Simple aber schöne Fotogalerie einfach erstellen

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Hallo Leute

Hab ne Website erstellt, welche von meiner Schwester mit einem macbook verwaltet werden soll (Seite enthält Informationen über ihren Auslandaufenthalt, da ich nicht dabei bin, kann ich ihr schlecht helfen).
Nun suche ich eine einfache Möglichkeit tolle Gallerien zu erstellen, welche einfach verwaltet, verändert & hochgeladen werden können.

Mit visuallightbox habe ich ein perfektes programm gefunden. Es ist einfach zu verwalten, es sind tolle Templates vorhanden und es lässt sich einfach in meine Website per iframe einfügen und das hochladen kann auch vom Programm aus gemacht werden.
Es ist an sich das perfekte Programm, aber... jetzt kommt das aber, es gibt keine Version für einen mac.

Daher suche ich eine Möglichkeit, wie ich das auf einem mac gleich einfach erstellen kann. Bietet evtl. iPhoto oder Aperture die Möglichkeit? oder gibt es ein anderes Programm. Egal ob free- oder shareware.

Wichtig ist die automatische Thumbnail erstellung, gutes Aussehen mit evtl. wählbaren Templates, einfaches einfügen in bestehende Homepage und einfaches hochladen auf FTP server.

Hoffe auf Hilfe.

Grüsse Creation
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Hallo,

lass doch windows in Virtual Box auf deinem Mac laufen dann kannst du auch weiterhin Visual Lightbox benutzen. Oder du benutzt Bootcamp. VMWare und Parallels sind auch eien sehr gute Wahl nur halt kostenpflichtig wobei ich zu Parallels raten würde.
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Hallo,

lass doch windows in Virtual Box auf deinem Mac laufen dann kannst du auch weiterhin Visual Lightbox benutzen. Oder du benutzt Bootcamp. VMWare und Parallels sind auch eien sehr gute Wahl nur halt kostenpflichtig wobei ich zu Parallels raten würde.

Danke für die schnelle Antwort. Hmm eigentlich möchte ich mir die Mühe von Windows auf dem Mac ersparen, jedoch eine Alternative, wenn ich kein gutes Programm finde.

Hab mich nun über Adobe Lightroom informiert und gesehen, dass es praktisch das kann, was ich brauche.
Hat schon jemand erfahrung mit Lightroom?

Grüsse
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Evtl. funktioniert es auch mit CrossOver Office direkt unter OSX.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Tip: Fotos auf einen Flickr-Account hochladen und dann per Flickr-API in die Website einbauen.
Elegant, simpel, günstig.