1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simple aber schöne Fotogalerie einfach erstellen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Creation, 21.07.09.

  1. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Hallo Leute

    Hab ne Website erstellt, welche von meiner Schwester mit einem macbook verwaltet werden soll (Seite enthält Informationen über ihren Auslandaufenthalt, da ich nicht dabei bin, kann ich ihr schlecht helfen).
    Nun suche ich eine einfache Möglichkeit tolle Gallerien zu erstellen, welche einfach verwaltet, verändert & hochgeladen werden können.

    Mit visuallightbox habe ich ein perfektes programm gefunden. Es ist einfach zu verwalten, es sind tolle Templates vorhanden und es lässt sich einfach in meine Website per iframe einfügen und das hochladen kann auch vom Programm aus gemacht werden.
    Es ist an sich das perfekte Programm, aber... jetzt kommt das aber, es gibt keine Version für einen mac.

    Daher suche ich eine Möglichkeit, wie ich das auf einem mac gleich einfach erstellen kann. Bietet evtl. iPhoto oder Aperture die Möglichkeit? oder gibt es ein anderes Programm. Egal ob free- oder shareware.

    Wichtig ist die automatische Thumbnail erstellung, gutes Aussehen mit evtl. wählbaren Templates, einfaches einfügen in bestehende Homepage und einfaches hochladen auf FTP server.

    Hoffe auf Hilfe.

    Grüsse Creation
     
  2. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Hallo,

    lass doch windows in Virtual Box auf deinem Mac laufen dann kannst du auch weiterhin Visual Lightbox benutzen. Oder du benutzt Bootcamp. VMWare und Parallels sind auch eien sehr gute Wahl nur halt kostenpflichtig wobei ich zu Parallels raten würde.
     
  3. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Danke für die schnelle Antwort. Hmm eigentlich möchte ich mir die Mühe von Windows auf dem Mac ersparen, jedoch eine Alternative, wenn ich kein gutes Programm finde.

    Hab mich nun über Adobe Lightroom informiert und gesehen, dass es praktisch das kann, was ich brauche.
    Hat schon jemand erfahrung mit Lightroom?

    Grüsse
     
  4. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Evtl. funktioniert es auch mit CrossOver Office direkt unter OSX.
     
  5. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    auch eine Möglichkeit. Werde ich unter Umständen mal testen.
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  8. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    hmm leider nein, ich möchte es in meine bestehende Website einbinden und das bietet album.de glaube ich nicht an oder?
    Zudem finde ich den Aufbau zu überladen. Möchte etwas schlichtes wie hier.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mein Tip: Fotos auf einen Flickr-Account hochladen und dann per Flickr-API in die Website einbauen.
    Elegant, simpel, günstig.
     

Diese Seite empfehlen