• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simon hat ein neues avatar

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
yjnthaar schrieb:
@Peter: Im Internet sind drei Monate ein Jahr.
Da muss es aber noch irgendeine Beschleunigung geben, wenn's mehrere 3-Monats-Chunks sind: 18 Monate entsprechen doch einer Generation, also etwa 30 Jahren.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Peter Maurer schrieb:
Ich finde uebrigens, man koennte am oberen Rand des Avatars, (Klinsi-Deutsch: ) da wo noch Platz ist, eine gueldene "Rex Schwaborum"-Tafel oder so anbringen.
Lieber noch ein Kreuz dahintermontieren, und dann Deinen Vorschlag bissl veraendert: Schild mit SERS, analog zu INRI :p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Bonobo schrieb:
Da muss es aber noch irgendeine Beschleunigung geben, wenn's mehrere 3-Monats-Chunks sind: 18 Monate entsprechen doch einer Generation, also etwa 30 Jahren.

Vielleicht muß Mensch noch was vom Moor'schen Gesetz reinrechnen. Das überlasse ich aber lieber den Mathematikern.

Salve,
Simon
 

brandtaucher

Gast
Bonobo schrieb:
...wenn's mehrere 3-Monats-Chunks sind...

Keine Sorge, mein Gedächtnis hat genügend Fassungsvermögen und außerdem ist man m.E. nicht verpfichtet, für seine Avatar-Änderung eine Genehmigung einzuholen, nicht wahr ;) ? Wem es nicht gefällt, der hat ja die Möglichkeit, sein Avatar nie zu ändern oder anderen, die ihren Avatar geändert haben, böses Karma zu geben... :cool:

Ich Idiot wollte erst noch schreiben, warum h-e-f und ich unseren Avatar verändert haben, lass es nun aber lieber, da bestimmte Ansichten (der Prolet sagt: Vorurteile) anscheinend eh schon vorhanden sind...:p

@ Peter Maurer: Was stört Dich denn an der Änderung o_O ?

P.S.: Alternativ steht doch auch die "Ignorier-Funktion" zur Verfügung, dann müsste man das Avatarbildchen auch nicht sehen können. Und die "Elite-der-Nie-Avatar-Änderer" bleibt so unter sich. :innocent:
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Sehr kleidsam. macht dich im Gesicht aber ein wenig, na, sagen wir mal "unsportlich". Gab's da kein "King-Size"-Modell? :p
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Peter Maurer schrieb:
Neuerdings scheinen ja Hans und Franz (schwaebisch fuer Hinz und Kunz; und schwaebisch passt ja hier) ihre Avatars (Avataren? Avatare? Avataere?) zu wechseln. Spontan fallen mir da der Schwabenkoenig, H-E-F, brandtaucher und Walli ein; es sind aber sicher noch mehr...
Tut mir Leid, wenns die stoert. Allerdings hatte ich IMO schon immer den Frosch, also schon seit einem halben Jahr. Und der hat jetzt ausjedient ;) . Ausserdem machte der Frosch nen schlechten Einruck, viele hier koennen sich sicher denken warum. Ich denke du wirst dich daran gewoehnen ;) .
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
@brandtaucher und high-end-freak: Mich stoert an der Aenderung, wie soll ich sagen, rein gar nix! :) Ist mir nur aufgefallen, vor allem auch die zeitliche Naehe.

Wollte halt auch mal ein Spaesschen machen; hat wohl nicht funktioniert. Ich versuch's auch nie wieder. ;)

So, und jetzt wuerde mich der Grund fuer die Avatar-Aenderung dann doch noch interessieren...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ich hab's gemacht, da ich es seit Februar immer schon mal machen wollte, aber noch nicht dazugekommen bin. War also eher Zufall das es mir anderen Avatar-Änderungen zusammenfällt. Wobei: Bei 10.000 Usern ist eine zeitnahe Avatar-Änderung bei mehreren Leuten eher kein Zufall....

Salve,
Simon
 

brandtaucher

Gast
Peter Maurer schrieb:
@brandtaucher und high-end-freak: So, und jetzt wuerde mich der Grund fuer die Avatar-Aenderung dann doch noch interessieren...

H-E-F war gerade am Avatar-Basteln, und da ich ein Photoshop-Loser bin, hab ich seine zweitklassigen Entwürfe übernehmen dürfen. Des Weiteren hat H-E-F sich sowieso immer über mein "brandtaucher"-Logo beschwert (der Lümmel... :p )... So kam eins zum anderen... :cool:
 

needmilk

Gast
Mir gefällt das neue Avatar von italienischen Forumsmitglied! :D
 

andi*h

Gast
und was war das für ein anlass, wenn man fragen darf?

lg, andi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aber Dave, mich hast Du doch trotzdem noch lieb, ne?

Ach was, mir doch egal. Ich lieb' Dich einfach bonobisch oder bonoboid oder bonoboesk bedingungslos :-D