nichts mehr. Als ich dann noch die add-Ons installiert hatte ging wieder nichts. Ich möchte nicht unbedingt ein installieren unter bootcamp. Bin ehrlich gesagt froh von Win weg zu sein.

Vielleicht habt ihr da eine Lösung
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Hallo Leute,

sagt mal ist es möglich auf dem 27" iMac Sims 3 in voller Auflösung zu spielen? Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen iMac und freue mich schon sehr darauf wieder Sims 3 vernünftig spielen zu können. Auf meinem Macbook läuft es eher schlecht als recht und macht überhaupt keinen Spaß.

Wäre dankbar um eine Antwort.

Liebe Grüße,
LittleMac
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Also unter BootCamp konnte ich die Sims in voller Auflösung spielen. Doch ich will es ja unter OSX spielen. Nur da scheitert es irgendwie und EA kennt da keine Lösung
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe vorgestern einen bösen Brief an die Geschäftsleitung von EA geschrieben. Auch wenn ich mir davon nicht viel erhoffe fand ich dass diese Aktion richtig war. Immerhin ärgert mich das auf der Games Seite von Apple für die Sims 3 geworben wird. Bei weiterer Suche wird auch der aktuelle i3 27" Mac als Referenz beworben. Allerdings ist das Spiel unspielbar mit den add ons da irgendein Patch fehlt oder probleme macht. Ich bin mal gespannt ob man dort mit einer Antwort rechnen kann. Mit dem Support von EA bin ich durch. Da sitzen nur unfähige Leute. Die mit ihren dummen Kommentaren glänzen. Was haltet ihr davon?
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Ich habe mittlerweile ja meinen iMac und habe natürlich versucht Sims 3 unter OSX zu Spielen. Ich konnte das Spiel auch ohne weiteres installieren, aber als ich im Spiel nachher die Auflösung höher stellen wollte und die Grafikeinstellungen voll hoch gedreht habe, habe ich nur noch viele Vierecke auf dem Bildschirm gehabt und konnte nur noch die linke untere Ecke des Spiels sehen und das halt in mehrfacher Ausführung. Hat das auch einer von euch so gehabt? Das ist echt nervig, musste deswegen letztendlich Windows noch zusätzlich installieren, wo ich natürlich nicht glücklich mit bin.

Liebe Grüße,
LittleMac
 

Mare

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
15
Nach dem Lion update läuft Sims 3 bei mir auch nicht mehr, ist wie eingefroren, das spiel läuft 2 min und dann nicht mehr.
Wenn Ihr Ideen habt immer her damit.
 

tk2507

Erdapfel
Registriert
14.07.10
Beiträge
2
Habe dasselbe Problem wie Mare mit den Sims 3. Auch nach dem Update auf 1.24 friert das Spiel nach wenigen Minuten ein. Muß man wohl auf das nächste Update warten...