1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sims 3 stürzt laufend ab

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von dennis.irmscher, 08.06.09.

  1. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen Sims 3 gekauft und auf meinem iMac (2,4 GHz C2D, ATI Radeon HD2600, 4 GB RAM, Mac OS 1.5.7) installiert.

    Das Spiel läuft auch mit vielen Details soweit gut, nur leider sürzt es in regelmäßigen Abständen, circa alle 30 bis 60 Minuten ab. Das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung oder einen sonstigen Hinweis auf die Ursache. Beim letzten Mal passierte dies während eines Speichervorgangs, wodurch der Spielstand gelöscht wurde. Das ist natürlich besonders ärgerlich und verleidet einem jedweder Spielspaß.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und/oder eine Idee, woran dieses Verhalten liegen könnte?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.


    Dennis
     
  2. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Hmm also bei mir stürzt das spiel seit dem update beim start ab -.-"

    natürlich auch schön leise und ohne jegliche fehlermeldung >:(

    werde jetzt mal alles von Sims 3 in der library löschen und dan schaun wa ma weiter ^^

    EDIT: problem nahc neuinstallation & löschen der prefs (user/library/the sims 3 perferences)
    behoben ^^
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Spielst du über Bootcamp oder Crossover?

    Bei mir war das ulkige nach dem Update, dass er mich dauernd nach der originalen Sims 3 DVD fragt, obwohl diese im Laufwerk war. Naja nach einem Neustart hat es dann allerdings funktioniert.
     
  4. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Das Update habe ich auch installiert, allerdings stürzt das Spiel wie gesagt erst nach einiger Zeit ab.

    Habe ich gerade probiert, hat aber leider nicht geholfen.

    Nein, ich hab's direkt unter Mac OS installiert.

    EA habe ich auch schon geschrieben, die haben sich aber noch nicht gerührt.
     
  5. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Meine Freundin hat seit heute auch Sims 3 und sie hat das selbe Problem. Das Spiel stürzt nach 30min bis 1 1/2 Stunden einfach ohne Meldung ab.

    @dennis: sag bitte bescheid wenn du einen Lösungsvorschlag von EA bekommst.
     
  6. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Gern, EA hat gerade geschrieben:

    Bla bla bla... Ich wüsste gerne, wie die den Vordruck intern benannt haben. o_O

    Ich belibe dran, hoffentlich finden wir eine Lösung.
     
    Witti gefällt das.
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    @dennis
    ich hab gleich mal EA übergangen und mich direkt an ASH gewendet. Diese sind ja anscheinend für die Mac-Version von Sims 3 verantwortlich. Habe dort gleich mal das Support-Formular ausgefüllt. Wenn ich eine Antwort bekomme melde ich mich wieder.
     
  8. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Alles klar, das hatte ich jetzt als nächstes vor, kann ich mir dann ja erstmal sparen.

    Ich habe gerade im Sims 3 Forum einen ellenlangen Thread gefunden, in dem sich (Windows-)User über unregelmäßige Abstürze beklagen:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/5515.page

    Da das Spiel sich ja selbst eine Windowsumgebung vorgaukelt, könnte es eventuell die gleiche Ursache habe. Die bisherigen Lösungsvorschläge beschränkten sich allerdings nur auf Grafiktreiber aktualisieren, was uns nicht weiterhilft und die Grafikdetails runterschrauben. Von dem Problem scheinen enorm viele User betroffen zu sein, der Thread zählt mittlerweile weit über 400 Posts. Vermutlich können wir einfach nur auf ein baldiges Update hoffen. :(
     
  9. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Ich reihe mich nun auch mal mit meinem MacPro Early 08 in die Reihe ein. Wenn ich versuche Sims 3 zu starten sehe ich kurz das EA Logo dann wird der Bildschirm grün und aus. Dann muss ich den Rechner mit dem Ausschalter komplett abwürgen.

    EA macht nur mehr Mist in letzter Zeit.
     
  10. rodeocrowns

    rodeocrowns Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2
    me tooo

    ich hab das selbe problem
    nach ca. 60 min stürtzt das spiel ab
    allerdings nicht nur das spiel mein kompletter mac geht aus;;;

    allerdings passiert das nur wenn ich mit dem internet verbunden bin.
    wenn ich den airport bzw die wlan connection deaktiviere und offline spiele, läuft alles wie geschmiert

    und nix stürtzt mehr ab....

    btw ich spiele sims 3 über bootcamp auf windows xp

    keine ahnung warum
     
  11. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ich hab ein macbook weiß mit der grafikkarte GMA X3100

    läuft das spiel auf meinem dann?
     
