1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simpsons HD

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von AppleWorm², 17.02.09.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo
    Jetzt am Wochenende wurde in den USA die erste Simpsons Folge in HD ausgestrahlt, wovei auch das Intro verbesser wurde, Hardliner schlagen Alarm. Ich jedoch finde wie viele andere das auch das Intro mal einen neuen Anstrich vertragen könnte nach über 400 Folgen, aber seht selbst:
    [yt]<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qZGz1Ajg7QU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qZGz1Ajg7QU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>[/yt]
     
    deckl gefällt das.
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    HDTV is worth every cent...
     
  3. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    love it or hate it...

    i just love it
     
  4. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    finds nicht so gut... however, der vorspann ist eh geschnitten in der pro7-version ;)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Moe's gibt es jetzt auch in High-Def
    [​IMG]
     
  6. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Hihi... Das finde ich extrem Lustig. Matt Groening - Held der Neuzeit

    edit: sein Kreativpool natürlich auch ;)
     
  7. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Mir hat die neue HD-Folge sehr gut gefallen.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wurde ja auch langsam mal Zeit. Fast alle Serien werde ja mittlerweile drüben in HD ausgestrahlt.
     
  9. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Simpsons in HD sind der Hammer, Deutschland ist da echt ein Entwicklungsland…

    N
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Willst Du die grandiosen Perlen Deutscher Unterhaltungskultur wirklich in HDTV sehen?

    Zum Beispiel sowas hier?
    [yt]vUwAqPMPlfc[/yt]
     
  11. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Nicht wirklich, aber ich sehe gerade House in HD in quäle mich jedes Mal wenn ich zurück komme das die Deutschen es nicht auf die Reihe bekommen. Die dreieinhalb Serien die ich mir anschaue mag ich auf deutsch nicht mehr schauen, das Beste ist des Guten Tod.

    BTW, ich hatte gestern das Vergnügen mir die Daytona 500 in HD anzuschauen, mit entsprechendem Sound. Kein Wunder das die Nascar sich zur Nummer zwei nach der NFL hochgearbeitet hat.

    N
     
  12. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Es sind ja nicht nur die ganzen Serien, die hier in HD gesendet werden, sondern auch so gut wie alle Sportsendungen. Sogar College Basketball kann ich hier in HD anschauen, vom ganzen professionellen Sport wie der NFL mal abgesehen. Das ist dann schon ne andere Qualität des Fernsehens als ich das in Deutschland gewohnt bin.
     
  13. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Pittsburgh :D, herzlichen Glückwunsch zur Schale. Ich bin im Moment in Chicago…

    Ja, ich hab noch nie so gern Nachrichten gesehen :D, seien sie auch noch so belanglos. Was mich aufregt ist das die meisten Serien die hier in HD laufen ja auch in Deutschland laufen und die Sendetechnik ja grundsätzlich vorhanden ist. Nein, da wird der runterskalierte Kram benutzt ob wohl HD Quellen existieren.
    Da fragt man sich erst recht wofür man da einen 46" Full HD Plasma braucht, hier kann ich das schon eher verstehen. Hier kommen CBS, NBC und ABC sogar terrestrisch in HD.

    N
     
  14. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Six-Burgh bitte :cool:

    EDIT: Hahaha, gerade in der Folge meinte der High-School Principal zu teenage Carl und Lenny, dass es dann Carnegie Mellon für sie wird, dafür dass sie die Ballot Box vergraben
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Selbst in Kanada und Australien gibt es HDTV...
     
  16. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    See ya next year :D,

    Ich verbringe die hälfte des Jahres in Boston und bei jeder Gelegenheit auch Zeit auf meinem Platz an der 30 yard line in Foxboro. Leider sind "wir" mit einem 11-5 nicht in die Playoffs gekommen, aber da ist immer ein nächstes Mal :p :p.

    Auch das ist in HD wahres Fernsehen. Ich habe manchmal den Eindruck das die entsprechenden Sender selbst beim College Football zwei oder dreimal so viele Kameras im Spiel haben wie Premiere (oder wer immer das jetzt macht) in der Bundesliga.

    N
     
  17. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Naja, College Football ist ja stellenweise nochmal eine ganz andere Hausnummer als die NFL, wenn ich da z.B. an PennState mit dem Beaver Stadium oder die University of Michigan mit ihrem Michigan Stadium denke...

    Ich bin leider nur noch bis Ende April hier, dann ist das Auslandssemester schon wieder rum und ich darf dahin zurück, wo du die andere Hälfte deines Jahres verbringst (laut Ortsangabe in deinem Profil ...)
     
  18. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich muss da auch immer wieder hin zurück :), nach Mainz?

    Na ja College Football ist über weite Strecken schon eine Nummer kleiner. Ich habe mir mit Kunden einige LSU Spiele angeschaut, die haben ja schon mehr Zuschauer als die meisten Bundesligavereine, aber Spiele in Dallas, Oakland (Black Hole) oder eben in Foxboro sind schon einige Nummern grösser und da lasse ich mal die Show aussen vor.
    Aber in D gibt es die Bundesliga ja nur im PayTV in HD und das auch eher lahm. College Football ist ja eher 2.Liga und die wird hier noch hochwertiger präsentiert als die Bundesliga.

    Und das bei den Umsätzen die da gemacht werden…

    N
     
  19. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Nein, nicht Mainz, ich bin "richtig" im Rheingau (OeWi)

    ich hab die Football Season am College ja verpasst, aber dass PennState oder die University of Michigan offenbar Bedarf für Stadien mit Kapazitäten deutlich über 100.000 Zuschauern haben, finde ich schon ziemlich beeindruckend.
    Beim Basketball fand ich, dass in der NCAA in der Halle mehr los ist als in der NBA (mein Vergleich basiert auf den Homegames von PITT im Vergleich zu einem Spiel der 76ers, das ich gesehen habe)
     
  20. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Oh, das ist ja nicht so weit weg, ich bin noch ein paar Kilometer weiter westlich (Rüd).
    So ähnlich ist das bei der LSU auch, ich meine das die Stadien der Kapazität haben ist ja das eine, aber das sie die auch für jedes Spiel voll bekommen ist noch wieder was ganz anderes.
    Basketball und Football kann man glaube ich nicht wirklich miteinander vergleichen. Beim Football ist alles irgendwie pompöser, größer, selbst im College.
    Das fängt beim Tailgate an, geht über die Halftime Show bis hin zur Afterparty. Man kann sich ohne Probleme an einem College Spiel von Samstag Morgen bis Sonntag Morgen aufhalten.

    Und die Jungs bekommen keinen Pfennig.

    Dazu kommen die unglaublichen Einschaltquoten und, um aufs Thema zurück zu kommen, da hat HD schon einiges gefördert. Gerade die Events die am Plasma ein großes Feld mit kleinem Spielobjekt zeigen profitieren ja unglaublich davon. Man sieht nicht nur einen verschwommenen Fleck sondern kann Nähte auf dem Ball erkennen.

    N
     

Diese Seite empfehlen