• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simply oder Congstar

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Das ist interessant, dass man T-Online (netlock) Geräte mit Congster betreiben kann. Wäre echt eine Überlegung wert.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also diese diskussion ist sehr interessant... ich bin im moment auch am suchen nach der besten lösung für mich...
ich habe eine iphone bei ebay gekauft, habe im moment nen t-mobiel business vertrag, lass ihn aber auslaufen, will back to the roots, sprich prepaid... allein schon wegen der vertraglichen bindung und der grundgebühr und mittlerweile sind die die mobilfunk-discounter so billig... da können die wenigsten tarife mithalten!

nun zum thema, also ich bevorzuge natürlich das d-netz... also congstar, callmobile und klarmobil wenn ich mich nicht irre...

blau.de hat aber eine gute datenoption und ohne option kostet ein MB 24ct.

callmobile kostet pro minute datendienst GPRS und ich glaube auch EGDE

grad hab ich hier nen link gefunden: http://www.apfelmobil.de/2007/12/die-optimale-prepaid-karte-fuer-das-iphone/

okay, mal kurz zu eurer meinung... auf lange sicht gesehn, besser zeit oder volumenabhängiger tarif? bin hin und hergerissen, werde das iphone hauptsächlich als handy benutzen, surfen werd ich hauptsächlich, wenn überhaupt dann im wlan, nur für den "notfall" ;) will ich auch edge benutzen können...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Das ist interessant, dass man T-Online (netlock) Geräte mit Congster betreiben kann. Wäre echt eine Überlegung wert.

Das funktioniert leider nicht, trotz D1-Netz. Was ich aber empfehlen kann ist Penny Mobil oder JA!Mobil. Auch D1 Netz und richtig guenstig und funktioniert im Netlock-iPhone.
 

KaaKaa

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
25
die haben ja gute mobil-preise. leider ist die internetoption nicht toll - keine flat-varianten. gibts da was in der richtung?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
was kostet denn ne penny mobil sim ? finde ich nirgents den preis selbst auf der penny mobil seite nicht
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
10EUR mit 10EUR startguthaben. was noch besser ist, ist blau.de (infos unter blau.de). da gibt fuer 9,90 extra pro monat noch eine 1G datenoption. leider nur gprs und eplus-netz. d.h. man kann diesen provider nicht mit einem netlock-iphone verwenden. man muesste dieses unlocken.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Da der Thread auch über simply spricht: eine simply Karte funktioniert in dem netlocked iPhone nicht!
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Simply Datenflat + Prepaid?

Hallo allerseits,

habe ein iPhone ohne Simlock und bin auf der Suche nach eine Datenflat und einem günstigen Sprachtarif.

Eigentlich wollte ich zu Maxxim (Prepaid: 8Cent/min, 8Cent/SMS in alle Netze, T-Mobile-Netz), aber die bieten keine Datentarife an.

Nun überlege ich zu Simply zu gehen (Prepaid:8,5Cent/min 15Cent/SMS alle Netze).
Der Datentarif schlägt mit 20€/Monat zu buche (Flat, gedrosselt ab 5GB, was mir reicht). Das ganze läuft auch über das T-Mobile-Netz ab.


Habe folgende Fragen:

1) Ist es möglich die Datenflat zu Nutzen und gleichzeitig bei Simply den Prepaid-Tarif zu buchen? Das sollte doch machbar sein, oder?

2) Kann ich dann beide Tarife über eine Sim-karte betreiben, oder muss ich da ständig wechseln? Das wäre total unbrauchbar, wie ich finde.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
kurze "umfrage" ;)

werde mir auf jeden fall eine prepaid karte rauslassen... bin nun zwischen congstar, klarmobil und callmobile hängen geblieben...

was meint ihr 49ct/MB oder 9ct/min ? was haltet ihr für die bessere variante wenn man ein bischen surft, nur im notfall wenn grad kein wlan in reichweite ist und evtl mal per icq chattet..
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich würde zu der MB Abrechnung tendieren! Wenn du sonst mal etwas machen willst und ne lahme Verbindung hast wirds sonst teurer als per MB Abrechnung. Oder wenn du mal nen Messenger nutzen willst, biste 10 Minuten Online und bist bei 90 Cent. Bei der MB Abrechnung biste dann immer noch unter 1 MB !
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
da hast du recht, wegem IM wäre die MB-abrechnung auf jeden fall die bessere lösung... dann werd ich mir wohl ne congstar karte bestellen
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Fonic hat die gleichen Konditionen wie Congstar. Ist eine Tochtrfirma von O2.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich würde auf jedenfall Congstar nehmen, ich hab von denen die Prepaidkarte und bin 1a zufrieden. Da Congstar zu T-Mobile gehört, nutzen diese auch deren Netz, welches ja sehr gut ausgebaut ist. Und vor allem gibts da keine komplizierten Tarife, man zahlt halt einfach 9 ct/Minute für Festnetz- und Handynummern, keine Grundgebühren, kein Vertrag. Passt.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Welche pre paid provieder funzen den ohne hack in einem tmobile 3g ?
Kann hier bitte mal einer alle auflisten ?
 

GODmin

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
die, die im D1-Netz funken

Congstar (Tochterfirma der DTAG, NICHT von T-Mobile)
Callmobile
Maxxim
Simply
Xtra (T-Mobile)

ps: Congstar 0,35€/MB
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also irgendwie schient mir die Option mit /min nicht so golden. Wenn ich da 10 Minuten pro Tag online bin, was man über den Tag verteilt sehr schnell zusammen hat, dann zahle ich am Monatsende ca. 27 Euro (SMS und Telefon nicht mit drin). Oder habe ich nen Rechenfehler?
Da ist dann ein kleiner Tarif bei T-Mobile ja fast noch sicherer, um günstig wegzukommen (wenn ich zum beispiel ab und zu länger im Netz bin)...
Habs mal so gerechnet (Complete M für Studis):

120*0.09 (Telefonieren) + 40*0.12 (SMS) + 30*0.90 (Online) = 42,60 € im Monat, wenn ich den Complete M bei Congstar ausnutze und eben am Tag durchschnittlich 10 Minuten online bin...

Bzw. Mit Complete S wirds noch deutlicher: 60 *0.09 + 30*0.90 = 32,40 € - Da ist dann congstar schon teurer...