  12. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Kurz mein Fazit des heutigen Nachmittages:
    Ich habe ja berichtet, dass ich Sims 3 jetzt auch auf meinem Mac Pro installiert hatte um es für meine Freundin zu testen und es 2x beim Starten abgeschmiert ist.
    Damit war es aber noch nicht getan. Ab diesem Zeitpunkt wurde mein System extrem instabil. Das führte am Ende dazu, dass mein System alle 10 Minuten eingefroren ist. Am Ende hatte ich dann sogar schon Kernel Panic beim Booten. 6 x habe ich das Spielchen mitgemacht als mein Mac aber dann beim siebten mal mit grünen Balken am Bildschirm eingefroren ist hab ich meine Install-CDs hervor geholt und das System komplett neu initialisiert. Jetzt läuft alles wieder hervorragend.

    Somit kann ich allen nur raten: Finger weg von Sims 3!!
     
  13. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Hat jemand schon einen Cd-crack fürn Mac?

    komisch bei mir funktioniert das spiel sehr gut auch über mehrere std

    Hab ein MBP early 08
     
  14. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Beim iPhone stürzt es ebenfalls andauernd ab:(
    EA hat hier echt schlecht gearbeitet!
     
  15. tralee

    tralee Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    3
    Bei mir...

    tauchen auch in unregelmäßigen Abständen Abstürze ohne jeglichen Kommentar auf. Auf imac 3,06 mit ati direkt untere Mac OS :(
    Scheint also nicht direkt mit einem bestimmten mac-System zusammenzuhängen.

    Aber wirklich verwundern muss einen das ja nicht mehr. Entwicklung wird halt (heutzutage) immer erst am Kunden betrieben.
     
  16. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Ich habe gestern die Grafikdetails etwas runtergeschraubt. Das hat scheinbar geholfen, das Spiel stürzt zwar immer noch ab, aber wenigstens nicht mehr ganz so häufig. Es hat doch jetzt tatsächlich zwei Stunden am Stück gehalten o_O
     
  17. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hab leider noch immer keine Antwort auf meine Anfrage an ASH erhalten und vermute mal, dass ich darauf noch etwas länger warten kann.

    MacPro ist nun komplett im Eimer und musste heute in die Werkstatt => Grafikkarte defekt. Zu sagen, dass daran Sims 3 schuld war ist wohl doch etwas weit her geholt aber es besteht ja doch die Möglichkeit :)

    Bei meiner Freundin ist alles noch unverändert. Grafikeinstellungen auf niedrigster Stufe brachte auch keine Besserung.
    Freundin ist stocksauer weil sie sich sehr auf das Spiel gefreut hat. Ich bleib bei meiner Meinung, dass EA nur mehr Mist produziert. Dies war das letzte Spiel welches mir von diesem Unternehmen ins Haus gekommen ist.
     
  18. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Schätze ich leider auch. EA ist auch nicht wirklich hilfreich, außer Floskeln kommt da leider ziemlich wenig. Ich darf das Spiel jetzt zurückgeben, wenn ich will. Da freue ich mich doch o_O

    Naja, ok. Dass das an dem Spiel liegt ist natürlich eher unwahrscheinlich. Ärgerlich ist es trotzdem.

    Das unterschreibe ich gerne. Spore war meiner Meinung nach auch ein ziemlicher Reinfall, auch wenn das Spiel wenigstens stabil lief, wirklich Spaß hat es nicht gemacht. Ich hoffe trotzdem noch, dass EA bald ein Update rausbringt, um das Problem zu beheben. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die so lange brauchen, schließlich scheinen ja wirklich viele davon betroffen zu sein. Abgesehen davon, dass ich natürlich gar nicht verstehe, dass EA ein Spiel überhaupt mit solch einem Fehler auf den Markt bringt.
     
  19. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Ich hatte auch damit zu kämpfen, dass sich Sims 3 nach 20 - 60 Minuten einfach so beendet.Jetzt habe ich herausgefunden, dass es durchläuft, wenn ich Time Machine deaktiviere und Apple Mail beende solange das Spiel läuft. Seitdem ist es mir nicht mehr abgestürzt.
     
    #19 Sirius, 16.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.09
    Witti gefällt das.
  20. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Mail läuft bei meiner Freundin meist nicht wenn sie Spiele spielt aber das mit der TM ist ein guter Tipp, ich werds gleich mal an meine Freundin weiter geben.

    Danke

    Nachtrag:
    Ich habe von ASH gerade eine Antwort erhalten. Der Support ist eine echt sauerei und noch schlimmer als bei EA. Hier die E-Mail-Antwort auf meine Frage:

    Ich dachte ich träume wie ich das gelesen habe. Für mich sind EA und ASH gestorben.
    Schlechte Qualität bei Software und Support, sorry so etwas erspar ich mir in Zukunft.

    Nachtrag 2:
    Ich hab meinen MacPro wieder :-D
     
    #20 Witti, 16.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.09

Diese Seite empfehlen